-
-
Sportstudent/in
 Zitat von kindr3d
...mit dem Ergebnis, dass die Würmer genauso lang lebten wie die normalen Würmer...
naja, ob ich einen rueckschluss von wuermern auf menschen zulassen wurde, sei mal dahingestellt.
allerdings ist das eine interessante diskussion. ich kann durchaus verstehen, dass es den koerper schwerfaellt, hochkonzentrierte vitaminmengen zu nutzen. auf der anderen seite verstehe ich nicht, weshalb eine gewoehnliche Vtablette solche schaden hervorrufen soll?!..
abba man wees et nisch..
-
Sportstudent/in
 Zitat von BlaZn
Die Antwort ist ja.
ging hier ganz unter
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Also mein persönlicher Ratschlag eine Kapsel nach dem Frühstück und eine nach dem Abendessen und dein Körper ist mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, usw versorgt. Kauf dir einfach das http://www.margaritella.com/anabolic-vitakic.html. Sind zwar teuer, aber BOAHHH der hochdosierte Vitaminschub hats echt in sich.
-
75-kg-Experte/in
-
Sportbild Leser/in
geht es um den bericht
"die vitaminfalle"?
Falls ja , hab mich ebenfalls erschrocken als ich den gesehen habe!
Versuch jez weniger solche dinge zu nehmen..
-
Eisenbeißer/in
hab nur den thread titel gelesen und sag gleich meine eigene meinung.
vitamine und mineralien kann man problemlos alleine über die nahrung aufnehmen. es macht sinn gewisse mineralien gezielt bei bedarf einzunehmen (zink, magnesium)
ab und zu ca. 1x alle 2-3wochen wenn ich pi mal daumen das gefühl habe vitamintabletten vertragen/aufbrauchen zu wollen nehme ich die doppelt empfohlene dosis über den tag verteilt.
was mit den mineralien und vitamine einher geht ist die wasseraufnahme und die damit verbundene ausscheidung. trinkt viel aber nicht übertreiben. und mehr als 300-500ml innerhalb kurzer zeit zu trinken bringt auch nicht viel (wird nicht richtig aufgenommen)
ich komme auf ca. 4-6liter pro tag. im training halte ich mich nicht an die 300-500ml angabe da gehen 2liter+ locker weg
-
vor ner halben stunde bei ZDF Mona Lisa #popcorn
-
Habe auch mal zusätzlich Vitamin Tabletten genommen, waren die "Daily Vita-Min" von Scitec. Ist auch extrem hoch dosiert und war mir letztendlich doch zu übertrieben, obwohl ich der Meinung bin, dass die die "normale" Tagesdosis, wie sie auf jeder Packung im Supermarkt zu finden ist, viel zu gering ist. Hab deswegen nur eine halbe Kapsel genommen. Trotzdem war der Urin danach neon-gelb (ich weiß wegen der B-Vitamine), dh. es kam ne Menge unten wieder raus, was einfach nicht aufgenommen werden konnte. Diese Mehrbelastung als Dauerzustand möchte ich meinen Nieren einfach nicht mehr zumuten und bin deswegen auf Obst und Gemüse umgestiegen.
Hin und wieder zur Ergänzung halte ich jedoch für sinnvoll.
-
Bei Stress kann sich jeder Bedarf vervielfachen und Leistungssport ist nun mal Stress pur. Günter Schlierkampg hat mal gesagt, dass er täglich 5 g Vitamin C zu sich nimmt!