-
 Zitat von chpl94
Hab keine Lust durch ganz google mich durch zu gucken
Aus dir wird sicher mal ein gaaaanz Großer 
Du Motivationstier!!
-
-
..
 Zitat von larsS
Nein, das ist die Poserübung Nr.1, also so viele Sätze bis dich auch ja jeder dabei gesehen hat 
was jetz sind 3 sätze ok oder doch mehr??
-
Sportstudent/in
 Zitat von chpl94
was jetz sind 3 sätze ok oder doch mehr??
...ja 3 sätze sind ok
-
Sportstudent/in
Satzzahlen/volumen musst du mit dem Fortschritt nach oben hin anpassen. 3 Sätze sind für Anfänger ok, mit den Jahren erhöhst du dann die Satzzahl. Übertreiben sollst du es aber nicht, auch für Fortgeschrittene ist ein moderates Volumen von ca. 5-6 absolut in Ordnung.
-
Für Mike Mentzer und Dorian Yates waren 5 Sätze auch ok! Ist eben genauso individuell wie der Körperbau eines jeden Athleten.
-
Sportstudent/in
Jup, sag' ich ja. Am besten, man pendelt sich irgendwo in der gesunden Mitte ein. Da gibt's sicherlich ein paar individuelle Differenzen, aber ich glaube nicht, dass der eine unbedingt nur einen Satz pro Muskelgruppe benötigt, während der andere mind. 20 braucht, um aufzubauen. Ist natürlich auch noch alles von der Intensität abhängig, aber bevor man irgendwelche Experimente macht, die einen auf kurz oder lang nicht weiter bringen, empfehle ich inzwischen auch nur noch den altbewährten klassischen Ansatz. Habe selbst mit 3-5 Sätzen bis zum Wiederholungsmaximum pro Satz die besten Resultate erzielt, spiegelt sich auch in den Erfahrungen vieler anderer wieder.