Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von steppo25
    Ich darf Dich höflich aber nachdrücklich BITTEN, diesen Gesichtspunkt HIER nicht weiter zu verfolgen
    BITTE mache dazu einen eigenen Faden auf, und präsentiere Deine Quellen.
    Schade, ich wollte gerade mit diskutieren.

Aber eine Sache muss ich noch unbedingt los werden. Um mal auf Alexxs Niveau zu bleiben:
    Es war einmal ein armer Holzhauer, der lebte mit seiner Frau und zwei Kindern in einer dürftigen Waldhütte. Die Kinder hießen Hänsel und Gretel, und wie sie so heranwuchsen, gebrach es immer mehr den armen Leuten an Brot. Auch wurde die Zeit immer schwerer und alle Nahrung teurer, das machte den beiden Eltern große Sorge. Eines Abends als sie ihr hartes Lager gesucht hatten, seufzte der Mann: "Ach Frau, wie wollen wir nur die Kinder durchbringen, da der Winter herankommt, und wir für uns selbst nichts haben!" Und da erwiderte die Mutter: "Keinen andern Rat weiß ich, als dass du sie in den Wald führst je eher je lieber, gibst jedem noch ein Stücklein Brot, machst ihnen ein Feuer an, befiehlst sie dem lieben Gott, und gehst hinweg."
    Quelle: http://www.hekaya.de/txt.hx/haensel-...--bechstein_72

Die wichtigsten Punkte habe ich unterstrichen. Und wehe es wagt jemand mir zu widersprechen!

Eisenbeißer/in
    Muskeln ohne KH, ATP-Theorie, Hänsel und Gretel,....

Der Thread wird immer abstrakter; ich blick nicht mehr durch

Neuer Benutzer Avatar von Checkmate
    Ist schon verwunderlich wie man hier als Anfänger einfach immer mehr und mehr verwirrt wird

Da versucht man was anhand dieses Forums zu lernen und irgendwie .. naja ..
    Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>Da versucht man was anhand dieses Forums zu lernen und irgendwie .. naja .. <<

Ach Du Armer *tröööst* niemandem tut das mehr leid als mir, ehrlich gelogen!
    Iss einfach jeden Tag 2 kg Mohnkuchen. Ach ja, und nach dem Training dann noch so ein Zeuxx, das nennt sich Wäääy oder so ähnlich. Und zwar davon, Achtung genau abgemessen: 1.25 gramm pro Jahre Lebensalter! Dann kann nichts schiefgehen. Aber bloß nicht mit Knoblauch stacken, DAS hat dann mit gesunder Ernährung nichts mehr zum Tun; behüte!

Neuer Benutzer Avatar von Checkmate
    Habe dich eigentlich reifer geschätzt .. so kann man sich täuschen

>>Habe dich eigentlich reifer geschätzt .. so kann man sich täuschen

Oh, Du trinkst noch von dem Kakao, in denwelchen man Dich tunkt?!<<
    Na denn:
    Wohl bekomm's!

Neuer Benutzer
    JAJA, der Alexx ist schon so ein Spezialist. Von nix ne Ahnung, 3x die Apotheken-Umschau gelesen und jetzt läuft er mit nem weißen Kittel durch die Gegend. Muss ein weiser Mann sein, wer soviel weiß. Die Erde ist übrigens doch eine Scheibe. Die böse Wissenschaft hat uns 500 Jahre nur belogen.

BioKartoffel
    Gast
    Bekommst du denn bei der Ernährungsweise keine extremen Kohlenhydrat-Cravings? Ich habe mich schon mehrfach low carb ernährt, aber die Cravings sind auch nach längerer Zeit nicht verschwunden, was dann immer dazu führte, dass ich "sündigen" musste, anders ließ sich das nicht ertragen. Ich habe mich auch eher schlapp und energielos, als besser gefühlt. (nein ich habe mich nicht zu fettarm ernährt!)
    Ich weiß jetzt nicht wie du dich zu kohlenhydratzeiten ernährt hast, aber dass du mit Zuckerpampen wie z.B. Maltodextrin, Maisstärke, Glukose(sirup), Sucrose, Dextrose etc. nicht sauber zunimmst dürfte ja klar sein. Du musst ja nicht Unmengen an KH futtern. Wie wäre es denn mit moderater Zufuhr an KH (nur komplex, auf GL achten), hoher Proteinzufuhr und reduzierter Fettzufuhr (50% gute Fette, ca. 100gr gesamt). Außerdem sollte die gleichzeitige Aufnahme von Fett und Kh vermieden werden. Vielleicht kannst du ja auch hier und da noch ein wenig HIIT mit einbauen. Die Kohlenhydrate sollten zudems eher Morgens eingenommen werden und rund ums Training (vor und nach), abends/nachts sollten KH vermieden werden, da der Körper während man schläft nur wenig Energie verbraucht, hohes Risiko also, dass überschüssige KH in Fett umgewandelt werden.

Danke für die Nachfrage.
    Zu den alten "Kohlenhydrat-Zeiten" habe ich in knusperigem Brot und Laugengebäck, Pizza, Reis und NUUUDELN geschwelgt.
    Diese Sachen haben mich immer noch hungriger gemacht (reaktive Heisshungerattacken!!)
    Jetzt führe ich mir an konzentrierten KH-Trägern nur noch ETWAS Kartoffel, Reis und Bananen zu.
    Die einzige Gelegenheit wo ich noch diese altbekannte Heisshungerattacke erzeuge ist, wenn ich mir nach einem harten Training einen PostWorkout Shake mixe, mit Wasser, 1 Pfund Magerquark, 75 g Maltodextrin[-19], 1 Banane, 2 g Vitamin C. Bereits nach 2.5 h kann ich mich dann wegwerfen, das geht praktisch dann von hier auf jetzt (Richtung Bewusstlosigkeit) aber wenn ich dann sofort esse ist gleich alles wieder gut. Z.B. heute 200 g Kochschinken + 400 g Tomaten, das entspricht insgesamt (nur) 12 g KH. Kohlenhydrate sind entgegen der naheliegenden Annahme bzw landläufigen Auffassung NICHT zur Aufhebung dieses Schwächegefühls notwendig
    Ich habe schon immer extrem auf "schnelle" KH reagiert. Ein Glucosebelastungstest beim Arzt ergab aber nichts!

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von steppo25
    Danke für die Nachfrage.
    Zu den alten "Kohlenhydrat-Zeiten" habe ich in knusperigem Brot und Laugengebäck, Pizza, Reis und NUUUDELN geschwelgt.
    Diese Sachen haben mich immer noch hungriger gemacht (reaktive Heisshungerattacken!!)
    Jetzt führe ich mir an konzentrierten KH-Trägern nur noch ETWAS Kartoffel, Reis und Bananen zu.
    Die einzige Gelegenheit wo ich noch diese altbekannte Heisshungerattacke erzeuge ist, wenn ich mir nach einem harten Training einen PostWorkout Shake mixe, mit Wasser, 1 Pfund Magerquark, 75 g Maltodextrin[-19], 1 Banane, 2 g Vitamin C. Bereits nach 2.5 h kann ich mich dann wegwerfen, das geht praktisch dann von hier auf jetzt (Richtung Bewusstlosigkeit) aber wenn ich dann sofort esse ist gleich alles wieder gut. Z.B. heute 200 g Kochschinken + 400 g Tomaten, das entspricht insgesamt (nur) 12 g KH. Kohlenhydrate sind entgegen der naheliegenden Annahme bzw landläufigen Auffassung NICHT zur Aufhebung dieses Schwächegefühls notwendig
    Ich habe schon immer extrem auf "schnelle" KH reagiert. Ein Glucosebelastungstest beim Arzt ergab aber nichts!
    Kartoffeln ess ich schon ewig nimmer. Reis ist i.O., sollte aber möglichst vollkornreis sein. Bananen sind eher schlecht, besser sind v.a. Beeren, aber auch Äpfel und Birnen sind ok solang es bei einem/einer bleibt. Maltodextrin - davon halt ich eh nix, kannst auch genauso komplexe carbs nachm training nehmen, als ob der insulin peak so nen unterschied machen täte ... das macht nur sinn wenn man sich auch insulin spritzt, meine Meinung dazu.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte