Also ich verstehe gut, dass jeder andere Ziele hat und jeder soll auch danach handeln. Mir gehts halt darum herauszufinden, ob ich noch ordentlich meine Kraft steigern kann, bei gleichbleibender Muskelmasse oder bei gleichbleibender Kalorienzahl.

Ein angesehener Natural Bodybuilder meinte zu mir, dass ich bei Ausreizung meines Genpotenzials sogar bis auf 170 Kilo im Bankdrücken kommen würde, aber natürlich nur bei Erhöhung der Muskelmasse.

Zum Creatin: Natürlich weiß ich, dass es ein natürlicher Stoff ist, aber um die gleiche Ration wie bei einer Creatinkur zu erhalten, müsst ich dann doch gewaltige Mengen Rindfleisch verdrücken, oder? Und wenn ich innerhalb kürzester Zeit bis zu 4 Kilo Masse aufbauen kann, auch wenn es sich hauptsächlich um Wassereinlagerungen handelt, dann ist das etwas, was ich mit meiner normalen Nahrung nicht erreiche und deshalb hab ich das betont, dass ich nicht mal Creatin verwende, klaro? Ich hab auch weiter geschrieben, dass ich sogar das Proteinpulver reduzieren will und wie wir alle wissen ist das auch nichts verbotenes, sondern ganz natürlich einfach nur raffiniertere Milch-, Eiweiß- oder Sojaprodukte.