-
probiers halt einfach aus, du wirst sehen ob es klappt oder nicht ( ist denke ich bei jedem anders)
-
Eisenbeißer/in
-
Werds einfach mal paar Monate versuchen und dann werd ichs ja sehen.
@The Usher of Destruction
Coole Videos
Ach ja,gibts nur die Seite von Nerlinger wo ich GH-Schuhe kaufen kann bzw welche könntet ihr empfehlen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cola Zero
Werds einfach mal paar Monate versuchen und dann werd ichs ja sehen.
@The Usher of Destruction
Coole Videos
Ach ja,gibts nur die Seite von Nerlinger wo ich GH-Schuhe kaufen kann bzw welche könntet ihr empfehlen?
ich hab die ironwork 3 und bin zufrieden
aber wie gesagt, du kannst mit sicherheit stark im gewichtheben werden
und auch muskeln aufbauen
du wirst damit vielleicht kein weltmeister, allerdings finde ich es nicht schlecht eine gewisse krat in den gewichtheber übungen vorzuweißen
gab hier an board auch mal ein user der einen recht guten erfahrungsbericht dazu geschrieben hat ( er konnte z.b. erst 100kg richtig umesetzen, als er einen bizepscurl mit 80kg geschafft hat usw)
bodybuilding schließt athletisches training nicht aus.....
und die bb "früher" haben es ja auch erfolgreich kombiniert
-
als gewichtheber sollte man BD meiden und curls auch .
-
 Zitat von Cola Zero
Was willst du mir jetzt mit deinem Beitrag sagen
GH werde ich in einem Verein ausüben.
Also werde ich mich dort ganz normal anmelden und 2-3 die Woche trainieren gehen.
Da der Verein auch in nem Ligabetrieb ist wird man mir die Technik doch bestimmt beibringen können....
<edit nero: beleidigungen gegenüber user entfernt>
Im klartext:
Man kann BB und Rennrad fahren, eins der beiden wird aber darunter leiden, insgesamt wird beides nie wirklich fruchten. Trozdem ist das kein Problem für einen nicht profi und hobby sportler.
Das ist ein extrem.
Kraftsport sei es GH oder Kdk liegen sehr nahe an klassischem BB, ob walter das jetzt wahr haben will oder nicht. Und es spricht rein gar nichts dagegen das zu kombinieren. Ich glaube es gibt kaum sportarten die sich so stark ähneln.
Ich war auch mal in einem K3k-verein und da haben die jungs meines alters und meines gewichtes so 140kg gebeugt waren da schon die krassen....also geht jetzt so ne...das mach ich trotz BB auch...aber paar mal mehr.
Wichtig ist wie ambitioniert du das anpackst. Gibt sicher genug die trotz BB stärker sind weil sie einfach härter trainieren. Wären sie Kraftsportler wären sie noch stärker klarer fall, das hat aber viel mit dem willen und dem charakter und noch mehr mit der zeit zu tun.
Lass dich nicht davon abbringen.
Ein markus markus pudzianowski ist ein gutes beispiel. Bei dem mögen die muskeln zwar beiwerk sein, sind aber sicherlich auch so gewollt.
und der ist sogar stärker als unser krasser walter...klingt komisch ist aber so
-
Ich muss Georgy widersprechen. (Olympisches) Gewichtheben (also Snatch und Clean&Jerk) hat nichts mit Bodybuilding zu tun, und die Kombination ist wohl eher kontraproduktiv.
Geh in irgendeinen seriösen Gewichtheberclub und du wirst sehr schnell merken, dass das Training komplett anders ist. Nix mit Isolationsübungen, Curls, nicht mal Bankdrücken oder Deadlift (und wenn doch, dann nur ganz am Ende just for fun). Vielmehr wird gebeugt was das Zeug hält, jeden Tag, ganz zu schweigen von Technikverfeinerung.
Falls dir ein Crossover zum BB wichtig ist, dann ist Kraftdreikampf möglicherweise besser geeignet. Hier ist die Ähnlichkeit deutlich größer. Außerdem ist es nicht ganz so schwer, die Technik zu erlernen (im Vergleich zu Gewichtheben), und dein gesamter Körper wird schnell stärker.
-
Werde es einfach mal versuchen und dann schauen wir mal.
Wie das halt so ist,jeder hat seine Meinung.Bin aber auch schon geil drauf es heraus zu finden
<edit nero: beleidigungen gegenüber user entfernt>
-
Sportstudent/in
<edit nero: spam entfernt>
Cola Zero,
ob Du das verbinden kannst? Kommt drauf an was Du erreichen willst.
Wenn Du nach höheren Meisterehren im Gewichtheben strebst is es wohl besser BB zu lassen, und da hättest Du sowieso schon mit 10 Jahren mit Gewichtheben beginnen sollen, insofern sind Meisterehren eh reine Theorie.
Wenn Du nur "nur zum Spass" (das ist das was Walter zu seinem Unglück nicht kennt, der kennt nur Dunkelbierernst) Gewichtheben lernen willst, um etwas Abwechslung zu haben, oder um irgendwann 100 Kilo (sicher auch ein wenig mehr) vom Boden übern Kopf zu heben, dann geht das sehr gut...
Schau Dir www.crossfit.com an (auf youtube findet Du mittlerweile 1.000e crossfit-Videos), die trainieren Gewichtheben, ebenso Grundübungen aus dem K3K, dazu Klimmzüge, Dips, viele Turnübungen, ziehen sich an Tauen hoch, Sprinttraining, HIIT/Tabata usw. Das geht sich insgesamt prächtig aus...
Viel Spass
wildsau
-
Wo irgendwo angesprochen wurde das Koklayev ja als Gewichtheber auch extrem breit ist:
Hat Jemand Bilder aus seiner reinen Gewichtheberzeit? Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass er seitdem er sich eher auf Strongman verlegt hat, allgemein etwas breiter geworden ist, da das in dem Sport mehr nützen dürfte.
Davon ab ist der auch immerhin Gewichheber im Superschwergewicht gewesen, dass man da gewisse Formate sieht ist absolut normal, aber im Vergleich zu anderen Strongman ist Koklayev bis heute relativ athletisch gebaut, ganz ähnlich seinem Landsmann der hinter Steiner Silber geholt hat. (wobei der für einen Superschwergewichtheber extrem leicht ist, sein Pech, da die Klasseneinteilung im GH ziemlich dusselig ist)
Und was mich noch interessieren würde: Haben im Gh wirklich alle als Kinder angefangen die erfolgreich waren? Manchmal gibt es ja in vielen Sportarten so Ausnahmetalente ...
Grüße