-
danke für deine antwort.
also ich bin 1,68 und habe 61 kilo.
ich bin seit dem training auf eiweißreiche ernährung umgestiegen. d.h morgens einen eiweißshake, danach gehe ich zum sport da ich nachmittags arbeiten muss.
ich esse allerdings auch sehr unregelmäßig, zwar überwiegend fisch, fleisch, gemüse und milchprodukte aber habe eben keine festen zeiten. ein nachteil???
meinen fettgehalt kenne ich leider nicht.
nimm es mir nicht übel wegen dem vielen text aber ich wollte mich halt nebenbei auch ein bisschen vorstellen.
-
 Zitat von Catzy
danke für deine antwort.
also ich bin 1,68 und habe 61 kilo.
ich bin seit dem training auf eiweißreiche ernährung umgestiegen. d.h morgens einen eiweißshake, danach gehe ich zum sport da ich nachmittags arbeiten muss.
ich esse allerdings auch sehr unregelmäßig, zwar überwiegend fisch, fleisch, gemüse und milchprodukte aber habe eben keine festen zeiten. ein nachteil???
meinen fettgehalt kenne ich leider nicht.
nimm es mir nicht übel wegen dem vielen text aber ich wollte mich halt nebenbei auch ein bisschen vorstellen.
Ich machs mal etwas deutlicher, was wir hier unter einem EP und TP verstehen:
Das z.B. wäre ein TP:
Te 1 Push
Kniebeugen 3x12
Dips 3x12
MP 3x12
French Press 2x15
Te2 Pull
Kreuzheben 4x5
Klimmzüge 3x12
vorg. Rudern 3x12
Curls 2x15
So, jetzt bitte DEIN Trainingsplan.
Das wäre ein Ernährungsplan:
Mahlzeit 1:
Wheyshake mit Leinöl EW:30g KH:3g Fett: 20g kcal: 150
Mahlzeit 2:
2 Scheiben Schwarzbrot mit Thunfisch EW: 25g KH:40g Fett:5g kcal: 350
Mahlzeit 3:
......
.
.
.
.
Gesamt: kcal 2500 EW: 200g Kh:245g Fett:150g
So viel zu Beispiel.
Jetzt mach das mal mit einem typischen deiner Tage.
Du musst das verstehen, wir können dir nicht helfen, wenn wir keine Ahnung haben, was du isst, wieviel davon und wann. Mit "viel Fisch aber auch nicht regelmäßig" können wir eben nichts anfangen. Je detailierter deine Angaben sind, desto detallierter werden unsere Antworten sein.
Ansonsten rate ich dir dich mal in den Anfänger STickies (WICHTIG-markierte Themen im Forum) einzulesen. Vor allem bei Anfänger, Ernährung und Abspeckunterforum.
-
ok dann lese ich mich dort noch ein bisschen ein.
trotzdem danke.
-
Discopumper/in
Weißt Du, grade weil eben die Probleme oft im Detail liegen und Dich pauschale Antworten nicht weiterbringen, solltest Du Dich intensiv einlesen und dann konkrete Fragen zum Vorgehen und/oder Verständnis stellen.
Mit selber hat hier neben den Stickys auch die Homepage www.bambamscorner.de sehr weitergeholfen, insbesondere die Ausführungen zum Thema Ernährung, mit Tipps zur Berechnung des Kalorienbedarfs und zur Erstellung eines Ernährungsplans.
Übrigens war das ganz nebenbei auch die Erkenntnis, daß sich viele Fragen ganz von alleine beantworten, wenn man sich einmal intensiv mit der eigenen Situation beschäftigt und diese für sich selber zu Papier bringt
-
Auch für Frauen im Anfängerstadium ist ein auf Grundübungen basierender GK die beste Wahl.
-
danke leute!
hab ich mir zu herzen genommen.
danke auch für den Link. werd ich gleich mal auschecken