Zitat Zitat von andoxyd
@Mike:

Ich verstehe jetzt das Problem irgendwie nicht.Jeder geht doch mit einer anderen Motivation an das Training dran. Ich hätte zum Beispiel keinen Bock später mal wie Arnold Schwarzenegger oder Rambo durch die Gegend zu laufen. Finde ich nicht ästhetisch und habe ich auch einfach nicht die Motivation zu. Habe auch keinen Bock jeden Monat 100 Euro für irgendwelche Proteinpulver oder, schlimmer noch, Steroide rauszukloppen. Ich will einfach nur wieder ne sportliche Figur und idealerweise nen kleines Sixpack.

Ich akzeptiere die jenigen, die hier für Wettkämpfe und was noch alles trainieren, meine Philosophie ist es nicht. Ich geh deswegen immer auch mit Freunden, weil ich weiß, dass meine Motivation sonst ganz schnell wieder einbrechen würde. Aber ist jawohl nicht schlimm, wenn ich versuche mein Training etwas fundierte und sinnvoller zu gestalten, als einfach das nächste halbe Jahr in die Muckibude zu rennen und möglichst viele Gewichte in die Luft zu stemmen, nur um mich dann zu wundern, dass alles nicht so klappt wie gedacht. Wenn es hier Leute gibt, die bereit sind mir zu helfen und ihr wissen zu teilen, kann ich das doch nur nutzen und mich absolut dankbar für jede Hilfestellung zeigen.

@gaggeis: Ich nehme mal an, du meintest 2g Protein pro Kg Körpergewicht. Muss Cardio auch sein, wenn ich jeden Studiofreien Tag laufen gehe? Entzieht mir das direkt nach dem Training nicht eher noch die letzte Energie? Wenn ich auf hohe Glyx verzichten soll, heist das, ich soll komplexe Kohlenhydrate meiden? Ich dachte immer man soll möglichst komplexe nehmen, weil die länger sättigen. Also die Haferflocken morgens wären in dem Fall dann ja eher kontraproduktiov, oder?

@all: Vielen Dank für eure Hilfe, weiß das wirklich zu schätzen, und versuche jetzt erstmal einiges davon umzusetzen.

Halte dich so wie H D es zusammengefasst hat dran und die erfolge werden kommen.
Am besten immer eine gewisse zeit verstreichen lassen und ggf. der situation anpassen.
Grobe richtlinien hast du ja bekommen.
Lies die ernährungsstickys im forum und es sollte nichts mehr im wege stehen.