-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dieses knacken bzw. springen der Sehne habe ich auch in der Schulter. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es ist halt sehr unangenehm.
Gibt es mittlerweile dazu mehr Info's?
-
Würde mich auch mal interessieren!
-
75-kg-Experte/in
ich hab das knacken auch wenn ich Rudern vorg. im UG mache, deswegen lasse ich die Übung Weg und mach lieber was anderes.
http://www.heilpraxisnet.de/symptome...-schulter.html
„Luft im Gelenk“, „Kalk im Gelenk“ über „verkürzte Muskeln“ und „verkürzte Sehnen“, sowie „Übersprungen einer Sehne“, bis zu „Entzündung des Schleimbeutels“ oder „Entzündung der Supraspinatussehne“.
Von den Ratschlägen aus den diversen Internetforen, scheint das Dehnen mit Bewegung noch am sinnvollsten, um wieder mehr Platz und Durchblutung zu gewährleisten.
naja die Frage ist was für sinnvolle Dehnübungen machen kann.
-
Eisenbeißer/in
ich mache aufgrund des Knackens keine Fliegenden mehr, stattdessen Butterfly. Da hat es auch zu Anfang geknackt, doch das lag nur daran, dass ich meine Arme zu weit "nach hinten" bewegt habe. Deswegen habe ich die ROM mal ein wenig verkleinert und alles ist perfekt. Kein Knacken mehr, keine schmerzen mehr und der Brustmuskel wird wieder voll ausgereizt. Also nur so weit gehen, dass es kurz vor dem Knacken ist und dann die neue WDH anfangen.