-
Haha, fressen tun nur Tiere und keine Menschen.
2.) Ich esse nur ABENDS, nix morgens.
3.) Es ist finde ich genau so schwer, wenn du nichs essen, darfst aber trotzdem Arbeiten gehen musst, und andere Leute siehst die sich mit Pommes oder so vollstopfen, dann bekommt man auch Hunger.
Naja, ich weiß, was ich davon habe mir egal wenn du meinst, dass es alles nix bringt, jeder hat seine eigene Meinung.
Und lasst den Thread jetzt einfach ruhen, jeder hat wie gesagt seine Meinung, und es wird hier dann sicherlich noch eine Auseinandersetzung geben.
Danke
-
Es soll doch jeder nach seiner Facon selig werden
Und um nochmal den alten Fritz zu zitieren:
Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt.
Aber, wie schon gesagt: Jedem das Seine
-
Hat der Prophet Mohammed nicht stets die körperliche Ertüchtigung gepriesen, weil er ein passionierter Ringer war , könnte dann nicht für Bodybuilder während des Ramadans auch eine Ausnahme gelten
-
man fastet doch nicht aus solidarität mit den hungernden, sondern zu einer gewissen spirituellen stufe zu gelangen (wobei die moslems besonders wärend des ramadan verpflichtet sind, armen zu helfen, glaube ich). das fasten ist in jeder religion vertreten, in bayern durften die mönche nur bier trinken. deshalb ist die spiritualität bei uns in bayern so verbreitet
-
 Zitat von markus1968
man fastet doch nicht aus solidarität mit den hungernden, sondern zu einer gewissen spirituellen stufe zu gelangen (wobei die moslems besonders wärend des ramadan verpflichtet sind, armen zu helfen, glaube ich). das fasten ist in jeder religion vertreten, in bayern durften die mönche nur bier trinken. deshalb ist die spiritualität bei uns in bayern so verbreitet
Ick werd Mönch. Das klingt ja himmlisch.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von markus1968
^^ich glaube die Mönche haben das Bierbrauen damals erfunden...wegen dem Fasten, das war ein Schlupfloch, was sie natürlich genutzt haben...genauso wie Fisch essen..
-
 Zitat von keramos
^^ich glaube die Mönche haben das Bierbrauen damals erfunden...wegen dem Fasten, das war ein Schlupfloch, was sie natürlich genutzt haben...genauso wie Fisch essen..
So einen Müll kann man eigentlich nur in einem Bodybuilding-Forum lesen. Bier wird bereits seit tausenden von Jahren gebraut. Lange bevor es Mönche oder ähnliches gab.
Für die übrigen Aussagen bestimmter Mitglieder bzgl. des Fastens muß ich mich fremd schämen.
Es würde den allermeisten äußerst gut tun, einmal für einen bestimmten Zeitraum zu fasten.
-
Neuer Benutzer
in diesem Sinne Prost!