Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Whey ist eines der unnötigsten Supps überhaupt im Hobby BB, und gleichzeitig eines der wenigen, überhaupt sinnvollen Supps.

    Es gleicht, zumindest teilweise, die Unfähigkeit der Leute aus, sich richtig zu ernähren. Wer mehr als 2 Stunden vor dem Training nix gefuttert hat, profitiert vom Whey nach dem Training. Sinnvoller wäre es allerdings den Mißstand zu beheben und den Tag über sinnvoll verteilt zu essen...

    Das fällt in die selbe Kategorie wie "Mehr-Wiederholungen-für-Definition" => es gibt Leute die das erfolgreich anwenden, einfach weil sie ein Kaloriendefizit erreichen durch mehr Sätze mit mehr Wiederholungen - der Gewichtsunterschied zwischen Masse+Defi-Training ist da so gering das er nicht weiter ins Gewicht fällt (höhö) und sie einfach mehr kcal verbrennen durch längeres Training.

    Bei ernsthaft trainierenden ist das völliger Quatsch - ohne Frage - aber bei denen die nix richtig machen kann das sogar funktionieren.

    @Question: du blabberst hier inhaltsleer rum ohne etwas belegen zu können. Die Fraktion der "Whey-Verteidiger" muss die Studien liefern wieso es supplementiert werden sollte. Damit man irgendeinen schaiss kauft, muss erstmal bewiesen werden das es einen Unterschied macht - ob es sich dann preislich lohnt, wenn es sich um eine Verbesserung im 1stelligen Prozentbereich handelt ist dann erst das 2. große Problem...

    Zeig mir mal eine Studie mit BBlern die tatsächlich hart trainiert haben (schon vorher), ohne Whey und sich sinnvoll ernähren, die dann mit dem Whey zusätzlich signifikant besser aufbauen und nicht wegen der erhöhten kcal-Zufuhr leicht verfetten.

    Keine Studien mit 60kg Klappspaten die sich vorher den Tag über nur von Kohlenhydraten und Fett ernährt haben und aufgehen wie ein Hefekuchenteig sobald der Körper mal Eiweiß abbekommt, egal woher.

    Akzeptabel wäre eine Klappspaten-Studie dann, wenn 2 Gruppen gebildet werden - beide bekommen einen Ernährungsplan, wobei die 2. Gruppe etwas weniger futtert, dafür aber Whey nach dem Training einwirft. Beide Gruppen sollten gleich hart trainieren...

    Zitat Zitat von Question
    Ich klinke mich hier mal aus und lasse die Priester weiter predigen
    Oooh wie sicher bin ich mir das du wieder zurück kommst. Offenbar liegt es dir ja, aus welchen Gründen auch immer, am Herzen, Supps zu verteidigen. Schade das es nicht geklappt hat und du dich ohne jemals irgendwelche sinnvollen Argumente gebracht zu haben, schon wieder zurückziehen musst

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von asrail
    Whey ist eines der unnötigsten Supps überhaupt im Hobby BB, und gleichzeitig eines der wenigen, überhaupt sinnvollen Supps.

    Es gleicht, zumindest teilweise, die Unfähigkeit der Leute aus, sich richtig zu ernähren. Wer mehr als 2 Stunden vor dem Training nix gefuttert hat, profitiert vom Whey nach dem Training. Sinnvoller wäre es allerdings den Mißstand zu beheben und den Tag über sinnvoll verteilt zu essen...

    @Question: du blabberst hier inhaltsleer rum ohne etwas belegen zu können. Die Fraktion der "Whey-Verteidiger" muss die Studien liefern wieso es supplementiert werden sollte. Damit man irgendeinen schaiss kauft, muss erstmal bewiesen werden das es einen Unterschied macht - ob es sich dann preislich lohnt, wenn es sich um eine Verbesserung im 1stelligen Prozentbereich handelt ist dann erst das 2. große Problem...

    Zeig mir mal eine Studie mit BBlern die tatsächlich hart trainiert haben (schon vorher), ohne Whey und sich sinnvoll ernähren, die dann mit dem Whey zusätzlich signifikant besser aufbauen und nicht wegen der erhöhten kcal-Zufuhr leicht verfetten.

    Keine Studien mit 60kg Klappspaten die sich vorher den Tag über nur von Kohlenhydraten und Fett ernährt haben und aufgehen wie ein Hefekuchenteig sobald der Körper mal Eiweiß abbekommt, egal woher.

    Akzeptabel wäre eine Klappspaten-Studie dann, wenn 2 Gruppen gebildet werden - beide bekommen einen Ernährungsplan, wobei die 2. Gruppe etwas weniger futtert, dafür aber Whey nach dem Training einwirft. Beide Gruppen sollten gleich hart trainieren...



    Oooh wie sicher bin ich mir das du wieder zurück kommst. Offenbar liegt es dir ja, aus welchen Gründen auch immer, am Herzen, Supps zu verteidigen. Schade das es nicht geklappt hat und du dich ohne jemals irgendwelche sinnvollen Argumente gebracht zu haben, schon wieder zurückziehen musst

    Signed !

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Nach dem Training - Reis und Fisch/Fleisch. Dann biste erstmal für ne gewisse Zeit satt, und kriegst keine Fressflashs, wie es nach nem wirklich harten Training schon mal passieren kann, wenn man danach nur so paar Schlücke Pulver zu sich nimmt

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    352
    da ich nach low carb orientiere finde ich das mit der buttermilch und den nüssen ziemlich sinnvoll. Wer sagt den bitte das das zu fett oder sowas wäre... Ohne Fett ist sogar die Hormonproduktion im popo....

    Schmeckt auch lecker!

    Jedoch würde ich das abends nach dem training einfach reinschieben als abendbrot vllt..

    Ich mag pit's isolat so sehr

  5. #25
    Sportbild Leser/in Avatar von TW90
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    56
    Alles in allem hat/ hatte Whey schon seine Vorteile. Es ist zwar kein Muss,
    aber ganz unsinnig ist es nicht. Gerade für uns Bodybuilder.
    Man kann damit 1. einen Teil seines Fleischkonsums senken ( wegen zu viel Purin oder
    was auch immer ), 2. es ist praktisch (Konzentrate allgemein), 3. gut verträglich und 4. gesundheitsfördernd. Man
    sollte nur nicht vergessen, dass es vor allem deshalb so beliebt wurde, weil es
    ein sehr billiges "Abfallprodukt" war. Nun wird es immer teurer und damit
    der Grund sich dafür zu entscheiden immer kleiner.
    zum Thema: Buttermilch enthält doch genauso Molke oder nicht? Also macht euch
    nicht in die Hose!

  6. #26
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    241
    Ich habe doch geschrieben das ich mich nicht mit irgendwelchen Putenpriestern auf Glaubensfragen einlasse.
    Ich habe schon oft genug die Zeugen Jehovers vor der Tür stehen, das reicht mir eigentlich

    Warum postet eigentlich keiner von Euch die Grundlage auf der IHR hier aufbaut?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube

    #popcorn

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von Question
    Ich habe doch geschrieben das ich mich nicht mit irgendwelchen Putenpriestern auf Glaubensfragen einlasse.
    Ich habe schon oft genug die Zeugen Jehovers vor der Tür stehen, das reicht mir eigentlich

    Hier noch was zum lesen.

    #popcorn

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube

    Du spinnst doch ...

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    @M.T.
    Auf der einen Seite findest du Whey ***** (bzw sinnlos), auf der anderen Seite haust du dir extrem teure booster rein?

    Bin auch der Meinung, dass es kein Whey sein MUSS, aber es ist halt extrem praktisch und kommt auch nicht teurer als Fleisch.

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Question
    Ich habe doch geschrieben das ich mich nicht mit irgendwelchen Putenpriestern auf Glaubensfragen einlasse.
    Ich habe schon oft genug die Zeugen Jehovers vor der Tür stehen, das reicht mir eigentlich

    Warum postet eigentlich keiner von Euch die Grundlage auf der IHR hier aufbaut?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube

    #popcorn
    Etwas behaupten und sich dann zu weigern dies zu belegen ist toll Du darfst jetzt ruhig gehen, da hat hier keiner was gegen.

    Wir brauchen nicht noch einen Post von dir - aber du kannst es ja nicht lassen - also bitte - hier ist etwas freie Fläche auf der du schreiben darfst (extra liniert für dich):

    .__________________________________.
    |__________________________________|
    |__________________________________|
    |__________________________________|
    |__________________________________|


    Oder du fängst an nicht nur leer rum zu argumentieren das Whey toll ist, und wir dumm, weil wir meinen es wäre überflüssig - sondern Belege zu liefern das Whey tatsächlich toll ist.


    Zitat Zitat von saufkuh
    @M.T.
    Auf der einen Seite findest du Whey ***** (bzw sinnlos), auf der anderen Seite haust du dir extrem teure booster rein?

    Bin auch der Meinung, dass es kein Whey sein MUSS, aber es ist halt extrem praktisch und kommt auch nicht teurer als Fleisch.
    Finde Booster tatsächlich sinnvoller als Whey. Gerade bei Boostern hilft der Placebo-Effekt ungemein und man schafft mehr Wiederholungen/mehr Gewicht und hat mehr Pump. Mehr Pump usw. ist nicht unbedingt direkt förderlich, aber psychisch sehr förderlich - zumindest bei mir, und ich denke MT Iron denkt das auch.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von saufkuh
    @M.T.
    Auf der einen Seite findest du Whey ***** (bzw sinnlos), auf der anderen Seite haust du dir extrem teure booster rein?

    Bin auch der Meinung, dass es kein Whey sein MUSS, aber es ist halt extrem praktisch und kommt auch nicht teurer als Fleisch.

    ja aber die booster enthalten creatin was wohl ned mit whey zu vergleichen ist.Die Booster die ich mir reinhaue haben eine wirkung im training.das Whey nicht... verstehste ?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Nüssen?
    Von knuigg77 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 11:15
  2. Gefahr von Nüssen?
    Von skipper7 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:59
  3. biologische Wertigkeit von Nüssen gut??
    Von VegetarianMachine im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:30
  4. gute fette??wenn nicht aus fisch und nüssen!
    Von da schweinehund im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele