Hallo, ich bin wieder hier (nach meinem letzten absolut sinnlosen und unsinnigen Beitrag...)
Ich trainiere jetzt schon ein paar Monate nach WKM Plan und längere Zeit davor schon irgendwie . Mir wird das Training zuhause jedoch schön langsam zu langweilig und ich möchte in ein Studio. Hab mir vorhin den Sticky durchgelesen, ganz besonders die Qualitätskriteren, da ich aber von Österreich bin kann ich nicht sagen, ob es hier gleich ist (zumindest die "Qualitätssiegel"). Jetzt stehen zwei Studios zur Auswahl:
McFit: Laut Thread sind die Leute ja eher geteilter Meinung. War dort schon Probetraining, mir hat es recht gut gefallen, da auch Personen dort waren, die nicht nur einen auf Discopumper machten. Aber gut.
Das zweite Studio wäre ein privates Studio, wobei ich dort leider (noch) nicht beim Probetraining war. Es ist sehr klein, hat (wenn nicht eine weitere Bank versteckt war) nur eine Bank, dafür aber Gewichte bis 80kg KH. Das liegt vllt. wohl auch daran, dass der Trainer dort eine ziemliche Kante ist (wohl Wettkampf-BB) und (geschätzte) 120kg wiegt, bei -185cm, geschätzt natürlich. Was mir aber nicht gefallen hat: Nahrungsergänzungsverkauf schon am Eingang und mäßige Deutschkenntnisse der Trainer.
Was haltet ihr davon bzw. was sagt ihr zum Einstieg zu McFit?
PS: Kampfsport mach ich schon und das sind alles andere als dünne "Spasten", sondern super Sportler