-
ick vasteh eure probleme
mal ein paar fakten für dich um besser zu planen:
30 kcal/kg
mind. 3-3,5g ew/kg (1g ew hat 4kcal)
fett 1,0g/kg (1g fett hat 9,3kcal)
rest khs (1g khs hat 4kcal)
beispiel bei dir:
80kgx30kcal=2400kcal
davon ew: 3,3gx80kgx4kcal= 1056kcal
davon fett: 1gx80kgx9,3kcal= 744kcal
abzügl. den 2400kcal bleiben 600kcal aus carbs, was 150g/tag entspricht.
samstag + sonntag alles frezzen!
nicht alles aufs gramm genau machen.
durch die saubere ernährung wirst du sicher stärker werden, fett reduzieren und muskelmasse aufbauen. ne diät bei 80kg auf 1,88 ist echt mal schéisse!
achte auf die kraftwerte und dein spiegelbild. wirst du schwächer, iss mehr carbs.
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
danke für die Antworten. Außer Muskelriss, dem danke ich für nichts.
DrFreud, worauf bezieht sich deine Rechnung? Ist doch nur eine alternative Diät, oder?
Eine AD möchte ich nicht machen, weil sie viel länger dauert. Zwar weiß ich, dass Diät und Ungeduld eine komplizierte Kombi ist, aber habe ich halt nur begrenzt Zeit, mich so strikt zu ernähren.
Eine Woche, mit etwa 1,5 Kilo hatte ich auch angepeilt. Wenn ich dann bei Zeiten wieder kann, noch eine Woche.
Ich habe jetzt sehr lange nicht ernsthaft trainiert. Vor zu großem Muskelabbau habe ich nicht so sehr Angst. Was soll denn da noch verschwinden?
-
ick vasteh eure probleme
mit 80kg/188cm brauchst du keine diät sondern eine ernährungsumstellung. wenn du mit den von mir geposteten angaben arbeitest wirst du, vorrausgesetzt dein training passt, fett abbauen und stärker werden.
machs oder lass es bleiben.
wenn du aussehen willst wie ein magersüchtiger dann kannst mit 1200kcal arbeiten.
-
75-kg-Experte/in
Das Problem ist bei mir, dass ich noch nicht einmal meine Bauchmuskeln erblickt hat. Nie nie nie. Und ich glaube, dass es jetzt langsam Zeit ist.
Ich bin schlank: Beinchen und Ärmchen haben echt kaum fett. Nur der verdammte Bauch wabbelt weiter fleißig vor sich hin.
Eine dauerhaft strikt kontrollierte Ernährung ist mir leider nicht möglich. In dem Zusammenhang, in dem ich lebe ist es nicht drin, jeden Tag das Essen auf 2400ckal abzumessen.
-
 Zitat von lenaanel
Das Problem ist bei mir, dass ich noch nicht einmal meine Bauchmuskeln erblickt hat. Nie nie nie. Und ich glaube, dass es jetzt langsam Zeit ist.
Ich bin schlank: Beinchen und Ärmchen haben echt kaum fett. Nur der verdammte Bauch wabbelt weiter fleißig vor sich hin.
Eine dauerhaft strikt kontrollierte Ernährung ist mir leider nicht möglich. In dem Zusammenhang, in dem ich lebe ist es nicht drin, jeden Tag das Essen auf 2400ckal abzumessen.
Ist bei mir auch so inner Massephase.
Einfach ein stetiges, moderates Kaloriendefizit fahren mit hoher Eiweißzufuhr und hartem Training, viel Trinken. Thats it. Solche Extremsachen gehen IMMER nach hinten los.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von lenaanel
dann kannst du es vergessen, ganz einfach.
durch die strikte kcal-reduktion fährst du deinen stoffwechsel massiv runter und verbrennst gar nix mehr. du wirst deinen wabbel-bauch für immer behalten, ganz sicher sogar.
du brauchst erst mal nen großen motor, der ordentlich sprit verbrennt, verstehste das??
muskelmasse verbrennt kcal. mit 80kg auf 1,88cm hast du null mukelmasse. ein 1,2l corsa brauch auch nur 4,8 liter sprit. ein v12 bigblock das 5fache. so einfach ist das.
friss ordentlich, beuge und hebe ordentlich und schau das du muskelmasse und kraft aufbaust, alles andere ist bullshit!
schau dir doch die ganzen fettä.rschigen an die tag ein tag aus aufm stepper strampeln.
so hat das kein wert! das garantiere ich dir!
echt mühsam, immer diese widerworte
-
Moderator
 Zitat von lenaanel
Ich kann dir auch nur empfehlen auf Dr. freud zu hören.
Diäten welche auch nicht bbler machen reduzieren die muskelmasse und den grundumsatz.
Zwei schritte vor und anschliessend drei wieder zurück wäre bei deinem vorhaben nicht zu umgehen.
Ich denke aber das dein größtes problem langsam die ungeduld ist,oder?
Bodybuilding geht über jahre und dem entsprechend ist es auch mit training und ernährung.
Als ich 1992 mit 94kg anfing hatte ich auch ordentlich hüftgold aber der rest war schlank.
Habe nach 3 monaten studio eine diät gemacht und landete bei 83 kg.
Bei 202cm kein wirklich schöner anblick.
PS: lege mehr disziplin an den tag, mache dir einen EP wie dr. freud es beschrieben hat, analysiere deinen TP und ab geht die wutz!
Was meinst du?
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Aber hier sind sie wieder: die Wiederworte!
Wie schnell geht denn der Stoffwechsel runter? Doch nicht innerhalb einer Woche.(?) Denn so ist das ja geplant.
Klar kapier ich, dass dicke Arme auch viel verbrennen. Allerdings interessiert mich ja grade deswegen diese wirklich kleine Kalorienmenge von 1200ckal.
Ob ich nun Riese einen 4000ckal Umsatz habe und dann die 2400er Ernährung durchziehe, oder als 2800ckal-Verbraucher auf 1200 runtergehe ist doch Wurscht, nicht?
Mein Trainingsplan ist im Übrigen von Karsten und Co. abgenickt.
-
 Zitat von lenaanel
Ob ich nun Riese einen 4000ckal Umsatz habe und dann die 2400er Ernährung durchziehe, oder als 2800ckal-Verbraucher auf 1200 runtergehe ist doch Wurscht, nicht?
Ja ist egal, beides ist fürn an.us.
Weil der Körper seinen Energieumsatz angleicht. Dieser Zusammnhang müsste dir doch nun so langsam klar werden.