-
Clustern, ein paar fragen...
Hab grad bissl was über das Clustern gelesen, da ich nach einem neuen Plan nach meinen HIT Wochen suche , wollte ich evtl mal cluster Probieren.
Ich frag mich aber, wie ihr das schafft, ich habe einmal 2 wochen Cluster mäßig trainiert, aber kein HST! Also nix mit % errechnen und so, ich hatte immer einen mörder Mk, habt ihr das nicht?
Und dann noch, ich halte nichts von der SD, könnte clustern doch eigentlich auch ohne machen!?
Und von der rechnerei hab ich auch genug, das nervt total, daher mache ich auch grade HIT, ich will trainieren und nicht rechnen, ich kann doch einfach von woche zu woche das Gewicht etwas steigern, die % sind doch eigtnlcih völlig egal, hauptsache ich hab einen Test für die bestimmte RM gemacht ( muss man 5 RM testen?) und dann das gewicht eben von woche zu woche steigern.
Nochwas:
Gk geht mal gar nicht finde ich, ich hasse Gk pläne, daher wollte ich nen 2er machen, muss dann wohl aber 5-6 mal pumoen gehen in der woche :-O
-
SD sollte sein. Ansonsten richtig.
-
ich sehe nicht, wieso eine SD sein sollte, ich halte vion dieser nichts, kein blut im muskel, kein wachstum usw. die braucht man evtl wenn man bei so geringen % beginnt.
Trainiert man mit loading und unloading phasen braucht man das nicht, ich richte mich nach dem Dual Factor Prinzip, da ist eine Dekondi doch nicht nötig.
Mal was anderes, habt ihr bei nem GK und nur 4 Übungen, z.b.
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge
Kreuzheben
echte fortschritte in z.b. den schultern, den armen? klar indirekt werden sie trainiert aber nicht mit der dazu passenden bewegung abgedeckt---> MGK.
in einer unloading ist ein GK plan sicher ok aber zum loaden?
näää ich weiß nicht.
Es sei denn man loaded 4-5 mal die woche und unloaded mit nem 2er 2mal die woche, dann aber mit schulter und direktem armetraining.
achja:
und waden sind in dem GK meiner meinung nach auch viel zu wenig mit trainiert.
-
der vorteil von der sd ist eben, dass du mit geringeren gewichten schon gleich wieder reize setzen kannst, musst du nicht ausnutzen, aber warum denn nicht?
und wenn du nicht davon überzeugt bist, dass schon 4 übungen reichen ( eigentlich reichen schon KB,KZ und Dips), dann teste es doch einfach mal
-
ich fasse mal zusammen:
kein bock auf SD
kein bock auf ganzkörpertraining
kein bock auf gewichte berechnen
nach 2 wochen clustern bereits erschöpft
ich denke HIT ist ein gutes system für dich
-
das war kein Cluster, sondern EDT, ist bissl was anderes, mit supersätzen...
eigentlich mache ich kein HIT, is grad nur aus zeitgründen, sonst trainiere ich 1+2+3-T mäßig
aber mag sein, dass du recht hast, dass es nichts für mich ist.
-
75-kg-Experte/in
Das vergiss mal ganz schnell.
-
 Zitat von Komplement
ich fasse mal zusammen:
kein bock auf SD
kein bock auf ganzkörpertraining
kein bock auf gewichte berechnen
nach 2 wochen clustern bereits erschöpft
ich denke HIT ist ein gutes system für dich

-