Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Ich komme nicht auf meine Kalorien

Hi ich komme einfach nicht auf meine Kalorienzahl. Heute zum Beispiel komme ich nur auf knapp 1700kcal.

Direkt nach dem Aufstehen einen Whey-Shake.

Zum Frühstück 3 Eier und 2 Brote mit Putenbrust.

Zwischendurch eine Banane.

Zum Mittag 125g Reis und 250g Putenbrust.

Zwischendurch eine Banane.

Abends 500ml O-Saft und 200g Putenbrust und einen Apfel.

Vor dem Schlafen gehen 300g Magerquark.

Das mache kanpp 1700 kcal. Mehr zu Essen schaffe ich auch gar nicht. Aber mit 1700 kcal komme ich nicht wirklich weit. Ich bin 1.73m groß und wiege 69 kg bei 16% Körperfett.

Vielleicht habt ihr noch Tipps wie ich auf mehr Kalorien komme.

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Dein Problem hätt ich mal gerne

Dann pepp doch meine Mahlzeiten mit Beilagen auf. Nudeln zum Fleisch, oder paar Haferflocken in dein EW-Shake usw. Da gibts viele Möglichkeiten.
    Nur auf Süßigkeiten und Zuckerpampe aka fertig WeightGainer würde ich nicht gehen. Genug Rezepte für sowas gibts hier.

Neuer Benutzer
    Na Mitags esse ich ja Nudeln oder Reis zum Fleisch. Und wenn ich morgens Haferflocken in meinen Shake mache, dann schaffe ich zum Frühstück nicht so viel. Ist echt schwer viel zu essen für mich, aber mit 1700 kcal werde ich nicht viel erreichen. Weight Gainer möchte ich auch nicht nehmen, da kann ich mir auch gleich ne Tafel Schoki reinziehen.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Trinke morgens auch immer nen Shake mit 500 gramm Magerq. 2 Bananen und ca. 100 gramm Haferflocken. Dürften ca. 900 - 1000 Kalorien sein. Ist schnell getrunken und nach ca. 2 Stunden hab ich auch wieder Hunger. Abends vorm Schlafen dann nochmal nen Shake mit 500 gramm Magerq und etwas Honig.
    Sind schonmal 2 schnelle Mahlzeiten die den Magen nicht allzu sehr belasten, bei mir jedenfalls.

Und wenn du halt von fester Nahrung nicht so viel schaffst, dann machst du dir den o.g. Shake vom Frühstück nochmal zum mitnehmen in ne Tuper und trinkst den am Nachmittag. Sind schon 2000 kcal + deine übrige Nahrung!

Neuer Benutzer
    Also Sportart wechseln geht ja mal gar nicht klar

Das mit dem Shake werde ich mal probieren. Verdünnst du den Shake dann mit Milch oder womit, denn der Magerquark mit den Haferflocke wird ja ne gute Pampe. Vielen dank aber für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall testen.

Gesperrt
    Klar schön mit Milch verdünnen. Und wenn es Mittags Nudeln als Beilage gibt was spricht dann dagegen so um 16 Uhr nochmal eine Portion Nudeln reinzuschaufeln bevor es Abends dann das Abendessen gibt? Jeh Nachdem wie früh du aufstehst würde ich auch zwischen Frühstück und Mittagessen noch was einschieben, eben zB. eine Quark-Haferflocken Mischung.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von Coleman1981
    Also Sportart wechseln geht ja mal gar nicht klar

Das mit dem Shake werde ich mal probieren. Verdünnst du den Shake dann mit Milch oder womit, denn der Magerquark mit den Haferflocke wird ja ne gute Pampe. Vielen dank aber für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall testen.

Ich habe Laktoseintoleranz, also vertrage keine Milch deswegen mit Wasser, kannst natürlich problemlos Milch nehmen. Nehme für den Shake mit den angegebenen Mengen ca. 250-300 ml Flüssigkeit. Das gibt ne gut trinkbare Konsistenz. Wie gesagt einfach mal mit 2 von den Shakes deinen EP ergänzen und abends einen ohne Bananen und Haferflocken vorm schlafen gehen.

Bringt zusätzlich auch gleich nochmal 180 günstige Gramm Eiweis.

Sportbild Leser/in Avatar von Camembert_Kid
    Zitat Zitat von b34m73R
    Trinke morgens auch immer nen Shake mit 500 gramm Magerq. 2 Bananen und ca. 100 gramm Haferflocken. Dürften ca. 900 - 1000 Kalorien sein. Ist schnell getrunken und nach ca. 2 Stunden hab ich auch wieder Hunger. Abends vorm Schlafen dann nochmal nen Shake mit 500 gramm Magerq und etwas Honig.
    Sind schonmal 2 schnelle Mahlzeiten die den Magen nicht allzu sehr belasten, bei mir jedenfalls.

Und wenn du halt von fester Nahrung nicht so viel schaffst, dann machst du dir den o.g. Shake vom Frühstück nochmal zum mitnehmen in ne Tuper und trinkst den am Nachmittag. Sind schon 2000 kcal + deine übrige Nahrung!
    Wie heisst nochmal der bärtige Typ in deinem Profilpic?

Neuer Benutzer Avatar von jwo
    Du kannst auch mit Ölen Deine Kalorienzahl erhöhen. Lainöl, Rapsöl, Olivenöl, Nußöl Sojaöl.