Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Irgendwie verstehe ich den Post nicht .Da folgt ein Widerspruch auf den anderen und eien richtige Botschaft kann ic hauch nicht erkennen

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Irgendwie verstehe ich den Post nicht .Da folgt ein Widerspruch auf den anderen und eien richtige Botschaft kann ic hauch nicht erkennen
    ....oh musste wieder irgendwas negatives auf meinen post schreiben?

ist dir ja viel eingefallen ...

erzähl mir mal von deinen krassen widersprüchen

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    auch wenn das alles wahr ist und ein MK nicht gleichbedeutend mit muskelwachstum kommt, ist er für mich, bei gleicher trainingsweise ein indikator für ein gelungenes Training
    Sorry, aber wenn DAS kein Widerspruch ist

Ich trainiere nie auf Muskelkater hin, habe ich ihn jedoch freu ich mich jedesmal
    Oder das. Warum freust du dich denn?

So werden oft 10wdh mehr gemacht was einen MK dann begünstigt, aber nie noch ein erbitterter schwerer satz KB hintendrann. Das hat nichts mit gefährlich lebensmüde oder kaputt machen zu tun und bescherrt trotzdem dann, wenn es eine steigerung ist oft einen MK.
    Den Satz verstehe ich nunmal nicht. Das ist keine böse Kritik sondern ich verstehe wirklich nicht was du damit sagen willst.

Wenn du Muskelkater möchtest, und das auf eine gesunde artundweise
    Es gibt also gesunden MK und keinen gesunden oder wie?

ach und nochwas: Gerade wenn man seinen bizeps trizeps etc wie einen blöden in 20000 sätzen knechtet bekommt man in der regel dort keinen MK, weil sie a kleine mukselgruppen sind und sie das b abhärtet.

Wie gesgat, vllt bin ich zu blöd für den Post zu verstehen und/oder du meinst was anderes und/oder hast dich unglücklich ausgedrückt.

Nicht böse gemeint

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von Georgy
    An den TE: Wenn du Muskelkater möchtest, und das auf eine gesunde artundweise dann suche dir mal den artikel zu doggcrab herraus.
    Dort findest du unteranderem die anleitung zum streching.
    Bitte nicht nach DC trainieren^^ aber das streching, richtig angewand bringt jedem muskelkater und das in einem positiven sinne.
    Verstehe ich leider nicht. Gerade durch das Extreme Strechting hat man keinen MK, das ist ja das gute daran. Ich mache das immer ca. 60-90 Sek. lang am Ende einer MG und seitdem ist der MK komplett verschwunden. Die Regeneration ist dadurch verbessert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Sorry, aber wenn DAS kein Widerspruch ist

Oder das. Warum freust du dich denn?

Erstens freue ich mich weil ich musklekater mag, das gefühl ist einfach geil..ich denke das werden viele verstehen.
    Zweitens meine ich damit, dass ich nicht auf muskelkater trainiere, eben dass ich nicht über irgendwelche akrobatischen schwünge und was nicht alles irgendwie rumhampel um muskelkater zu bekommen. Oder eben nach einer übung nochmal 100wdh hinterherhaue mit irgendwelchen kleinen gewichten.
    Der natürlichste weg dann zu muskelkater zu kommen ist eben ein höheres gewicht. Heißt wenn ich mich gesteigert habe, z.b um 2.5kg beim heben, habe ich meistens am nächsten tag MK, das kommt aber sehr selten vor, da man sich eben auch irgendwann nur noch sehr selten so steigern kann.
    Ich trainiere eben nicht auf ihn hin, wenn ich ihn habe weiß ich aber dass ich mich in der regel gesteigert habe, weil ich sonst keinen hätte!
    Der MK ist dann eine bestätigiung dafür. Und das sehe ich auch durchaus als positiv an.

Den Satz verstehe ich nunmal nicht. Das ist keine böse Kritik sondern ich verstehe wirklich nicht was du damit sagen willst.

Damit meine ich einfach dass viele um einen MK zubekommen hohe wdh mit unendlich vielen sätzen kombinieren was zwar zum ziel führt aber nonsense ist.
    Und genau das führt doch nur dazu dass man gegendiese trainingsmethode auch "muskelkater resistent" wird....dann fangen jene an wie dumm rumzupumpen hauptsache ein Muskelkater.
    Man sieht hingegen wenige, die wirklich so hart trainieren und erbittert noch einen satz schwere KB z.B an einen letzten satz drannhängen. Das führt nämlich auch, wenn es unregelmäßig ist zu Muskelkater.

Es gibt also gesunden MK und keinen gesunden oder wie?

Ein Muskelkater nach einer Trainingspause oder nach einer neuen ungewohnten Übung, einen Muskelkater, der durch eine höhere intensität und mehr gewicht hervorgerufeb wurde sehe ich als positiv. Ach ja durch streching ebenfalls.

Hingegen einen Muskelkater der durch rumgerehampel, cheating und anderen verletzungsfördernden maßnahmen entstanden ist, sehe ich eher als verletzung an.

Wie gesgat, vllt bin ich zu blöd für den Post zu verstehen und/oder du meinst was anderes und/oder hast dich unglücklich ausgedrückt.

Nicht böse gemeint

ach und das streching MK entgegenwirkt kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen....durch streching habe ich am meisten muskelkater...naja streching ist auch nicht gleich streching ne

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    leute leute....muss man wegen jedem furz/wort diskutieren?!
    es gibt ein angenehmes ziehen/leichten kater am nächsten tag, den die meisten als positiv betrachten und was nix schlimmes bzw was halt förderlich ist
    und es gibt einen zeitlich verzögerten schweren muskelkater der mehrere tage bis gar eine woche anhält und welchen mal lieber nicht zu oft provozieren sollte.
    denke jetzt sind alle wieder hier glücklich?!
    oki?!

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von Georgy
    ach und das streching MK entgegenwirkt kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen....durch streching habe ich am meisten muskelkater...naja streching ist auch nicht gleich streching ne
    Lies dir mal den DC Sticky durch:

...ebenso wie das extrem Stretching, ein Geschenk Gottes für meine Regenereationsfähigkeit... solltest du immernoch einen ziemlichen Muskelkater haben, dann gibt es da verschiedene Möglichkeiten warum dies so ist: Entweder es ist das erste Mal, daß ihr so trainiert, oder ihr trainiert mit einem höheren Volumen als ich empfehle, oder ihr betreibt kein extrem Stretching...
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=77557

Ich mache das Loaded Stretchtng aka Extrem Stretching immer und seitdem ist der MK verschwunden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12