Also ich verstehe gut, dass jeder andere Ziele hat und jeder soll auch danach handeln. Mir gehts halt darum herauszufinden, ob ich noch ordentlich meine Kraft steigern kann, bei gleichbleibender Muskelmasse oder bei gleichbleibender Kalorienzahl.
Dann finds doch raus, fang heute noch damit an...

Ein angesehener Natural Bodybuilder meinte zu mir, dass ich bei Ausreizung meines Genpotenzials sogar bis auf 170 Kilo im Bankdrücken kommen würde, aber natürlich nur bei Erhöhung der Muskelmasse.
Hmmm, mit viel Glück und viel Essen kannst Du eventuell Dein Genpotential ausreizen. Unter Diät wird das auch gehen, aber das dauert halt entsprechend lang. Und Du bist keine 14 mehr, deswegen wirst Du dabei wahrscheinlich 100. Und mit dem Genprotential eines 100jährigen drückst Du definitiv keine 170 Kilo mehr...

Ich hab auch weiter geschrieben, dass ich sogar das Proteinpulver reduzieren will und wie wir alle wissen ist das auch nichts verbotenes, sondern ganz natürlich einfach nur raffiniertere Milch-, Eiweiß- oder Sojaprodukte.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab bis heute noch keine Proteinpulver angerührt, keinen Weightgainer, kein Kreatin, nur Quark, Magermilch, Eier, Fisch, Fleisch, Soja, Haferflocken.

Um das mal von meiner Seite abzuschließen. Wenn Du frißt wie ein S.chwein, dann kannst Du Dein genetisches Potenzial womöglich ausschöpfen. Wenn Du diätest auch, nur dauert das dann so lange, daß Du zwischenzeitlich gestorben bist. Es kommt ja auch der Altersfaktor dazu, Dir läuft die Zeit davon. Du bist keine 14 mehr und hast die nächsten 10 Jahre einen Hormonschub nach dem anderen, eher anders rum...

Ich bin 41, ich weiß, daß ich FÜR MICH noch viel erreichen kann und werde. Aber wenn ich mich mit einer Diät kasteien würde, dann wird das nicht gehen. Mein KF ist so bei 15% und daß taugt mir so. Falls ich auf die ruhmreiche Idee komme, mal richtig viel Gewicht in Angriff nehmen zu wollen, dann ist mir jetzt schon klar, daß dabei mein KF-Gehalt jenseits der 20% sein wird. Es ginge natürlich auch mit weniger KF, noch weniger als jetzt, dazu muß man dann aber bereit sein Supersupplemente zu konsumieren. Ich denke, da das bei Dir genau so ausscheidet wie bei mir. Und wenn ich eben Wert auf eine niedrigen KF-Anteil legen würde, dann muß ich mich halt mit kleineren Kraftleistungssteigerungen begnügen...

Ob DU, unter ständiger Diät und einem KF-Anteil von unter 10% jemals 170 Kilo drücken wirst, daß kann Dir weder hier noch irgendwo anders jemand beantworten. Das mußt DU SELBST ausprobieren. Wenn Du das schaffst, ich freu mich für Dich, ich halte es jedoch für nicht möglich. Besser nicht mehr möglich, wärst Du heute 14, dann könnten wir nochmal drüber reden...

HIT HARD

P.S. Klick mal da drauf:

Paying Your Dues