-
 Zitat von Krauler
hallo ihr Maschinen :P
ich wiege 82kg bei 1,89cm und hab in dem letzten halben jahr zimlich gut aufgebaut.
ich möchte aber die speckschwarten weghaben und vorallem meine süßen mini titten 
eig. hatte ich vor weniger/kaum kohlenhydrate zu essen und cardio zu machen um abzunehmen aber trozdem noch weitertrainiern.
davon wurde mir aber abgeraten weil man nicht aufbauen kann und abnehmen.
mein frage ist, wenn ich jetzt aufhör zu trainiern für ca. 2-3-... wochen. werde ich dann stark an muskeln abnehmen? oder gibt es eine möglichkeit muskeln zu halten und abzunehmen? ich hatte so an 5-8 kg gedacht..... möchte ja nicht wie ein stock aussehen 
ich weis von meine daten her kann man das nicht so glauben aber ich hab wirklich zimliche rettungsringe :P
Ich glaube du hast irgendwas grundlegend falsch verstanden.
Also es ist schwierig bis unmöglich Muskelmasse während eines Kcal-Defizits (zb Diät) aufzubauen, weil der Körper nicht genügend Energie dafür erübrigen kann.
In einer Diät ist es sinnvoll die Proteinzufuhr hoch zu halten und gleichzeitig schwer zu trainieren um die Muskelmasse möglichst zu isolieren, andernfalls wird der Körper vermutlich als erstes Muskelmasse verbraten um an Energie zu kommen statt Fettreserven, also das Gegenteil von dem was du möchtest.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Ich glaube du hast irgendwas grundlegend falsch verstanden.
Also es ist schwierig bis unmöglich Muskelmasse während eines Kcal-Defizits (zb Diät) aufzubauen, weil der Körper nicht genügend Energie dafür erübrigen kann.
Was ist eigentlich mit dem Kalorienüberschuss an den Hüften? Gilt das nicht als Kalorienüberschuss, oder wie verhält es sich da?
-
 Zitat von Muskelriss
Was ist eigentlich mit dem Kalorienüberschuss an den Hüften? Gilt das nicht als Kalorienüberschuss, oder wie verhält es sich da?
Watn fürn Kalorienüberschuss an den Hüften? 
Ich setze jetzt mal voraus, dass du Fett meinst, verstehe zwar dann immer noch nicht wirklich was du fragst, aber die Fettablagerung ist größtenteils, bis komplett genetisch veranlagt und auch der Abbau erfolgt so.
-
Sportstudent/in
Ja, genau. Ich meine die Fettdepots. Also spielt es eine Rolle für den Muskelaufbau (ausreichend Protein vorausgesetzt) ob der nötige Kalorienüberschuss über den Verdauungsapparat herkommt und nicht aus den Fettdepots an den Hüften (Hintern, Oberschenkel, Arme...)?
Schließlich habe ich bestimmt 70.000 kcal an Überschuss
-
 Zitat von Muskelriss
Ja, genau. Ich meine die Fettdepots. Also spielt es eine Rolle für den Muskelaufbau (ausreichend Protein vorausgesetzt) ob der nötige Kalorienüberschuss über den Verdauungsapparat herkommt und nicht aus den Fettdepots an den Hüften (Hintern, Oberschenkel, Arme...)?
Schließlich habe ich bestimmt 70.000 kcal an Überschuss 
Nee, du hast da was falsch verstanden. "Kcal-Überschuss" bedeutet der Überschuss an Kalorien, die du täglich zu dir nimmst. Der Speck an deinem Körper zählt da natürlich NICHT zu.
-
Sportstudent/in
@domnl
Ok.
Aber wieso eigentlich nicht?
-
Oh man ich sollte schlafen gehen
-
 Zitat von Muskelriss
@domnl
Ok.
Aber wieso eigentlich nicht?
Wie, wieso eigentlich nicht? Was ist das überhaupt für eine Frage? Überleg doch mal logisch!
-
Ja schon, deswegen ist es ja auch abgesehen von einigen Anfängern so gut wie unmöglich gleichzeitig Fett ab- und Muskelmasse aufzubauen, da der Körper im Falle eines Notstandes (kcal-Defizit), als erstes versuchen wird Energie einzusparen, also Muskelmasse über Bord zu werfen und/oder den Grundumsatz runterzufahren. Aus diesem Grund hohe Eiweiss-Zufuhr, hartes Training und Refeed-Tage.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Aus diesem Grund hohe Eiweiss-Zufuhr, hartes Training und Refeed-Tage.
Um dem Notstand Diät entgegen zu wirken - so weit hab ichs verstanden.
Aber warum läuft diese Kombi (RHT, pos. N-Billanz und Refeed) bei Anfängern auf Fettabbau und gleichzeitigen Muskelaufbau hinaus, und bei Fortgeschrittenen nicht?