-
 Zitat von kleberson
Gerade als Anfänger verträgt man doch eine höhere Frequenz!
Da könnt ihr euch jetzt gern den mund fusselig reden, ich würde einem anfänger nie einen plan ohne spiltt empfehlen, den er alle zwei tage immer gleich macht. Das ist mMn einfach vollkommen suboptimal und zich andere pläne funzen besser.
Und höhere frequenz hin oder her. Als anfänger habe ich oft nach dem erstenmal KB ne woche MK, was ich als frotgeschrittener kaum bis gar nicht mehr habe.
Anderes thema, aber Heben und Beugen alle zwei tage, ist für mich quatsch.
Allein zeitlich: Heben bracht bei mir extrem viel zeit, dann mach ich noch zwei weitere übungen und die 45min meistens eher 60 min sind voll.
Jetzt soll einer Heben, dann beugen, dann noch Bankdrücken, zu alldem noch rudern und Klimmzüge machen? Und weil so einspass macht noch frontdrücken...alle zwei tage jede TE. Das ganze natürlich schön schwer und intesniv in 45min max.
Guter plan!
Ich schaffe das nicht, nicht jetzt und auch nicht als anfänger.
Jetzt wird eine auseinander spilttung der aussagen kommen wie was gemeint ist und was sich wie auf was auswirken soll. Vorweg: Ist ja alles gut und schön müsst ihr mir nicht erzählen sondern euch mal überlegen, wie solche aussagen sich auf einen anfänger auswirken, denn so wie es da steht wird es auch hingenommen.
Oft ist es besser, öfter und schwerer zu trainieren und dafür nicht so lang und nicht so erschöpfend - insbesondere für die Kraft.
das steht außer frage, aber davon war auch nicht die rede ob nun viele wdh, leicht oder schwer. Umgekehrt bin ich mir sicher, das die wenigsten schwer trainieren können wenn sie jeden zweiten tag die selbe übung machen würden.
Irgendwie ein bisschen konträr wäs ihr hier so erzählt oder nicht?
Kurz und schwer und dann 5 Übungen in einer TE?