-
Eisenbeißer/in
also es gibt viele bei denen zwischen den beiden brustmuskeln ein kleiner abstand ist. das ist genetisch und lässt sich nicht weg trainieren. oft ist dies erst deutlich zu erkennen, wenn die brustmuskeln gut trainiert sind.
an deinen bildern seh ich jetzt keine gravierenden asymmetrien, liegt aber auch daran, dass du kaum brustmuskeln hast.
die angst davor, dass es danach schlechter aussehen könnte ist unbegründet. selbst wenn, dann hörst du eben wieder auf mit trainieren 
um die from zu verschönern grad bei trichterbrust würde ich dir fliegende mit kurzhanteln empfehlen. is aber für totale anfänger eher ungeeignet. also erstmal bankdrücken...
-
Flex Leser
[QUOTE=BöhserOnkel]also es gibt viele bei denen zwischen den beiden brustmuskeln ein kleiner abstand ist. das ist genetisch und lässt sich nicht weg trainieren. oft ist dies erst deutlich zu erkennen, wenn die brustmuskeln gut trainiert sind.
an deinen bildern seh ich jetzt keine gravierenden asymmetrien, liegt aber auch daran, dass du kaum brustmuskeln hast.
die angst davor, dass es danach schlechter aussehen könnte ist unbegründet. selbst wenn, dann hörst du eben wieder auf mit trainieren 
um die from zu verschönern grad bei trichterbrust würde ich dir fliegende mit kurzhanteln empfehlen. is aber für totale anfänger eher ungeeignet. also erstmal bankdrücken...[/QUOTE]
Oumph!
-
Also ich würd trainieren.
-
Flex Leser
Wurd ja auch mal wieder zeit für nen "Hilfe !!!!!!!! Ich meine ne Trichterbrust bei mir zu sehen!" Thread.........
-
Sportstudent/in
Mein ehemaliger Trainingspartner hat auch eine und dadurch sehen die Musken noch besser aus, genau die gleiche Form wie der Herr Pitt nur dicker, also was soll das Gejammer....!
-
Also ich möchte Dir wirklich nicht Deine Probleme klein reden aber das was Du hast und Trichterbrust nennst, ist wirklich verschwindent. Lächerlich schon fast. Allerdings kann ich Dein Problem durchaus nachvollziehen, aber Du solltest ernsthaft mal darüber nachdenken ob Dein Problem nicht eher in psychischer Natur liegt. Wahrscheinlich weißt Du das auch selbst... Aber ernsthaft, titulier "das da" nicht als Trichterbrust bzw. titulier es nicht als "Problem". Ist nämlich überhaupt garkeins.
Du siehst einfach relativ untrainiert aus und dafür sucht sich Dein Verstand jetzt irgendeinen anderen Faktor, den er sich auf die Schnelle hernehmen kann, um Dich zu maltretieren und Dir eine Rechtfertigung für Dein schlechtes Selbstbild zu vermitteln, das aber eigentlich eher daher rührt dass Du als Mann, dazu prädestiniert bist, einen durchtrainierten Körper zu haben, diesen aber nicht hast. Schätz ich jetzt mal so frei raus als Hobbypsychologe. 
Cya und alles Gute.
-
Ich jammer doch gar nicht!!!
Ich hab kein Problem mit der Delle, schäm mich nicht dafür, geh auch ganz normal ins Schwimmbad und habe keinerlei psychisches Problem damit . Aber irgendwie musst ich sie ja nennen, weil ich dacht dass die Form meines Brustmuskels daher kommt.
Ich wollt nur wissen, ob die Muskeln zur Seite auch wachsen.
Des weiß ich jetzt und ich fang jetzt zum trainieren an.
Danke
-
Umso besser für Dich.
Alles Gute weiterhin und viel Spaß im Sport.
Cya