Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Brutos Brutaloz
    Zitat Zitat von conrown
    würde ich gerne Erfahrungsberichte erfragen.

Speziell zu den Thesen
    "Besseres Hautbild", "Besserer Stoffwechsel",
    "Bessere Regeneration" und auch, ob es
    "positive Auswirkungen auf das Muskelwachstum" hat.
    Woher stammen denn diese Thesen ? Von Dir ?

Gibt es Indizien dafür ?

Grundsaetzlich würde ich mir einfach mal Menschen anschauen, die sehr lange sehr viel von dem Teufelszeugs zu sich nehmen.

Arktische Naturvölker wie Eskimos ernähren sich fast ausschliesslich von Fisch. Nun würde ich mir die Frage stellen: Haben Eskimos ein besonders schönes Hautbild, eine tolle Regeneration oder sind sie besonders muskulös ?

Der Grund für den Omegafettsäurehype ist der, dass gerade Eskimos weniger an Herz-Kreislauferkrankungen leiden als andere Völker und man vermutet, dass es an der Ernährung liegt.

Und alles andere ist Voodoo !

Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Zitat Zitat von Brutos Brutaloz
    Woher stammen denn diese Thesen ? Von Dir ?

Gibt es Indizien dafür ?

Grundsaetzlich würde ich mir einfach mal Menschen anschauen, die sehr lange sehr viel von dem Teufelszeugs zu sich nehmen.

Arktische Naturvölker wie Eskimos ernähren sich fast ausschliesslich von Fisch. Nun würde ich mir die Frage stellen: Haben Eskimos ein besonders schönes Hautbild, eine tolle Regeneration oder sind sie besonders muskulös ?

Der Grund für den Omegafettsäurehype ist der, dass gerade Eskimos weniger an Herz-Kreislauferkrankungen leiden als andere Völker und man vermutet, dass es an der Ernährung liegt.

Und alles andere ist Voodoo !
    aus dem artikel

Gesperrt
    Der Körper kann zwar aus Rapsöl und Leinöl z.B. von ALA Fettsäuren zu DHA und EPA umwandeln, jedoch besitzen Fischöle schon einen nicht Unterschätzbaren Vorteil.

Zumal auch Fischöl sich positiv auf den Fettstoffwechsel und das Zentrale Nervensystem auswirkt.
    Auch besitzt kein Öl einen so hohen DHA und EPA Anteil.
    Außerdem ist es in diversen Discountern günstig zu haben und das Preisleistungsverhältnis ist da sehr gut.

Daher spricht nichts gegen Fischöl und einer Fischmahlzeit, welche aus Lachs, Forelle, Makrele z.B. besteht.
    Für mich ist da Fischöl das Gold unter den Ölarten.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ich habe vor einiger Zeit in einer diese bunten Fachzeitschriften (der Supplementhörigen - für Insider, 4 Buchstaben für Nicht-Insider ) gelesen, dass der Körper Omega-3 direkt aus dem Fisch besser aufnimmt, als aus Kapseln.
    Gut, die widersprechen sich ja innerhalb derselben Ausgabe mindestens 3 Mal zum selben Thema, aber ich finde den Gedanken ganz interessant.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Ich habe vor einiger Zeit in einer diese bunten Fachzeitschriften (der Supplementhörigen - für Insider, 4 Buchstaben für Nicht-Insider ) gelesen, dass der Körper Omega-3 direkt aus dem Fisch besser aufnimmt, als aus Kapseln.
    Gut, die widersprechen sich ja innerhalb derselben Ausgabe mindestens 3 Mal zum selben Thema, aber ich finde den Gedanken ganz interessant.
    kann nicht sein. öl ist öl und es ist ja nichts syntetisches.

BioKartoffel
    Gast
    Hat hier schon jemand die Fischölkapseln aus dem Kräuterhaus probiert bzw. weiß jemand ob die qualitativ in Ordnung sind? kosten 10 Euro für 400 Kapseln à 500mg.