-
Die Wirkung ist halt sehr schwach und kann auch placebo sein. Habe es schon 2 Mal probiert aber naja der Hammer ist das Zeug nicht. Würde dir mal empfehlen dir Melatonin verschreiben zu lassen.
Als letzte Möglichkeit (falls du nicht jede Nacht damit zu kämpfen hast) kannst du dir auch noch Phenazepam, Valium (hatte ich schon, knockt einen gut aus macht einen aber auch am nächsten Tag verpeilt), Atarax (starkes Antihistamin), Promethazin (starkes Antihistamin, wurde früher als NL eingesetzt) o.ä. verschreiben lassen. Antihistamine und Benzodiazepine sind nicht zur dauerhaften Behandlung von Schlafstörungen geeignet, da du eine Toleranz und Sucht ausbilden kannst.
-
Schwach ? Also bei einigen schlägt Gaba ein wie ne Bombe.
Wunder mich jetzt, dass gar keine Wirkung eintritt, liegt eher individuell an der Person
-
 Zitat von Rämy
Schwach ? Also bei einigen schlägt Gaba ein wie ne Bombe.
Wunder mich jetzt, dass gar keine Wirkung eintritt, liegt eher individuell an der Person 
Es besteht sogar die Frage, ob GABA überhaupt wirken KANN! Denn GABA kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren! Im Gegensatz zu GABA-Derivaten wie Phenibut, GHB und GBL!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BioKartoffel
Es besteht sogar die Frage, ob GABA überhaupt wirken KANN! Denn GABA kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren!
darüber wunder ich mich auch immer noch.
Im Gegensatz zu GABA-Derivaten wie Phenibut, GHB und GBL!
ghb und gbl sind keine gaba-derivate, sie veranlassen den körper dazu, vermehrt gaba auszuschütten.
-
 Zitat von rebelwithacause
darüber wunder ich mich auch immer noch.
ghb und gbl sind keine gaba-derivate, sie veranlassen den körper dazu, vermehrt gaba auszuschütten. 
Okay dann halt so, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, bin ja kein Chemiker
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BioKartoffel
Okay dann halt so, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, bin ja kein Chemiker 
ich kenn' mich damit leider viel zu gut aus. zum einen bin ich chemiker, zum anderen war ich 5 jahre lang gbl-abhängig.
-
75-kg-Experte/in
damals hatte ich auch nachgeforscht..
Ende vom lied war dass keiner mir sagen konnte was es nun wirklich ist. GABA ist verführerisch vom namen her...
Der threadersteller meint sicherlich gabapentin und das ist verschreibungspflicht und ist natürlich nebenwirkungen belastet wie jedes funktionierende medikament...
gabapentin ist eigentlich für epileptiker....
Aber gerade gefunden:
http://www.byedr.com/medicine/704-medicine-5.html