Zitat Zitat von PhilippAlex
Nur nicht richtig!
Optimal ist es in der Regel den Reiz auf dem Peak zu setzen, und nicht wie hier gezeichnet davor. Außerdem muss nach dem Reiz erst ein relativ niedrigeres Leistungsniveau eingenommen werden, von dem sich der Muskel erholt und aus dem die Superkompensation resultiert.

Also jetzt komm ich ins Grübeln. Nahc rein mathematischen Gesichtspunkten, wenn mir die Aufgabe jemand zur Gewinnmaximierung o. ä. gestellt hätte hätte ich gesagt, es muss da wieder ein Reiz gesetzt werden wo der Anstieg am höchsten ist! Denn dann kann pro Zeit der höchste Gewinn geamcht werden, und nicht anders siehts doch bei den Muskeln aus?!!??!

Hier mal eine weitaus exaktere Zeichnung:

Zwei Athleten die gleich schnell hypertrophieren.

Bei einer vorgegebenen Anzahl von TEs und unbegrenzter Zeit macht der Athlet das Rennen, der immer auf den Peaks neue Reize setzt. Logisch, brauch sich ja nicht zubeeilen.

Sobald aber die Zeit eine Rolle spielt, verliert er. Denn der rote Athlet setzt nicht auf den Peaks auf sondern im Moment der höchtsen Hypertrophie. Dadurch kann er nicht soviel aufbauen, aber die Zeit die er einpart ist enorm. Das liegt logischerweise an den Hypertrophiekurven die ncht linear sind sondern degressiv.

In dieser Zeit die er einpart kann er, wenn die Prämisse einer beschränkten Anzahl von TEs fallen gelassen wird, zusätzliche Tes absolvieren, bis er solange trainiert wie der schwarze. (blau-rot gestrichelt). Und in dieser Zeit eben WESENTLCH mehr Muskeln aufbauen!

Ich bitte darum dass mich jemand korrigiert wenn ich hier irgendwo nen Denkfehlöer hab. Ich sterbe ungern dumm