-
 Zitat von Rämy
Schwach ? Also bei einigen schlägt Gaba ein wie ne Bombe.
Wunder mich jetzt, dass gar keine Wirkung eintritt, liegt eher individuell an der Person 
Es besteht sogar die Frage, ob GABA überhaupt wirken KANN! Denn GABA kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren! Im Gegensatz zu GABA-Derivaten wie Phenibut, GHB und GBL!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BioKartoffel
Es besteht sogar die Frage, ob GABA überhaupt wirken KANN! Denn GABA kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren!
darüber wunder ich mich auch immer noch.
Im Gegensatz zu GABA-Derivaten wie Phenibut, GHB und GBL!
ghb und gbl sind keine gaba-derivate, sie veranlassen den körper dazu, vermehrt gaba auszuschütten.
-
 Zitat von rebelwithacause
darüber wunder ich mich auch immer noch.
ghb und gbl sind keine gaba-derivate, sie veranlassen den körper dazu, vermehrt gaba auszuschütten. 
Okay dann halt so, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, bin ja kein Chemiker
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BioKartoffel
Okay dann halt so, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, bin ja kein Chemiker 
ich kenn' mich damit leider viel zu gut aus. zum einen bin ich chemiker, zum anderen war ich 5 jahre lang gbl-abhängig.
-
75-kg-Experte/in
damals hatte ich auch nachgeforscht..
Ende vom lied war dass keiner mir sagen konnte was es nun wirklich ist. GABA ist verführerisch vom namen her...
Der threadersteller meint sicherlich gabapentin und das ist verschreibungspflicht und ist natürlich nebenwirkungen belastet wie jedes funktionierende medikament...
gabapentin ist eigentlich für epileptiker....
Aber gerade gefunden:
http://www.byedr.com/medicine/704-medicine-5.html
-
-
 Zitat von nildo
Ende vom lied war dass keiner mir sagen konnte was es nun wirklich ist. GABA ist verführerisch vom namen her...
Der threadersteller meint sicherlich gabapentin und das ist verschreibungspflicht und ist natürlich nebenwirkungen belastet wie jedes funktionierende medikament...
Aber gerade gefunden:
Wie kommst du denn darauf? Ich bin mir recht sicher dass er Gamma-Aminobuttersäure meint
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nildo
Aber gerade gefunden:
der name gabapentin ist aber irreführend. gabapentin ist zwar strukturell mit gaba verwandt, wirkt aber nicht über das gabanerge system im körper. 
gabapentin ist auch nicht ohne, hab' damit damals beim gbl-entzug erfahrung gemacht. schon in verbindung mit nur sehr wenig alkohol besteht die gefahr einer atemlähmung!
-
Ich meinte dass "normale" GABA, welches als Supp gebräuchlich ist und habe gehofft, dass es sowas (oder etwas ähnliches) auch als verschreibungsfähiges Medikament gibt, dass gegen Schlafstörungen hilft.
Scheinbar gibts es sowas leider nicht (das Gabapentin scheint ja etwas anderes zu sein, bzw. ich konnte nichts über eine Schlaffördernde Wirkung lesen).
Zum Antidepressiva (Doxepin) hab ich nochmal gegoogelt: Soll wohl auch eine einschläfernde Wirkung haben und im Gegensatz zu Benzos nicht abhängig machen und wird deshalb wohl gerne als Schlafmittel verschrieben.
Als ich mal ne ganze davon genommen habe, bin ich eingeschlafen wie ein Baby,war aber noch am nächsten Tag bis mittags wie auf Droge, seit ich nur noch eine halbe nehme brauche ich zwar wieder etwas zum einschlafen, hab dann aber am nächsten Morgen keine Nebenwirkungen mehr.
Im Moment bin ich froh, dass ich gut schlafen kann, aber wenn die Packung alle ist, möchte ich das nicht mehr nachholen, der eine halbe Tag auf Nebenwirkung hat mir schon etwas Angst gemacht (die max. Tagesdosis für "Kloppis" beträgt übrigens 12 St. ).
@rebel:
GBL/GBH ist doch auch als Liquid XTC bekannt? Liegt das so nah dran am GABA?