Das Hauptproblem ist halt, dass du vorher nur Isolationsübungen an Maschinen gemacht hast (vermutlich so Brustpresse und Butterfly. Dabei wird deine Stützmuskulatur nur unzureichend mittrainiert und die schafft das halt noch nich, wird aber sehr schnell nachgebildet wenn man eben diese Übungen ausführt. Da wirst dich auch Anfangs schnell steigern können (wobei Bankdrücken mit ner Langhantel sollte man Anfangs nen Partner zum Aufpassen haben, bis man ein Wenig nen Gefühl dafür hat.
15wdh is au bissel viel wenn du 12 schaffst solltest du das Gewicht um min 5kg erhöhen bis du wieder 8 schaffst und dich dann zu den 12 wider hochtrainieren. Wenn du erstmal bissel Routine drin hast, wirst die Übung auch viel effizienter Ausführen können..ich streng mich bei meiner ersten Wiederholung vermutlich mehr an, als du bei deiner 15.
Zitat Zitat von christianplaya
mir ist gerade noch eien frage eingefallen undzwar wenn ich jetzt kleiner bin halt als jemand anderes habe ich es dann leichter muskeln aufzubauen als jemand anderes weil er eventuell ja größer ist und größere muskeln hat??
Er hat schonmal nen größeren Energieumsatz, darum muss er auch mehr essen als du
Ne ka wie du das meinst; wenn er größere Muskeln hätte, wär er auch stärker. Dann wär der Vergleich aber hinfällig Je größer man(n) ist, desto kleiner sehen die Muskeln bei gleicher Stärke dann aber im Verhältnis aus, darum würdest du vermutlich trainierter wirken