-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mb 2
Aha, darf ich fragen wieviel Du wiegst? 120kg oder mehr?
-
-
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit den schmerzen bin.
deswegen mach ich lieber dips, bankdips, am kabelturm und engbank.
aber mein trizeps wächst trotzdem nicht...
-
Hab die Übung schon oft gemacht und hab immer auf die Ausführung ge******en, hab die Lh nach hinten schon fast fallen lassen und mit schwung wieder hochgedrückt. Naja trizeps wuchs klasse und schmerzen waren null. Scheint wohl bei jedem verschieden führe ich die Übung langsam und korrekt aus pumpt und wächst nix am trizeps...
-
 Zitat von lung
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit den schmerzen bin.
deswegen mach ich lieber dips, bankdips, am kabelturm und engbank.
aber mein trizeps wächst trotzdem nicht...
meiner auch nicht wirklich :/
naja kommt zeit kommt masse!
-
Ich würde eher sagen kommt Kraft, kommt Masse. Ich führe die Übung korrekt und langsam aus, denn mit diesem Gewicht kann man nicht mehr mit Schwung trainieren, und fallen lassen schon gar nicht, sonst hab ich nen Schädelbasisbruch! Ich glaube nicht dass du mit 100kg auf die Ausführung scheißen kannst. Denn das ist schon ein wenig gefährlich. Schmerzen hab ich keine, nur im Trizeps danach.
-
Interessant.
Ich mache die Übung nicht allzu oft, obwohl ich es als eine der besten Trizpesübungen erachte. Der Grund ist, dass ich beim nötigen Gewicht (um 50kg, Flachbank) Schmerzen in der HWS bekomme... manchmal
Daher mache ich sie nie als erste Übung, sondern wenn ich schon erschöpft bin. Dann kann ich aber auf einen Trizepsmuskelkater wetten.
Im Ellbogen habe ich keine Probleme, und zwar nicht obwohl ich sie mit breitem Griff und den Ellbogen (etwas) nach außen mache, sondern deswegen. Ich hab ziemlich lange Arme und die Ellbogen eng beieinander zu halten ist eine ziemlich unnatürliche Bewegung, die sich bei mir sofort in Schmerzen äußert.
Wenn man die Hantel hinter den Kopf senkt, wird noch der lange Trizepskopf stärker mitbeansprucht, was gewollt oder ungewollt sein kann, je nach Trainingsplan. Außerdem kann man natürlich mehr Gewicht bewegen. Ich senke die Hantel zur Stirn, der lange Kopf bekommt bei mir schon genug durch Überzüge ab 
Gruß,
Reisender
-
klar 100 kilo french press, wem willst du denn das erzählen?
das schaffen ja nicht mal top k3kler.
-
ich bin auch recht schnell mit dem gewicht rauf, musste aber bei 65 kilo
die übung trotz sauberer ausführung streichen. grund: handgelenk-sowie
ellenbogen probs. trotz wechsel hin zur sz stange hatt sich das prob mit
den handgelenken leider nicht gelegt. für mich sehr schade da ne geile
masseübung.
-
@breit wie hoch:
Du kannst mir gerne dabei zusehen! Kein Problem! Ich finde es auch seltsam aber ich schaffe das locker, ich lass mir die SZ-Stange nicht einmal geben, die nehm ich vom Boden setz mich auf die Schrägbank und schaff sie nach oben. Es sieht unglaublich aus, klingt es auch, aber es geht. Bei mir jedenfalls.