-
BBszene kennt mich
Okay, wie bekommt man einen Muskelkater (warum auch immer )
- komplett neuer Bewegungsablauf
- falsche Technik => Reißen, cheaten, Schwung, Schleudern usw.
- zu viel Gewicht
- zu starkes Dehnen
....
-
Flex Leser
einen schweren muskelkater bei der mission muskelwachstum auf lange sicht bei nahezu jedem training zu provozieren, ist genauso sinnig wie jedesmal einen starken sonnenbrand bei der mission braun werden wollen zu forcieren.
käme aufs gleiche raus und bringt in beiden fällen auf lange sicht das gleiche ergebnis (wobei auch hier die ausnahmen mal wieder die regel bestätigen bzw es gibt sicher fälle die dann "trotzdem" wachsen/braun werden, aber eben noch mehr fälle wo einfach vor die hunde gegangen wird).
es kann passieren und ist mal nix schlimmes und mehr oder weniger normal aber wer meint der muss, der verwechselt in beiden fällen etwas positives ( muskelwachstum/positive effekte des sonnenbadens) mit purer selbskasteiiung/selbsthass/selbstbestrafung/masochismus usw usw.
wende doch einfach das dolle weider prinzip der muskelkonfusion/verwirrung/variation an - am besten noch wie von kleberson beschrieben mit allen anderen dollen tricks/prinzipien ( abfälschen , ruck und schwung vom allergemeinsten) + das ein partner bei der negativen volle kanone runter drückt ( oder gar schnelle explosive erschwerte negativ wdhs kombiniert mit "plyometrischem" gedönse - "härter" bzw brutaler gehts dann nimmer mehr, oder aber trainiere einfach branch warrens workout videos haargenau nach.. )....dann bekommst du garantiert nen kater. aber halte immer die nummer von deinem arzt parat. denn falls du nicht die knochen und muskelstruktur eines brontosauriers hast, ...ist es mehr als warscheinlich, dass du einer der vielen bist, die man demnächst in der notfallaufnahme sitzen sieht.
(achtung: der letzte abschnitt war schwarzer humor - bitte nicht und niemals machen, es sei denn man will vorzeitig die invalidenrente abstauben)
-
auch wenn das alles wahr ist und ein MK nicht gleichbedeutend mit muskelwachstum kommt, ist er für mich, bei gleicher trainingsweise ein indikator für ein gelungenes Training mit hoher intensität.
Ich trainiere nie auf Muskelkaterhin, habe ich ihn jedoch freu ich mich jedesmal n loch in ars.ch, weil ich echt extrem selten MK bekomme.
Und zu alledem muss man auch noch sagen, dass es zwar viele übertreiben, aber noch viel mehr untertreiben was die intensität angeht.
So werden oft 10wdh mehr gemacht was einen MK dann begünstigt, aber nie noch ein erbitterter schwerer satz KB hintendrann. Das hat nichts mit gefährlich lebensmüde oder kaputt machen zu tun und bescherrt trotzdem dann, wenn es eine steigerung ist oft einen MK.
Also immerdrann denken wenn man sowas liest wie: Man braucht keinen MK, Muskelversagen ist auch über etc etc: Trotzdem hart, so hart wie irgendmöglich trainieren, unter den voraussetzungen einer guten technik ist das nämlich das a und o.
Ich weiß dass MU und konsorten das wissen und machen, aber solche threads verfälschen teilweise die sicht einiger Trainierenden so glaube ich zumindest.
An den TE: Wenn du Muskelkater möchtest, und das auf eine gesunde artundweise dann suche dir mal den artikel zu doggcrab herraus.
Dort findest du unteranderem die anleitung zum streching.
Bitte nicht nach DC trainieren^^ aber das streching, richtig angewand bringt jedem muskelkater und das in einem positiven sinne.
ach und nochwas: Gerade wenn man seinen bizeps trizeps etc wie einen blöden in 20000 sätzen knechtet bekommt man in der regel dort keinen MK, weil sie a kleine mukselgruppen sind und sie das b abhärtet.
Lass mal die ganzen isos weg 
viel erfolg
-
BBszene kennt mich
Irgendwie verstehe ich den Post nicht .Da folgt ein Widerspruch auf den anderen und eien richtige Botschaft kann ic hauch nicht erkennen
-
 Zitat von kleberson
Irgendwie verstehe ich den Post nicht .Da folgt ein Widerspruch auf den anderen und eien richtige Botschaft kann ic hauch nicht erkennen 
....oh musste wieder irgendwas negatives auf meinen post schreiben?
ist dir ja viel eingefallen ...
erzähl mir mal von deinen krassen widersprüchen
-
BBszene kennt mich
auch wenn das alles wahr ist und ein MK nicht gleichbedeutend mit muskelwachstum kommt, ist er für mich, bei gleicher trainingsweise ein indikator für ein gelungenes Training
Sorry, aber wenn DAS kein Widerspruch ist
Ich trainiere nie auf Muskelkater hin, habe ich ihn jedoch freu ich mich jedesmal
Oder das. Warum freust du dich denn?
So werden oft 10wdh mehr gemacht was einen MK dann begünstigt, aber nie noch ein erbitterter schwerer satz KB hintendrann. Das hat nichts mit gefährlich lebensmüde oder kaputt machen zu tun und bescherrt trotzdem dann, wenn es eine steigerung ist oft einen MK.
Den Satz verstehe ich nunmal nicht. Das ist keine böse Kritik sondern ich verstehe wirklich nicht was du damit sagen willst.
Wenn du Muskelkater möchtest, und das auf eine gesunde artundweise
Es gibt also gesunden MK und keinen gesunden oder wie?
ach und nochwas: Gerade wenn man seinen bizeps trizeps etc wie einen blöden in 20000 sätzen knechtet bekommt man in der regel dort keinen MK, weil sie a kleine mukselgruppen sind und sie das b abhärtet.
Wie gesgat, vllt bin ich zu blöd für den Post zu verstehen und/oder du meinst was anderes und/oder hast dich unglücklich ausgedrückt.
Nicht böse gemeint
-
 Zitat von kleberson
Sorry, aber wenn DAS kein Widerspruch ist
Oder das. Warum freust du dich denn?
Erstens freue ich mich weil ich musklekater mag, das gefühl ist einfach geil..ich denke das werden viele verstehen.
Zweitens meine ich damit, dass ich nicht auf muskelkater trainiere, eben dass ich nicht über irgendwelche akrobatischen schwünge und was nicht alles irgendwie rumhampel um muskelkater zu bekommen. Oder eben nach einer übung nochmal 100wdh hinterherhaue mit irgendwelchen kleinen gewichten.
Der natürlichste weg dann zu muskelkater zu kommen ist eben ein höheres gewicht. Heißt wenn ich mich gesteigert habe, z.b um 2.5kg beim heben, habe ich meistens am nächsten tag MK, das kommt aber sehr selten vor, da man sich eben auch irgendwann nur noch sehr selten so steigern kann.
Ich trainiere eben nicht auf ihn hin, wenn ich ihn habe weiß ich aber dass ich mich in der regel gesteigert habe, weil ich sonst keinen hätte!
Der MK ist dann eine bestätigiung dafür. Und das sehe ich auch durchaus als positiv an.
Den Satz verstehe ich nunmal nicht. Das ist keine böse Kritik sondern ich verstehe wirklich nicht was du damit sagen willst.
Damit meine ich einfach dass viele um einen MK zubekommen hohe wdh mit unendlich vielen sätzen kombinieren was zwar zum ziel führt aber nonsense ist.
Und genau das führt doch nur dazu dass man gegendiese trainingsmethode auch "muskelkater resistent" wird....dann fangen jene an wie dumm rumzupumpen hauptsache ein Muskelkater.
Man sieht hingegen wenige, die wirklich so hart trainieren und erbittert noch einen satz schwere KB z.B an einen letzten satz drannhängen. Das führt nämlich auch, wenn es unregelmäßig ist zu Muskelkater.
Es gibt also gesunden MK und keinen gesunden oder wie?
Ein Muskelkater nach einer Trainingspause oder nach einer neuen ungewohnten Übung, einen Muskelkater, der durch eine höhere intensität und mehr gewicht hervorgerufeb wurde sehe ich als positiv. Ach ja durch streching ebenfalls.
Hingegen einen Muskelkater der durch rumgerehampel, cheating und anderen verletzungsfördernden maßnahmen entstanden ist, sehe ich eher als verletzung an.
Wie gesgat, vllt bin ich zu blöd für den Post zu verstehen und/oder du meinst was anderes und/oder hast dich unglücklich ausgedrückt.
Nicht böse gemeint
ach und das streching MK entgegenwirkt kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen....durch streching habe ich am meisten muskelkater...naja streching ist auch nicht gleich streching ne
-
Sportstudent/in
 Zitat von Georgy
An den TE: Wenn du Muskelkater möchtest, und das auf eine gesunde artundweise dann suche dir mal den artikel zu doggcrab herraus.
Dort findest du unteranderem die anleitung zum streching.
Bitte nicht nach DC trainieren^^ aber das streching, richtig angewand bringt jedem muskelkater und das in einem positiven sinne.
Verstehe ich leider nicht. Gerade durch das Extreme Strechting hat man keinen MK, das ist ja das gute daran. Ich mache das immer ca. 60-90 Sek. lang am Ende einer MG und seitdem ist der MK komplett verschwunden. Die Regeneration ist dadurch verbessert.