-
Kann es sein, dass sich das von Mensch zu Mensch unterscheidet? Eigentlich sind ja die Vorgänge die gleichen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Light Produkte bei mir absolut keinen Heißhunger auslösen. Ob ich allgemein Hunger hab oder keinen, wenn ich Cola Light trinke ändert sich einfach gar nichts.
-
Eisenbeißer/in
Kann schon sein, hängt vllt auch davon ab, wie regelmäßig und in welchen dosen man das ganze zu sich nimmt.
Hängt sicher auch vom süßstoff ab.
Wenn ich mein quark mal mit süßstoff richtig süß mach, ess ich allein wegen dem heißhunger den ich davon krieg problemlos ien kg^^ vllt n guter weg große mengen quark pu in sich hineinzuschaufeln #popcorn
-
naja hunger bekomm ich davon leider auch nicht
Ich bin ansich gerne hungrig. Denn dann ess ich einfach lieber
-
Neuer Benutzer
also ich würde von Süßstoffen die Finger lassen, sie gaukeln deinem Körper vor, dass du Zucker (Kohlenhydr.) zu dir nimmst und er schüttet Insulin aus...da du aber kein Zucker konsumiert hat, befindet sich in deiner Blutbahn zu wenig Traubenzucker (Glucose) zum andocken..du hast also ein Defizit an Glucose...sprich du entwickelst einen Heißhunger auf was Süßes ...auch Diabetiker sollten Süßstoffe nur maßvoll konsumieren...außerdem wirkt eine zu große Menge an Süßstoff abführend
-
Discopumper/in
-
Moderator
 Zitat von keramos
also ich würde von Süßstoffen die Finger lassen, sie gaukeln deinem Körper vor, dass du Zucker (Kohlenhydr.) zu dir nimmst und er schüttet Insulin aus...da du aber kein Zucker konsumiert hat, befindet sich in deiner Blutbahn zu wenig Traubenzucker (Glucose) zum andocken..du hast also ein Defizit an Glucose...sprich du entwickelst einen Heißhunger auf was Süßes ...auch Diabetiker sollten Süßstoffe nur maßvoll konsumieren
Du liegst leider völlig daneben.
Der körper stößt ohne eine erhöhung des blutzuckerwertes kein insulin aus.
Und süßstoff ist kein zucker und erhöht auch nichts.
Wenn der körper ein defizit an glucose hat gibt es auch keinen heisshunger, da der zuvor NICHT angehobene blutzuckerwert nicht abfallen kann.
Woher soll der heisshunger denn kommen?
Und wieviel carbs(zucker)der diabetiker essen darf geben die broteinheiten vor.
Da süßstoff kein blutzucker erhöht kann ein diabetiker soviel süßstoff konsumieren wie er lustig ist.
PS: meine vater ist diabetiker und er sollte sich auskennen....