-
Neuer Benutzer
Nach Pause wieviel KG weniger ?
Guten Tag!
Ich musste wegen einer Krankheit 1 Monat Pause machen. Hab noch 1 - 2 Wochen vor mir, dann darf ich wieder trainieren.
Meine Frage : Soll ich das Trainingsgewicht verringern ? Wenn ja wieviel ?
Hier sind ein paar Angaben der Gewichte am Gerät :
Kurzhantel : 10kg
Bankdrücken : 50 kg
Butterfly ( pro Arm): 15kg
Military : 35 kg
Latisimussturm : 35kg
!!! Ich bin erst Anfänger, daher bei der ein oder anderen Übung "wenig" KG !!!
MFG Jay
-
Eisenbeißer/in
wie wäre es, wenn du versuchst das selber rauszufinden, sobald du wieder stemmen kannst?
-
Neuer Benutzer
Da ich ja jetzt die ganze Zeit während der Pause nichts machen konnte, werde ich sicher nach dem ersten Training Muskelkater haben. Darf ich dann mit dem Muskelkater weitertrainieren ( Zb. Montag 1. Training , Dienstag Pause+Muskelkater , Mittwoch Muskelkater + Training ? usw.)
-
Kann man an den Geräten noch weniger Gewicht einstellen?
-
... ich habe angst! außerirdische scheinen die menschheit zu bestrahlen um sie zu willenlose zombies zu machen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pumping_jay
Da ich ja jetzt die ganze Zeit während der Pause nichts machen konnte, werde ich sicher nach dem ersten Training Muskelkater haben. Darf ich dann mit dem Muskelkater weitertrainieren ( Zb. Montag 1. Training , Dienstag Pause+Muskelkater , Mittwoch Muskelkater + Training ? usw.)
ich trainiere auch mit muskelkater...einige sagen das ist gut so, andere sagen man soll nicht mit Muskelkater trainieren...finds raus.
-
75-kg-Experte/in
Dabei kann dir nun wirklich niemand helfen.
Tatsache ist: Du solltest nicht nur Gewicht verringern, sondern du wirst es sogar müssen, da sonst gar nichts mehr geht.
Stell dich schonmal auf ca. 10 kg ein.
Das ist allerdings nur kurzfristig. Du wirst dich schnell wieder steigern können, also es ist nicht so, als müsstest du alles neu erkämpfen - zumindest kann ich das von mir so sagen.
1 Monat ist jetzt nicht soooo schlimm. Sieh es als sinnvolle Trainingspause.
Und ob mit MK oder nicht...
Naja. Mit MK würde ich nicht trainieren. Ist immerhin ein Schmerz der dir auch signalisieren sollte, dass der Muskel noch nicht vollständig regeneriert ist.
Es gibt noch eine "leichte" Form vom Muskelkater, mit dem ich auch trainieren gehe, da sich der Schmerz nach dem Aufwärmen legt.
Musst du für dich selbst herausfinden. Wenn der MK zu stark ist, wirst du wahrscheinlich a) nicht mehr viel trainieren können und b) nicht wirklich wollen...
MfG
-
Würde das Gewicht nicht verringern, vor allem nicht bei deinen werten.
Gehe mit den wdh. runter, wirst schon sehen wie viel du noch schaffst. dann wierder steigern und irgendwann gewicht steigern.
bzw. du wirst nicht viel verlieren da du am Anfang stehst also was soll da verloren gehen.........
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Majooo
Stell dich schonmal auf ca. 10 kg ein.
 Zitat von pumping_jay
Da sieht man mal wieder, wie sinnvoll pauschale Aussagen sind.
-
 Zitat von pumping_jay
Guten Tag!
Ich musste wegen einer Krankheit 1 Monat Pause machen. Hab noch 1 - 2 Wochen vor mir, dann darf ich wieder trainieren.
Meine Frage : Soll ich das Trainingsgewicht verringern ? Wenn ja wieviel ?
Hier sind ein paar Angaben der Gewichte am Gerät :
Bankdrücken : 50 kg
Butterfly ( pro Arm): 15kg
Military : 35 kg
Latisimussturm : 35kg
!!! Ich bin erst Anfänger, daher bei der ein oder anderen Übung "wenig" KG !!!
MFG Jay
Ich würde dir vor allem beim Wiedereinstieg zu einem anderen, sinnvolleren Trainingsplan raten...
Trainierst du deine Beine oder läufst du gern auf Streichhölzern?