-
lol hacken zusammen wir sind hier nicht bei militär
ich hab noch nie jemanden gesehen der dir füße so zusammen hat bei youtube gibts auch kein einziges video davon. ich denke wenn mans mit normalem stand macht ist das schon ok besser als schulterdrücken im sitzen alle mal.
-
 Zitat von chip99
lol hacken zusammen wir sind hier nicht bei militär 
Haste mal drüber nachgedacht, wieso dit Military Press heißt?
Richtiger Military Press = Hacken zusammen
Füße Schulterbreit = Overhead Press
Yes, und ich weiß, daß es x Übungsanleitungs-Seiten gibt, die nen fehlerhaften Military Press zeigen.
-
 Zitat von greyhawk
Haste mal drüber nachgedacht, wieso dit Military Press heißt?
Hast du deinen Super-"Stand" eigentlich mal ausprobiert? Und gemerkt, wie wackelig/schwankend man mit Hacken zusammen steht, gerade wenn bei einer Überkopfübung der Schwerpunkt eh schon sehr hoch liegt, und man zum menschlichen Pendel wird? Glaubst du ernsthaft, dass ein Kraftsportler irgendwann mal so blöd war, sich freiwllig so hinzustellen, nur weil das "militärisch" aussieht?
-
 Zitat von widiwo
Hast du deinen Super-"Stand" eigentlich mal ausprobiert? Und gemerkt, wie wackelig/schwankend man mit Hacken zusammen steht, gerade wenn bei einer Überkopfübung der Schwerpunkt eh schon sehr hoch liegt, und man zum menschlichen Pendel wird? Glaubst du ernsthaft, dass ein Kraftsportler irgendwann mal so blöd war, sich freiwllig so hinzustellen, nur weil das "militärisch" aussieht? 
http://jva.ontariostrongman.ca/PRESS2.htm
http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=928814
http://www.wannabebig.com/forums/sho...Military-Press
http://stronglifts.com/how-to-overhe...ect-technique/
Overhead Press variations include:
Military Press. Overhead Press with heels together.
-
Ja, im engl. Wikipedia-Eintrag hat irgendwer das reingeschrieben. Auch schön, dass du exakt die Übungsbeschreibungen rausgesucht hast, die das widerkäuen.
Nur ist dir ja selber klar, dass die Mehrheit der Übungsbeschreibungen keinen Deut auf "Hacken zusammen gibt". Man braucht sich ja bloß mal die Bilder anschauen: http://www.google.de/images?hl=de&sa...og&sa=N&tab=wi
Aber auch Arnolds "Ecynclopaedia" oder andere altgediente Kraftsport-Bücher - solange trotzdem irgendwer nicht aufhört zu behaupten, MP=Hacke, gilt also: "Alles Geisterfahrer, Tausende, Millionen!!" Jahrzehntelanger Sprachgebrauch in der Studiopraxis und Literatur? Völlig egal, zählt nicht.
PS: Die Stronglifts-Seite ist ja mal eine Paradereferenz. Der olle Belgier, der die betreibt, hat ja seit Jahren nix anderes zu tun, als T-Nation, Cressey, John, Rippetoe etc stupide abzuschreiben. Oder eben Wikipedia
-
Mir geht's doch gar net darum, daß niemand mehr Military Press strikt ausführt, weil dat ja unter Umständen anstregend sein könnte. Das ist mir wurscht und kann jeder machen, wie er will.
Mir geht's darum, daß Asrail für seinen völllig validen Einwand, daß ein strikter Military Press nun mal anders ausschaut, für bekloppt erklärt wurde.
-
 Zitat von greyhawk
Mir geht's doch gar net darum, daß niemand mehr Military Press strikt ausführt, weil dat ja unter Umständen anstregend sein könnte. Das ist mir wurscht und kann jeder machen, wie er will.
Mir geht's darum, daß Asrail für seinen völllig validen Einwand, daß ein strikter Military Press nun mal anders ausschaut, für bekloppt erklärt wurde. 
dann nennt es frontdrücken stehend und gut isses
-
 Zitat von greyhawk
Ich machs mit nem Ausfallschritt wie würdest du das nennen?
-
 Zitat von MasterE
Ich machs mit nem Ausfallschritt wie würdest du das nennen?
Engagiert.
-
Hi Leute, also ich habe heute mit einem Freund im Freihantelbereich angefangen.
Ich mache Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge.
Dazu habe ich eine Frage.
Undzwar steht ja in diesem WKM-Plan folgendes:
-------------------
Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern, vorgebeugt
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
-----------------
Was bedeuted das jetzt das man an einem Tag Trainigseinheit 1 macht und Trainigseinheit am zweiten Tag macht??
Und ich würde gerne wissen was denn die beste Reihenfolge wäre.
Da ich noch nicht Breite Klimmzüge schaffe gehe ich imemr an so 'nem Klimmzugturm wo man mithilfe von Gewichten das Eigengewicht reduzieren kann.
Bitte Frage beantworten bezüglich Trainigseinheiten und Reihenfolge.
Danke schonmal im Vorraus.
MfG Chris