-
Sportstudent/in
 Zitat von hamburg243
Ich weiß was ich essen muss, um Muskeln aufzubauen. Ich weiß auch, dass der Ramadan nicht wirklich gesund ist, ich werde wohl einiges an Muskeln verlieren, aber an Masse zunehmen. Laut Studien ist es so. Aber ich nehme es in Kauf.
Und an die kleinen Athesistin bzw. Anti-Moslems unter Euch, dass ist hier kein Relegions-Forum sondern ein BB Forum, also wenn ihr Beiträge dazu schreiben wollt, geht ins OT-Bereich.
Danke
Es ist keine Respektlosigkeit vor dem islamischen Glauben, sondern die Gewissheit, dass manche Dinge einfach nicht zusammen passen. Besonders dann nicht, wenn Ramadan in den Sommer fällt.
-
Okay, OT ich komme..
Ramadan, was bringt es ?
Man versteht, was es bedeutet ESSEN zu haben, man versteht auch, dass man mit Essen vorsichtigt umgehen muss, man fühlt wie anderen Menschen sich fühlen, die KEIN Essen haben.
Geh mal vor die Tür, da gibt es immer ein paar Spacken, die Ihr Essen auf den Boden schmeißen, weil sie keinen Hunger haben oder sich eine große Pizza kaufen und doch nur 1/4 schaffen und der Rest liegen gelassen wird. Wieso ? Es passt immer was in den Magen rein, und wenn nicht, dann kann man es jemand geben, der NICHTS hat.
Manchmal muss man auch Leiden um zu verstehen was Armut bzw. kein Essen bedeutet, und Ihr könnt jetzt ruhig sagen "Wir schätzen das Essen", aber bei den meisten stimmt es nicht.
Selbst testen, das alles zeigt, auch wie sehr du deinem Körper im Griff hast. Es ist nich UNMÖGLICH, es ist schwer, aber mehr auch nicht.
Und desweiteren ist es nicht einmal schlimm, wenn man NICHT fastet, jedem das Seine.
Kranke/ältere/junge Menschen müssen garnicht fasten, aber die Leute die können, sollen ruhig mal 1 Monat sich so fühlen wie sich Millionen oder gar Millarden Menschen fühlen die NICHTS haben.
-
Hey, weiter OT, no kill no thrill!
Man kann "das Essen schätzen lernen" wollen, aber notwendig ist das nicht. Weil es gibt keinen Gott, auch keinen Allah und somit auch daraus keinen Vorteil für irgendwen und keinen Nachteil für irgendwen. Wozu nützt es dann? Wenn du essen hast ess, wenn nicht, guckst halt in die Röhre, ende basta.
-
Das ist deine Meinung, leider.
Gott & Allah ist das gleiche
-
 Zitat von hamburg243
Okay, OT ich komme..
Ramadan, was bringt es ?
Man versteht, was es bedeutet ESSEN zu haben, man versteht auch, dass man mit Essen vorsichtigt umgehen muss, man fühlt wie anderen Menschen sich fühlen, die KEIN Essen haben.
Geh mal vor die Tür, da gibt es immer ein paar Spacken, die Ihr Essen auf den Boden schmeißen, weil sie keinen Hunger haben oder sich eine große Pizza kaufen und doch nur 1/4 schaffen und der Rest liegen gelassen wird. Wieso ? Es passt immer was in den Magen rein, und wenn nicht, dann kann man es jemand geben, der NICHTS hat.
Manchmal muss man auch Leiden um zu verstehen was Armut bzw. kein Essen bedeutet, und Ihr könnt jetzt ruhig sagen "Wir schätzen das Essen", aber bei den meisten stimmt es nicht.
Selbst testen, das alles zeigt, auch wie sehr du deinem Körper im Griff hast. Es ist nich UNMÖGLICH, es ist schwer, aber mehr auch nicht.
Und desweiteren ist es nicht einmal schlimm, wenn man NICHT fastet, jedem das Seine.
Kranke/ältere/junge Menschen müssen garnicht fasten, aber die Leute die können, sollen ruhig mal 1 Monat sich so fühlen wie sich Millionen oder gar Millarden Menschen fühlen die NICHTS haben.
Aha...
Diese Milliarden von Menschen die nichts haben, fressen sich aber morgens und abends nicht voll, desweiteren fressen die nach nem Monat auch nicht wieder tagelang durch.... mach dir doch nix vor: Du frisst dich morgens so voll wie es nur geht und frisst dich abends wieder voll, es gibt lediglich kein Mittagessen...
-
Haha, fressen tun nur Tiere und keine Menschen.
2.) Ich esse nur ABENDS, nix morgens.
3.) Es ist finde ich genau so schwer, wenn du nichs essen, darfst aber trotzdem Arbeiten gehen musst, und andere Leute siehst die sich mit Pommes oder so vollstopfen, dann bekommt man auch Hunger.
Naja, ich weiß, was ich davon habe mir egal wenn du meinst, dass es alles nix bringt, jeder hat seine eigene Meinung.
Und lasst den Thread jetzt einfach ruhen, jeder hat wie gesagt seine Meinung, und es wird hier dann sicherlich noch eine Auseinandersetzung geben.
Danke
-
Es soll doch jeder nach seiner Facon selig werden
Und um nochmal den alten Fritz zu zitieren:
Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt.
Aber, wie schon gesagt: Jedem das Seine
-
Hat der Prophet Mohammed nicht stets die körperliche Ertüchtigung gepriesen, weil er ein passionierter Ringer war , könnte dann nicht für Bodybuilder während des Ramadans auch eine Ausnahme gelten
-
man fastet doch nicht aus solidarität mit den hungernden, sondern zu einer gewissen spirituellen stufe zu gelangen (wobei die moslems besonders wärend des ramadan verpflichtet sind, armen zu helfen, glaube ich). das fasten ist in jeder religion vertreten, in bayern durften die mönche nur bier trinken. deshalb ist die spiritualität bei uns in bayern so verbreitet