-
Sportstudent/in
@M.T.
Auf der einen Seite findest du Whey ***** (bzw sinnlos), auf der anderen Seite haust du dir extrem teure booster rein?
Bin auch der Meinung, dass es kein Whey sein MUSS, aber es ist halt extrem praktisch und kommt auch nicht teurer als Fleisch.
-
 Zitat von saufkuh
@M.T.
Auf der einen Seite findest du Whey ***** (bzw sinnlos), auf der anderen Seite haust du dir extrem teure booster rein?
Bin auch der Meinung, dass es kein Whey sein MUSS, aber es ist halt extrem praktisch und kommt auch nicht teurer als Fleisch.
ja aber die booster enthalten creatin was wohl ned mit whey zu vergleichen ist.Die Booster die ich mir reinhaue haben eine wirkung im training.das Whey nicht... verstehste ?
-
Supp. Moderator
diese ganze diskussion hier kann eigentlich zu keinem befriedigendem ergebnis
für beide seiten führen, deswegen möchte ich mich auch nicht daran beteiligen.
aber ich muss schon sagen das ich bei dem begriff "putenpriester" eben echt lachen musste.
der gute question hat schon ne kleine schraube locker sitzen, was ihn jetzt aber nicht unbedingt unsympathisch macht
-
Sportstudent/in
-
Supp. Moderator
 Zitat von saufkuh
Klar nützen die booster was, aber über was nun sinnvoller ist lässt sich streiten.
Ich jedenfalls nehm beides  und fahre damit gut, also jeder wie er möchte und wie er meint und alle haben sich lieb 
eben! jedem das seine..und mir das meiste
-
-
Sportbild Leser/in
also ursprünglich ging es doch darum, ob Whey nun besser ist als Buttermilch oder
einer anderen "normalen" Mahlzeit nach dem Training. "Question" will einen
Beweis, der belegt, dass Whey nicht überlegen ist.
Bitte: http://www.ajcn.org/cgi/content/full/84/5/1070
Zum Verständnis: "milk soluble protein isolate (MSPI)" ist Molkeprotein. Also einfach
mal reinlesen.
Zugegeben ist nur eine Studie, aber sie zeigt ganz anschaulich, warum Milch/Buttermilch ( 80% Casein, 20% Whey= TMP) nicht unterlegen und vll sogar
für manche besser geeignet ist.
-
Den Begriff Putenpriester habe ich übrigens von meinem Trainier, Franz Mares.
Das erklärt jetzt einiges.
Wahrscheinlich hast du das tolle Supplement Buch von ihm und trainierst nach dem xmaus power plan, richtig?
MfG
M.