-
Sportstudent/in
Nochmal:
Muskeln verwenden als Treibstoff die ATP-ADP Umwandlung.
Fuer die Rueckumwandlung ADP-ATP werden freie Fettsaeuren (FFA) benoetigt.
Glukose oder Glycogen kann nicht fuer die Rueckumwandlung ADP-ATP verwendet werden.
Dazu muss die Glukose erst in freie Fettsaeuren transformiert werden!
Weder Glukose noch Glycogen sind Treibstoff. Sie muessen erst aufwendig umgewandelt werden.
Deswegen kann ueberhaupt kann Rede sein davon, dass vorrangig KH 'verbrannt' werden.
Fette/Fettsaeuren sind der bevorzugte Treibstoff unseres Koerpers. Insbesondere des Herzens.
-
Eisenbeißer/in
In Ruhe werden im Körper Kohlenhydrate und Fette etwa zu gleichen Teilen zur Energiegewinnung herangezogen. Hier nutzt der Muskel vor allem den Blutzucker, Fettsäuren aus dem Fettgewebe und so genannte Ketonkörper. Bei intensiver Belastung steigt der Anteil der Kohlenhydrate (Muskelglykogen) an, bei niedriger und mittlerer Intensität ist der Anteil der Fettverbrennung erhöht.
Alexx, Du wirst den Beweis für Deine alternativen Hypothesen nicht antreten können.
Ich darf Dich höflich aber nachdrücklich BITTEN, diesen Gesichtspunkt HIER nicht weiter zu verfolgen
BITTE mache dazu einen eigenen Faden auf, und präsentiere Deine Quellen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von steppo25
Ich darf Dich höflich aber nachdrücklich BITTEN, diesen Gesichtspunkt HIER nicht weiter zu verfolgen
-
 Zitat von steppo25
Schade, ich wollte gerade mit diskutieren.
Aber eine Sache muss ich noch unbedingt los werden. Um mal auf Alexxs Niveau zu bleiben:
Es war einmal ein armer Holzhauer, der lebte mit seiner Frau und zwei Kindern in einer dürftigen Waldhütte. Die Kinder hießen Hänsel und Gretel, und wie sie so heranwuchsen, gebrach es immer mehr den armen Leuten an Brot. Auch wurde die Zeit immer schwerer und alle Nahrung teurer, das machte den beiden Eltern große Sorge. Eines Abends als sie ihr hartes Lager gesucht hatten, seufzte der Mann: "Ach Frau, wie wollen wir nur die Kinder durchbringen, da der Winter herankommt, und wir für uns selbst nichts haben!" Und da erwiderte die Mutter: "Keinen andern Rat weiß ich, als dass du sie in den Wald führst je eher je lieber, gibst jedem noch ein Stücklein Brot, machst ihnen ein Feuer an, befiehlst sie dem lieben Gott, und gehst hinweg."
Quelle: http://www.hekaya.de/txt.hx/haensel-...--bechstein_72
Die wichtigsten Punkte habe ich unterstrichen. Und wehe es wagt jemand mir zu widersprechen!
-
-
Neuer Benutzer
Ist schon verwunderlich wie man hier als Anfänger einfach immer mehr und mehr verwirrt wird
Da versucht man was anhand dieses Forums zu lernen und irgendwie .. naja ..
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
-
Eisenbeißer/in
>>Da versucht man was anhand dieses Forums zu lernen und irgendwie .. naja .. <<
Ach Du Armer *tröööst* niemandem tut das mehr leid als mir, ehrlich gelogen!
Iss einfach jeden Tag 2 kg Mohnkuchen. Ach ja, und nach dem Training dann noch so ein Zeuxx, das nennt sich Wäääy oder so ähnlich. Und zwar davon, Achtung genau abgemessen: 1.25 gramm pro Jahre Lebensalter! Dann kann nichts schiefgehen. Aber bloß nicht mit Knoblauch stacken, DAS hat dann mit gesunder Ernährung nichts mehr zum Tun; behüte!
-
Neuer Benutzer
Habe dich eigentlich reifer geschätzt .. so kann man sich täuschen
-
 Zitat von Alexx
Nochmal:
Muskeln verwenden als Treibstoff die ATP-ADP Umwandlung.
Fuer die Rueckumwandlung ADP-ATP werden freie Fettsaeuren (FFA) benoetigt.
Glukose oder Glycogen kann nicht fuer die Rueckumwandlung ADP-ATP verwendet werden.
Dazu muss die Glukose erst in freie Fettsaeuren transformiert werden!
Weder Glukose noch Glycogen sind Treibstoff. Sie muessen erst aufwendig umgewandelt werden.
Deswegen kann ueberhaupt kann Rede sein davon, dass vorrangig KH 'verbrannt' werden.
Fette/Fettsaeuren sind der bevorzugte Treibstoff unseres Koerpers. Insbesondere des Herzens.
Glykogen ↔ 2ATP + Milchsäure.
Und jetzt gib Ruhe. Kann echt keiner mit ansehen.