-
-
Eisenbeißer/in
Hab mir mal die Mühe gemacht mir das durch zu lesen.laso ich muss dich enttäuschen,dein Training ist Müll,ist hart aber ehrlich.
Dir fehlen Übungen wie Kreuzheben,KNiebeugen.Du hast eine total falsche Aufteilung des Trainings(zb Rücken und Brust zusammen)ist schlecht,da es beide große Muskelgruppen sind.Die größte Muskelgruppe trainierst du ga nicht,Beine!!2Übungen pro Training ist auch nicht das gelbe vom Ei.Ich rate dir ,dich mal hier eine Woche intensiv einzulesen,dh alle mit wichtig markierten Threads lesen in den Unterforen und falls du noch Fragen hast die Suchfunktion zu benutzen.Danach postest du mal hier dein Ergebnis und wir können dir weitere Kritik geben,aber bis jetzt reicht das Wort Müll um dein Training zu beschreiben
-
Sportstudent/in
woah syntax, interpunktion, absätze. 
zuerst ist mir in deinen textklumpen aufgefallen das du in einem mischmasch aus hypertrophie und maximalkraft trainierst. du entscheidest dich nun also erstmal zwischen 3x8-12 oder 5x5.
du solltest dich als totaler anfänger erstmal auf folgende GÜs konzentrieren.
T1
kreuzheben
Klimmzüge
Military press
&
T2
Kniebeugen
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
http://www.fitness-xl.de/
da du zunehmen willst und nicht definieren, lässt du isolationsübungen wie bizepscurls vorerst völlig weg und achtest stattdessen bei den 6übungen oben auf eine saubere ausführung mit anständigen aufwärmsetzen. ja, das ist genug. mehr zum wkm-plan liest du in den Stickies im Anfängerbereich, die du dir auf jeden fall gründlich durchlesen solltest.
mindestens so wichtig wie dein training ist deine ernährung, schieß also mal los.
-
Sportstudent/in
In den Trainingspausen würde ich mal das Einfügen von Absätzen und Rechtschreibung trainieren.
Ansonsten glaube ich, dass du in einem Studio mit einem ordentlichen, auf Grundübungen basierenden Plan besser aufgehoben wärst.
-
Also sollt ich lieber brust und bizeps und das andere mal schultern und rücken machen ?wegen großer und kleiner muskelgruppen !!!Is das wirklich so schlimm wenn ich bei einer übung statt 3sätzen 12-8 whl 5sätze mache mit der gleichen whl zahl (gewicht wird natürlich dann verringert um die whl zu schaffen )?Ich dachte das bringt mehr intensität in die übung eine höre satz zahl ich dacht die whl zahl steuert was man macht (ausdauer,maximal kraft oder Muskelaufbau?)Ja die beine muss ich auch unbedingt trainieren dachte immer fahradfahren und laufen reicht um meine beine zu stärken.Weil gesagt wurde 1 übung pro muskelgruppe is müll wie soll ich das sonst machen ? wenn ich zb. meine brust trainiere mit 5 sätzen dann is die platt soll ich da echt noch ne andere übung für brust machen ?die bekommt man dann doch nicht ordenlich hin oder?Ich dachte meine aufteilung ist gut das es alles abgedeckt wird rücken brust bizeps und schultern?Bauch training mach ich natürlich auch 3 mal die woche nur zur info!!!
-
Vielleicht sollt ich noch erwähnen das mein gewicht so gewählt ist das ich bis zum muskel versagen trainiere bei jeden satz! zwischen 8-12 whl liegt!!!
-
Du hast dir offensichtlich den vorgeschlagenen wkm-Plan nicht angeschaut. Wie wäre es, wenn du das erstmal machst?
-
 Zitat von pmx-berlin
Du hast dir offensichtlich den vorgeschlagenen wkm-Plan nicht angeschaut. Wie wäre es, wenn du das erstmal machst? 
Er hat keine Ahnung, schreibt in einem grauenvollen, unlesbaren Stil, und so aufgeregt wie ein 14 jähriger der aus Versehen in die Mädchen-Umkleide-Kabine geguckt hat...
Glaubst du ernsthaft er liest sich "in Ruhe" irgendwas durch?
Heimtraining ohne Beine (Laufen trainiert deine Beine nicht so dass sie dadurch größer werden...) und ohne Ahnung wird nix...
Ich wette ein Essen aus meiner Signatur darauf, das der nächste Beitrag von ihm wieder so ein Text-Matsch ist der zeigt das er noch immer nicht die Stickies (die Themen mit "Wichtig" davor, hier im Forum) gelesen hat...
-
 Zitat von Tommy22647
Is das wirklich so schlimm wenn ich bei einer übung statt 3sätzen 12-8 whl 5sätze mache mit der gleichen whl zahl (gewicht wird natürlich dann verringert um die whl zu schaffen )?Ich dachte das bringt mehr intensität in die übung eine höre satz zahl ich dacht die whl zahl steuert was man macht (ausdauer,maximal kraft oder Muskelaufbau?)
Wenn du wüsstest ,wie knallhart das alles grundlegend falsch ist, würdest du erstmal damit anfangen, dir Grundlagen in diesem Forum anzulesen..
-
Da bin i nochmal. Erstmal erkenne den Weg als dein Ziel
 Zitat von Tommy22647
würd mich über euere ehrliche meinung freun
Also ich bin 23 jahre 187 groß wiege so 77 kg und hab die schnautze seit einiger zeit voll als dünner hecht abgestempelt zu werden und selber gefall ich mir auch nicht!!!
die Basis is schonmal nicht schlecht. Motivation ist der Antrieb allen seins
Seit ca. nen halben jahr betreib ich es professionel also das heißt mit denn nötigen wissen wie ich meine muskeln zum wachsen bringe (denke ich)
ja denkst du 
nur zur info ich betreibe heimtraining !!!So jetzt zu mein training plan Montags trainier ich schultern und bizeps (aufwärmen mit leichten gewichten is klar  ) ich fange an mit denn schultern (erst große muskelgruppen wie ich weis)Da mache ich mit der langhantel militarie press das gewicht immer so das ich zwischen 12 und 5 whl bin und ca. 5 sätze das gleiche mit bizeps mit mit der sz langhantel auch 5 sätze mit ca. 1-2 pause dazwischen!!
war das scho das Training?
Am donnerstag mach ich dann rücken und brust training ich fang mit rücken mit vorgebeugten langhantelruden auch wieder zwischen 12- und 5 whl so 5 sätze dann brust mit bankdrücken auch so !!!
die Übungen an sich sind schonmal ne gute Wahl
Freitags ruhe !!!das we auch !!!
du übertreibst es auf jeden Fall nich mit Training 2mal die Woche is für dein schwaches Training zu viel aber das Problem is das Training
Bauch trainiere ich 3 mal die woche mit crunches 13 whl und 3 sätze mit gewichten !!!
is überflüssig
Ich nehme dazu jeden tag Wehy protein drinks zu mir an trainingstagen 2 drinks!!So sieht mein trainig aus würde gern wissen was ihr dazu sagt ob ich damit zum erfolg komme ?
War das deine Ernährung? #popcorn 
 Zitat von Tommy22647
Also sollt ich lieber brust und bizeps und das andere mal schultern und rücken machen ?
Du solltest mehr Mehrgelenkübungen absolvieren und vor allem Kniebeugen/Kreuzheben. DVon dem erhöhten Wachstumshormonausstoß wird dein ganzer Körper profitieren
Is das wirklich so schlimm wenn ich bei einer übung statt 3sätzen 12-8 whl 5sätze mache mit der gleichen whl zahl (gewicht wird natürlich dann verringert um die whl zu schaffen )?
Verringerst du das Trainingsgewicht, verringerst du dein Muskelwachstum Ein mal 100kg und zehn mal 10kg zu bewegen stellt eben nicht die selbe Art von Herausforderung an den Muskel dar und wird natürlich nicht die selbe Wirkung erzielen. Willst du aussehen wie einer der 100kg drückt, dann drück auch 100kg
Ich dachte das bringt mehr intensität in die übung eine höre satz zahl ich dacht die whl zahl steuert was man macht (ausdauer,maximal kraft oder Muskelaufbau?)
Muskeln sind soviel komplexer. Lies nochmal mein 10kg Beispiel. Ausschlaggebend für Kraft/Muskelaufbau (was glaubst du worin der Unterschied besteht? ) ist das Gewicht, die richtige Übungsausführung und natürlich auch irgendwo die Wiederholungszahl. Nachdem Wachstumsreize gesetzt/provoziert wurden, laugen weitere Belastungen (mehr Sätze, mehr Übungen) den Muskel nur unnötig aus und er brauch länger zur Regenration, wodurch du widerum mehr zeit brauchst, um dem Muskel einen erneuten Wachstumsreiz zu setzen. Mehr Übungen bedeutet weniger Muskelwachstum
Ja die beine muss ich auch unbedingt trainieren dachte immer fahradfahren und laufen reicht um meine beine zu stärken.
10kg Beispiel
Wenn ich zb. meine brust trainiere mit 5 sätzen dann is die platt soll ich da echt noch ne andere übung für brust machen ?die bekommt man dann doch nicht ordenlich hin oder?
Das solltest du jetzt alleine erkennen