-
 Zitat von FrancoCulumbu
ich habs flächendeckend genommen, weil sowieso überall unreinheiten usw. waren. auf jeden ist nun ALLES weg. haut kaum trocken und wirklich total ebenmäßig.
Wie lang hat das gedauert?
Hab jetzt 1 Woche und irgendwo ist eine wirkung da, aber es ist nicht besser geworden.
-
Neuer Benutzer
bei mir hats vielleicht 3-4 tage gedauert bis alles weg war...#popcorn
-
Kitava-Studie
Hi,
Akne ist doch ein ziemliches Problem, wie man anhand der vielen Posts sehen kann. Ich würde die Finger von Cortison lassen, das schwächt die Haut deutlich und führt bei längerer Anwendung zu sog. Glasknochen. Auch Zink in hohen Dosen als Pille ist alles andere als gesund; wer meint, er brauche Zink, sollte lieber häufiger Meeresfrüchte und Seefisch verzehren, der liefert reichlich Zink, ebenso wie rotes Fleisch, ohne die Gefahr einer Überdosis. Aber wie so häufig, hängt alles mit allem zusammen: Ein hoher Verzehr von Kh, besonders wenn er in Form von Vollkorn daherkommt, hemmt die Zinkaufnahme deutlich und führt zu Mängeln. Da ein hoher Kh-Verzehr (und auch von Milch und Milchprodukten) bei empfindlichen Menschen auch zu Akne führt (siehe die berühmte Kitava-Studie von Loren Cordain), ist die Lösung ganz einfach: Eßt mehr wie früher: Mehr Fleisch, Fisch, Eier - keine Süßigkeiten und keine Milchprodukte - und nur wenig Khs, dann sollte sich innerhalb weniger Wochen eine deutliche Besserung der Haut einstellen. Viel Erfolg.
-
75-kg-Experte/in
hab auch ziemlich starken pickelbefall an rücken und brust und an armen wirds immer schlimmer, anfangs nur schulter jetz sogar teilweise unterarm.
gesicht auch.
hab mal duac akne gel genommen, kann man sich gratis verschreiben lassen.
hat damals noch geholfen jetz bringts nichts mehr.
dazu kommt noch dass ich vor ca. 1-2 monaten totale hautschmerzen hatte, am gesamten rücken und hals (kein sonnenbrand, da ich nicht in der sonne war)
das kam immer plötzlich, immer unerwartet in unterschiedlichen abständen.
am ende wars richtig schlimm.
als würde jemand hinter einem stehen und dir 1000 nadeln in die haut rammen also unglaublich schmerzhaft. manchmal kams wenn ich mich einfach nur bewegt bzw zur seite gedreht hab. wenn ich geschwitzt habe oder z.b. bankdrücken, bei druckausübung auf die stellen wurds noch schlimmer, konnte nur noch liegestütze machen.
die haut an den stellen wurde einfach nur rot aber keine pickel oder so,
dann war ich beim hautarzt, allerdings wars zu der zeit besser, dann gings über ne woche plötzlich wieder weg, zum glück.
allerdings weiß ich immernoch nicht was das war oder was der auslöser war.
hab gegoogelt und auf einige foren gestoßen wo auch leute mit dem ungefähr selben problem waren die aber auch keine antwort hatten.
ich hab jedenfalls das duschen in der zeit auf 1 mal am tag reduziert und bin nicht in die sonne gegangen oder solarium um da nicht iwas anzurichten, man weiß ja nie.