-
60-kg-Experte/in
Mein Plan vom Trainer
Hey Leute.
Bis jetzt habe ich so gut es möglich war in meinem alten Studio nach WKM trainiert. (Trainingerfahrung ca 2 Jahre)
Ich habe jetzt das Studio gewechselt und bei der Neuanmeldung ist eine Ganzjährige Trainerbetreuung inklusive
(es wird ca alle 3 Monate ein neuer Plan gemacht.)
Heute wollte mir der Trainer einen Plan erstellen und ich habs mir mal angeschaut.
Der Trainer wollte eig nur Maschinen in den Plan schreiben, aber ich habe die Übungen ein bisschen getauscht, zb satt Brustpresse, KH Bankdrücken usw.
Plan:
2-3 mal die Woche.
jede Übung hat 3 Sätze, es wird ein Gewicht gewählt mit dem 10 Wdhg möglich sind, nach den ersten 10 Wdhg wird das Gewicht um ca 5kg reduziert und weitere 10 Wdhg ausgeführt, und dann daselbe nochmal. Also pro Übung gesamt 30 Wdhg. Alles ohne Pause! Nach 6 Wochen wird auf 50 Wdhg erhöht und nach weiteren 3 Wochen soll ich wieder normal trainieren.
Seltsam finde ich dass ich keine Aufwärmsätze machen soll? Mach ich aber trotzden bin ja nicht blöd.
3x Kniebeugen / Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x KH Bankdrücken
3x Butterfly
3x Latzug
3x LH Rudern
3x Frontdrücken
3x Trizeps
3x Bizeps
3x Bauchmaschine
Ich weiss dass das nichts mit einem guten Grundübungsplan zu tun hat, aber meint ihr ich soll den Plan mal durchziehen?
Das training war echt brutal und ich konnte mir beim duschen nichtmal mehr den Rücken einseifen , und andere Leute im Studio finden den Plan super, da sie gute fortschritte gemacht haben.
Was meint ihr?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Maggo23
Hey Leute.
Bis jetzt habe ich so gut es möglich war in meinem alten Studio nach WKM trainiert. (Trainingerfahrung ca 2 Jahre)
Ich habe jetzt das Studio gewechselt und bei der Neuanmeldung ist eine Ganzjährige Trainerbetreuung inklusive
Was meint ihr?
-
75-kg-Experte/in
was willst denn jetzt hören?
paar sagen ja,paar sagen nein. je nachdem wer grad online is kann es sein das jeder nein oder ja schreit.
probiers aus wenn du lust drauf hast. was spricht dagegen?
-
Discopumper/in
Hi, hast Du mit dem WKM Plan keine Fortschritte mehr gemacht? Never change a winning Team, respektive einen effektiven TP, solange er Dich weiterbringt. Abwechslung ist natürlich auch mal ganz gut, damit es nicht langweilig wird. Aber ich kenne derartige Intensivtechniken mit abnehmendem Gewicht weniger nach dem Schema 10 + 10 + 10 sondern eher zB mit 5 + 3 + 2. Natürlich hast Du einen mächtigen Pump durch Blut und Wasser in den Muskeln, aber den hast Du auch nach 100 Liegestützen und Dein Trizeps wird deswegen auch nicht dicker...
Schon mal mit PITT probiert? Würde aber (wie bei mir...) einen ziemlichen Paradigmenwechsel bedeuten, da Du hier nur noch 1 Satz pro Übung machst. Natürlich plus Aufwärmen.
Gruß Robin
-
Nach 2 Jahren Training solltest du eigentlich in der Lage sein, deinen eigenen Trainingsplan zu erstellen.
Spätestens ab dem Punkt, wo der Trainer gesagt hat, du sollst keine Aufwärmsätze machen hättest du abwinken müssen.
Alle 3 Monate den Plan wechseln ? Halte ich für großen Quatsch...
Jedes Training Reduktionssätze ? Ebenso Quatsch.
Die Leute die "gute Fortschritte" gemacht haben sind vermutlich trotzdem noch auf Anfänger-Niveau .. würde fast wetten, dass keiner von denen einen wirklich guten Körper hat, und wenn dann hat Mutter Natur da sicher auch einen großen Teil zu beigetragen.
Kurzum - ein weiterer Beweis für die Ahnungslosigkeit der meisten Trainer.
-
lol.
Also sorry aber was hat der Thread inklusive dem Plan im "Bodybuilding Allgemein" Bereich verloren? Sowas gehört doch definitiv in den Anfängerbreich, sowohl als Ganzes als auch inhaltlich.
Ist nicht bös gemeint.
-
60-kg-Experte/in
Also ich weiss wie man richtig trainiert, ich habe schon sehr viele Stunden mit lesen verbracht.
Ich finde es nur seltsam dass fast kein trainer eine Ahnung hat.
Hab mir ja auch gedacht dass der Plan ******* ist, nur Maschinen, keine Auwärmsätze usw.
Irgenwie war ich halt neugierig und dachte 6 Wochen so etwas zu probieren kann ja nicht schaden, vl reagiert der Körper durch diese abwechslung mit Wachstum.
Ich hätte mich aufgewärmt und nicht nur Maschinen benutzt, das Trainingsprinzip hätte ich so ausgeführt.
Ich verstehe nur nicht wie manche dort in relativ kurzer Zeit so große fortschritte machen konnten.
Und vom Körperbau her sind die echt weit, also den Oberarm schätze ich bestimmt auf 44cm, nur als Beispiel.
Das wundert mich eben wie das mit einem solchen Plan möglich ist.
Ich werde dann doch weiter nach WKM trainieren oder vl zu meinem alten 2er Split wechseln.
Sorry, bin echt im falschen Unterforum.
-
JAAAAAAAA!
Nein ...
Kraftwerte? Gewicht? Größe? KFA?
-
60-kg-Experte/in
@ JammyL
Von mir?
Oder glaubst du die Erfolge der anderen nicht?
-
Klaro von dir.
Wie soll man dir helfen ohne zu wissen wer du bist?
Warum sollte ich die Werte der anderen nicht glauben? Ist doch hier kein Internet und auch niemand will größer sein als er ist