-
Alternative zu Nüssen?
Ich hab wohl anscheinend ne ziemlich ausgeprägt Nussallergie. Ist ziemlich egal welche Nuss ich esse ich krieg jedesmal eine Art brennen auf der Zunge, dem Hals und dem obenen Mundbereich.
Hab auch einen Termin bei der Allrgietante gemacht, aber das dauert noch 3 Wochen.
Ist mir vorher nie so aufgefallen, da ich aber zunehmen will und hier den Tip für Nüsse bekommen habe und ich ein paar ausprobiert habe und jedesmal das "Kratzen" bekommen.
Kennt jemand eine gut Alternative zu Nüssen (im Bezug auf kcal und Preis)?
Und bitte:
Keine Haferflocken mehr ! die 250gramm die ich jeden Tag verputze reichen mir vollkommen aus. Ne Dose Thunfisch ist auch schon im EP verbaut.
Jemand ne Idee?
-
Forum Spezialist/in
Thunfisch und Haferflocken sind auch keine Fettlieferanten
Alternativen zu Nüssen im bezug auf ugs. Fette sind Öle, fetter Fisch wie Lachs und Avokados.
Ansonsten auch mal Käse, Rinderhack, fetteren Quark,...
-
75-kg-Experte/in
Argh, Nussallergie ist echt böse.. Kcal, Eiweiß, ugs. Fette, ein Traum diese Dinger #popcorn
Um das Fett zu kompensieren, wie simme schon sagte, Öle. Empfehlen kann ich einfach mal gutes Öl mit in den Mixer packen. Geschmacklich tut sich nicht viel, aber inhaltlich.
Dir ging es aber ja speziell auch um die kcal / proteine... Bin grad echt ratlos, wie du das wieder auffangen kannst. Klar, du könntest einfach von allem anderen mehr essen (Lebensmittel gibt es zum Glück genug!), aber Nüsse sind einfach so praktisch als Snack im Beruf / in der Schule.. 
Bin mal gespannt ob wem was einfällt : D
-
ist zwar nicht die beste lösung...
leinsamen?!..falls es dir schmecken sollte..kommt mir jetzt nicht an mit "geschrotet/ungeschrotet"..das kannste auch in nen 40er quark mischen und hast proteine und fette aus den drei bereichen drin..
-
Jo, danke schonmal #popcorn !
Leinsamen scheint aber nicht so das gesündeste zu sein. Außerdem stand bei wiki was über Blausäure, die in normalen Mengen nicht schädlich sein soll. Frag mich nur ob 300gr Leinsamen jeden Tag noch normalen Mengen sind? ->
Ich werd heute, Morgen und Übermorgen erstmal meine Reste an Mandeln auffuttern. Halzkratzen ist zwar *****, aber anders gehts wohl nicht.
Aber wenn jemand noch ne gute Idee hat immer her damit !
-
-
 Zitat von H_D
mandeln nicht pur essen.
Dürfte ich erfahren, warum man das nicht tun sollte ?
-
um genau das
 Zitat von knuigg77
eine Art brennen auf der Zunge, dem Hals und dem obenen Mundbereich.
zu vermeiden. die "allergie" ist ja nicht ärztlich bestätigt wenn ich das jetzt richtig verstanden hab oder?
mir hats zumindest geholfen bei nüssen und äpfeln
-
Meine Mutter hat das bei Haselnüssen. Gebacken (also z.B. im Kuchen verarbeitet), verträgt sie die allerdings.
Versuch es doch mal mit Nussöl (Walnussöl etc.)?
-
Ich bin auf jegliche Nüsse und jeglichen Fisch allergisch.
Und zusätzlich noch laktoseintolerant.
Ganz schön ange******en quasi
Versuch das auch mit guten Ölen (Olivenöl, Leinöl usw.) auszugleichen.
Fischöl kann ich logischerweise nicht supplementieren, und nehm deswegen Nachtkerzenöl-Kapseln.