-
Ja dann mach! Du hast noch 27min, um Lebensmittel einzukaufen, und morgen anzufangen
-
ach ich hab hier zuhause nen vorrat an tiefkühlfisch (komm leider in meiner stadt nicht an frischen ran :/ ). dazu noch magerquark, bissel tomaten mit mozarella und der feiertag ist überstanden
-
ich bins nochmal also mit dem Beachbody in 2 Wochen wurds leider nichts (wen wunderts ^^?), allerdings wars trotzdem ein geiler Urlaub :S.
Da ich aber immernoch bestrebt bin einen definierteren Körper zu erlangen, hab ich mir ein neues Ziel gesetzt (nicht wundern, ich setze mir oft Ziele, dass brauch ich einfach als Motivation :P). Also in ziemlich genau 3 Monaten fange ich an zu studieren und um direkt einen guten Eindruck bei den Damen zu machen habe ich mir vorgenommen in dieser Zeit bis dahin (hab ja als "arbeitsloser/suchender" Abiturient nichts zutun) nochmal richtig durch zu starten.
Meine Planung sieht da Trainingstechnisch so aus:
Montag:
Bizeps, Brust, Nacken, Bauch
Dienstag:
Cardio/Basketball
Mittwoch:
Oberschenkel, Unterschenkel, unterer Rücken, seitliche Bauchmuskeln
Donnerstag:
Cardio/Basketball
Freitag:
Trizeps, Lat, Schultern, Bauch
Samstag und Sonntag:
Cardio/Basketball
Wobei ich denke, dass ich an einem Tag in der Woche wo ich jetzt "Cardio/Basketball" eingetragen hab Pause machen werde.
So, jetzt will ich mich euch natürlich nicht nur mitteilen was ich vorhabe, sondern habe natürlich auch noch ein paar Fragen an die Experten :
-Soll ich den 3er Split so lassen, oder lieber Beine auf die anderen beiden aufteilen und dafür nen 3. Tag in der Woche nochmals den Oberkörper/Arme trainieren
-Welche Trainingsmethode soll ich benutzen (also wenig oder viele WDH bei den Kraftübungen und bei Cardio eher kurz und dafür intensiv oder lange Ausdauerläufe)
-Diät JA/NEIN ? ich meine bei 6mal die Woche Training sollte man lieber ne ordentliche Ernährung haben
-bzw lieber weniger trainieren und dafür mehr Kaloriendefizit?
mehr Fragen fallen mir grad nicht ein, und die Fragen zielen natürlich alle darauf ab, in 3Monaten das bestmögliche Ergbenis zu erzielen ^^
Vielen dank im vorraus 
MFG Chris
-
Neuer Benutzer
Je schneller du die Pfunde verlierst, desto schneller sind sie wieder drauf, darauf kannst du wetten Es ist wie mit dem Traing: Beständigkeit zahlt sich aus.
-
keiner ne antwort parat ^^
-
Es kann man auch pauschal nicht beantworten.
Denn es kommt auf die Ernähung und dein Defizit, sowie die Regeneration an.
So wie du momentan dann trainierst und wenig eventuell an Nahrung zuführst, so könntest du leicht ins Übertraining fallen.
Auch bist du vielleicht irgendwann dann ausgelaugt, weil es kommt auch drauf an, wie du das Krafttraining ZU dem Cardio/Basketball gestaltest.
Wie TRainingsintensiv die Einheiten ZU dem Defizit sind.
Wie HOCH das Defizit ist.
Denn du brauchst auch mal einen Ruhetag, wo du auch mal den Körper Ruhe gibst.
MINDESTENS 1 Tag, weil der Körper durch das Defizit schon genug Strapazen durchmacht.
-
kann man denn fett reduzieren und trotzdem im gewicht gleich bleiben? weil drastisch abnehmen wollte ich eher nicht, knapp unter 80kg bei 183cm is schon ok.
-
Du hast dein Abitur gerade gemacht?
Wenn du Fett verlieren willst, Gewicht gleich bleiben soll... Wie ist das möglich... Entweder 2 Liter kurz bevor du auf die Waage gehst trinken oder ordentlich Muskelmasse draúf... Wobei soviel Muskelmasse in der kürze der Zeit aufzubauen mit einhergehendem Fettverlust wird ein Ding der Unmöglichkeit, aber probier es! Ernähr dich gesund, ohne Junkfood, erstmal kein Kaloriendefizit und ordentlich Grundübungen reinklotzennund hoffen, dass die Muskeln wachsen.
-
entweder-oder
wenn du fett abbaun willst, dann verlierst du fast zwangsläufig körpergwicht, weil du net gleichzeitig muskeln aufbaun und abspecken kannst durch dein kaloriendefizit. Entweder du machst erst masse aufbau und speckst danach ab. dann hasste vll deine 80kg. oder du definierst runter und baust danach auf
-
klar so ein paar pfunde können natürlich runter, so ist das ja nicht. ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich keine 10kg runter diäten will.
schafft man es denn sich zu definieren ohne kalorendefizit mit reinem kraft und ausdauertraining? man sagt ja immer wir jungspunde können das ^^