Zitat Zitat von thryler
Hallo,

ich geh jetzt 5 Monate Mcfit hab davor aber schon 1.5 Jahre Zuhause traniert, anfangs immer ohne Traningsplan dann mit 2er Split. Ich traniere immernoch mit 2er Split, würde auch garnicht splitten, leider kann ich mir Muskelkater in den Beinen seltener leisten wegen Kickboxen, da müssen die Beine immer top fit sein.
Naja meine Frage ist das ich einen Kumpel hab der so an seinen 5er Split beharrt und meint das wäre perfekt wie er traniert.
Wir haben gleichzeitig angefangen ca. zu tranieren nur bei mir sieht man halt durch anfängliches allround traning und später dann 2er Split mehr Erfolge.
Trozdem ist er immernoch der Meinung 5er Split würde gut sein weil er da jeden einzelenen Muskel perfekt traninert. Er geht 3 mal die Woche tranieren ist 18 Jahre alt und ca. 178 groß.
Was meint ihr dazu? Ist 5er Split überhaupt sinnvoll? Ich würde eigentlich WKM-Plan machen oder ein Allroundtraning würde ich nicht Kickboxen und bin auch der Meinung man sollte so wenig splitten wie es geht.

Du hast Recht. Ein 5er Split lohnt sich für die Meisten nicht. Vor allem bei Anfängern.