Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

tp verbesserung

hi, wie findet ihr den tp? Kreuzheben mach ich nicht wegen der verletzungsgefahr.
    Montag tp1:
    3xliegestütze füße auf ner kleinen bank
    3xbd
    3xbd neg.

3xlh curls

3xbeinpresse
    3xbeincurls
    3xwadenheben

Mittwoch:
    3xkz
    3xlat maschine
    3xlat.ziehen weit zur brust
    3xkh rudern

3x mp schulterdrücken

3x dips

3x shrugs

Freitag tp1 dann montag tp2...immer abwechselnd also 2split

Muss dazu sagen dass sich rücken und bizeps gut entwickelt haben. Trainiere seit märz. Beine sind auch gut drücke zb beincurls 100kg x3x12wh. Ich finde nur meine brust entwickelt sich nicht so gut..eher stagnation. Was kann man da machen? Und wie siehts generell mit dem tp aus? Überlege mir kniebeugen an der mp hinzuzufügen zum beintraining. Wäre das von vorteil??

Sportbild Leser/in
    meine daten: 22, 195cm , 100 kg
    paar kraftdaten: bd : 72kg 10 - 9 - 8 wh,dips 3x12 körpergewicht, beinpresse3x 130, bd neg 72 kg 12 - 10 - 9 wh

hab noch vergessen zu sagen:
    am rücken/schulter/trizeps/nacken tag mach ich noch zuhause zum aufwärmen 3x liegestütze normal.

und 1x in der woche gehe ich an nem trainingsfreien tag 2 km laufen und anschließend 3x 100 m sprints machen. dauert ca. 20 minuten und bin ziemlich platt danach =)

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von alleyezonmee
    hi, wie findet ihr den tp? Kreuzheben mach ich nicht wegen der verletzungsgefahr.
    Montag tp1:
    3xliegestütze füße auf ner kleinen bank
    3xbd
    3xbd neg.

3xlh curls

3xbeinpresse
    3xbeincurls
    3xwadenheben

Mittwoch:
    3xkz
    3xlat maschine
    3xlat.ziehen weit zur brust
    3xkh rudern

3x mp schulterdrücken

3x dips

3x shrugs

Freitag tp1 dann montag tp2...immer abwechselnd also 2split

Muss dazu sagen dass sich rücken und bizeps gut entwickelt haben. Trainiere seit märz. Beine sind auch gut drücke zb beincurls 100kg x3x12wh. Ich finde nur meine brust entwickelt sich nicht so gut..eher stagnation. Was kann man da machen? Und wie siehts generell mit dem tp aus? Überlege mir kniebeugen an der mp hinzuzufügen zum beintraining. Wäre das von vorteil??

Also als 1. ist dieser 2-er Splitt schonmal nicht so der burner. Hier in den Unterforen findest einige Beispiele für einen gescheiten 2-er Splitt oder andere Varianten.

Ich finde nur meine brust entwickelt sich nicht so gut..eher stagnation. Was kann man da machen?
    Wenn du den Plan aus irgendwelchen irsinnigen Gründen behalten möchtest hau die Liegestützen weg und versuchs mit fliegenden würde ich sagen statt den stützen und baue schrägesbankdrücken für negatives ein.

hab noch vergessen zu sagen:
    am rücken/schulter/trizeps/nacken tag mach ich noch zuhause zum aufwärmen 3x liegestütze normal.
    Das verstehe ich nicht ganz? Du wärmst dich zuhause auf mit Liegestützen und fährst dann los zum studio?

Und eine andere Frage ist: Machst du kein Bauchtraining?

LG Kiffo

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Also als 1. ist dieser 2-er Splitt schonmal nicht so der burner. Hier in den Unterforen findest einige Beispiele für einen gescheiten 2-er Splitt oder andere Varianten.

Wenn du den Plan aus irgendwelchen irsinnigen Gründen behalten möchtest hau die Liegestützen weg und versuchs mit fliegenden würde ich sagen statt den stützen und baue schrägesbankdrücken für negatives ein.

Das verstehe ich nicht ganz? Du wärmst dich zuhause auf mit Liegestützen und fährst dann los zum studio?

Und eine andere Frage ist: Machst du kein Bauchtraining?

LG Kiffo
    warum ist der tp nicht gut? begründung? wo finde ich denn gute bsp für nen 2er split? sbd hab ich vor 2 wochen rausgehauen und dafür neg. bd reingemacht. habe sbd jetzt über paar monate gemacht.

ich mache diese liegestützen zuhause damit mein oberkörper schonmal warm wird und wegen meiner brust. wenn ich dann im gym bin fange ich mit klimmzügen an. warum?
    nein mache ich nicht, der sixer ist unter der fettschicht versteckt was soll da bauchtrainingen bringen?

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Grundübungen und benutze die Sufu oder lese die Stickys

Sportbild Leser/in
    grundübungen ist wohl die standard antwort hier im forum. mir fällt es halt schwer zu verstehen was an diesen grundübungen so toll sein soll, wenn die keiner bei mir im gym macht..

Domnl
    Gast
    grundübungen ist wohl die standard antwort hier im forum. mir fällt es halt schwer zu verstehen was an diesen grundübungen so toll sein soll, wenn die keiner bei mir im gym macht..

Tjo, wenn du das fragst, hast du schlichtweg die Grundlagen von BB und Krafttraining nicht verstanden. Da können wir ja jetzt nix für, oder?

Wenn ich danach gehen würde, was bei mir im Gym so gemacht wird, dann würde ich wohl auch nur Bi/ Trizeps trainieren und ab und zu mal ein bißchen Bankdrücken machen #popcorn

Sportbild Leser/in
    alles klar

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    warum ist der tp nicht gut? begründung? wo finde ich denn gute bsp für nen 2er split? sbd hab ich vor 2 wochen rausgehauen und dafür neg. bd reingemacht. habe sbd jetzt über paar monate gemacht.

ich mache diese liegestützen zuhause damit mein oberkörper schonmal warm wird und wegen meiner brust. wenn ich dann im gym bin fange ich mit klimmzügen an. warum?
    nein mache ich nicht, der sixer ist unter der fettschicht versteckt was soll da bauchtrainingen bringen?

Also gute beispiele findest du im unterforum beim klasischentraining oder du kannst dir auch mal WKM anschauen

Die abs sind bei den meisten unter einer fettschicht versteckt wenn sie in der massephase sind da kann man nichts drann ändern aber das bauchtraining ist auch wichtig zur stabilisation des oberkörpers insbesondere des rückens. Außerdem kommt ja irgendwann die Zeit für eine Defi und wenn dann der bauch nicht trainiert ist schauts mies aus.

Nach den Antworten die du von dir gibst kommt es mir vor als wenn du sehr uneinsichtig bist gegenüber anderen

Sportbild Leser/in
    hab mal den zusammengebastelt / paar isos rausgeworfen:
    besser?

TE1:
    brust: - BD (GÜ) laut http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
    trizeps/brust: - dips (GÜ)
    bizeps: -lh curls (iso)
    beine: -kb an mp (GÜ)
    -beinpresse liegend (GÜ)
    -beincurls (iso)

TE2:
    rücken: - klimmzüge (GÜ)