-
Supp. Moderator
diese ganze diskussion hier kann eigentlich zu keinem befriedigendem ergebnis
für beide seiten führen, deswegen möchte ich mich auch nicht daran beteiligen.
aber ich muss schon sagen das ich bei dem begriff "putenpriester" eben echt lachen musste.
der gute question hat schon ne kleine schraube locker sitzen, was ihn jetzt aber nicht unbedingt unsympathisch macht
-
Sportstudent/in
-
Supp. Moderator
 Zitat von saufkuh
Klar nützen die booster was, aber über was nun sinnvoller ist lässt sich streiten.
Ich jedenfalls nehm beides  und fahre damit gut, also jeder wie er möchte und wie er meint und alle haben sich lieb 
eben! jedem das seine..und mir das meiste
-
-
 Zitat von Question
Ich habe doch geschrieben das ich mich nicht mit irgendwelchen Putenpriestern auf Glaubensfragen einlasse.
Ich habe schon oft genug die Zeugen Jehovers vor der Tür stehen, das reicht mir eigentlich
Warum postet eigentlich keiner von Euch die Grundlage auf der IHR hier aufbaut?
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube
#popcorn
du brabbelst ganz schön viel belegst aber umso weniger.
zeig uns doch mal die richtigen studien wo 1000 bb´ler 10 jahrelang in 2 gruppen aufgeteilt werden, wo die eine hälfte reis mit pute ißt und die andere hälfte sich ihre super dupa whey / kh shakes nachdem training rein pfeift.
quatschkopf hoch 3
edit: gerade erst gelesen das du dich recht intensiv mit dem sport befaßt. dann unterteil deine meinung auch in einen hobby bereich und in einen leistungsbereich (punkt)
-
Sportbild Leser/in
also ursprünglich ging es doch darum, ob Whey nun besser ist als Buttermilch oder
einer anderen "normalen" Mahlzeit nach dem Training. "Question" will einen
Beweis, der belegt, dass Whey nicht überlegen ist.
Bitte: http://www.ajcn.org/cgi/content/full/84/5/1070
Zum Verständnis: "milk soluble protein isolate (MSPI)" ist Molkeprotein. Also einfach
mal reinlesen.
Zugegeben ist nur eine Studie, aber sie zeigt ganz anschaulich, warum Milch/Buttermilch ( 80% Casein, 20% Whey= TMP) nicht unterlegen und vll sogar
für manche besser geeignet ist.
-
Den Begriff Putenpriester habe ich übrigens von meinem Trainier, Franz Mares.
Das erklärt jetzt einiges.
Wahrscheinlich hast du das tolle Supplement Buch von ihm und trainierst nach dem xmaus power plan, richtig?
MfG
M.
-
Supp. Moderator
jaja der gute mares, ich kenne sein buch, wobei das eher ein praxisbezogener testreport ist. ich finde den kerl herrlich ehrlich!
-
Sportstudent/in
 Zitat von wildsau
Hä?
Wandeln die Nüsse das Kasein in der Buttermilch in Molke um, oder was ist das Wunder? Erhöht sich der Molkeanteil schlagartig? Hä? Bahnhof?
Ich! Und sehr viele andere auch. Ich und sehr viele andere wissen auch gar nicht warum wir so einen Unfug tun sollten.
Ich/wir wissen, dass Whey unnötig ist solange wir unseren Proteinbedarf über die tägliche Nahrung decken können, sogar überdecken, sogar ganz locker. Da gehören Buttermilch und Nüsse durchaus dazu...
Ein kleines Wunder wäre für mich wenn die Supplementfreaks das mal begreifen würden.
Ein grosses Wunder wäre dann wenn endlich verstanden würde, dass das Training die wichtigste Rolle spielt, dann erst die Ernährung kommt. Also nix mit 30% Training und 70% Ernährung. Erst mittels dieser Formel vom Märchenonkel der Suppfirmen war es überhaupt möglich Nahrungsergänzungen, die ursprünglich für schwer Kranke oder z.B. Schwangere gedacht war, an Hinz und Kunz zu verticken. Ein Geniestreich des Marketings! Grosses Lob an den Märchenonkel, aecht! Wenn die armen Opfer von mindestens 70% Training und höchstens 30% Ernährung ausgingen, dann würden sie keine Supps kaufen, sondern sich richtige Studios suchen mit richtigen Trainern etc. und dafür gerne mehr bezahlen. Komischerweise sind solche Studios (Kraftsportvereine!) immer günstiger als Studios.
Das war mein Wort zum Sonntag
Viel Spass
wildsau
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Neuer Benutzer
wenn wir schon dabei sind, hab ich mal ne frage.
was ist besser/gesünder nach dem training
1. 2 eier & wurst mit rapsöl
oder doch
2.whey / protein90
das frag ich mich schon seit längerem
richtiges essen zu kochen hab ich selten zeit/bin öffters zu faul, und eier haben meines wissens nach eigentlich alle nährstoffe die man braucht .