Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Wie mein training momentan abläuft steht weiter oben im ersten Beitrag. Wenn du andere Fragen hasst dan frag bitte direkt, ich weiss nicht was ich dir erzählen soll. Das mit den Etappen sieht bei mir denke ich anders aus. Es war nie mein Ziel ein Muskelprotz zu werden. Breit war ich mein ganzes Leben lang, dass brauche ich nicht. Viel mehr ist es mein ziel, einen sportlichen und durchtrainierten körper zu bekommen und zu diesem gehört nach meiner Vorstellung halt ein muskulöser Bauch .Für mich ist das die Erste Priorität. Danach kommt denke ich ganz automatisch der Wunsch auf zu bauen. Oder meinnt ihr das zu starke Körperfettreduktion das falsche ist (trainingstechnisch meine ich, nicht geschmacklich ).
    thx

Neuer Benutzer
    zu schnulle85
    D.h. das du dich weiter gesund und mit viel Eiweiss erhnähren würdest, aber trotzdem Produkte wie Kartoffeln oder Vollkornnudeln mit dazu nehmen würdest. Über das Cardio Training würdest du dann den Körperfettanteil regeln und so mehr Muskeln aufbauen.
    Hab ich das richtig verstanden?

BB-Schwergewicht
    bei deinem jetzigen körpergewicht sind 160g eiweiß ausreichend um muskeln aufzubauen. die restlichen kalorien kannst du aus kohlenhydraten und essentiellen fetten decken. somit ist deine ernährung um einiges ausgewogener und vorallem schmackhafter.. (muss dazu schreiben, dass ich kein fan von lowcarb oder ähnlich exrtemen diäten bin)

um muskeln aufzubauen, musst du trotz joggen und training im kalorienüberschuss sein.. . ich bin mir sicher, dass dein körper die überschüssigen kalorien sinnvoll einzusetzen weis.

wie vorher schon geschrieben, würde ich dir davon abraten noch mehr abzunehmen.
    sehe das ähnlich wie dennis79.
    nach dieser radikalen gewichtsabnahme (in kurzer zeit) ist eine pause mal ganz erholsam für den körper.

Neuer Benutzer
    Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Das würde bedeuten das ich mein mir selbst gestecktes Ziel nicht erreiche (nicht so schnell wie möglich). Und das ist nicht einfach. Mir fällt die Ernährung und das Training so leicht das es zum Selbstläufer geworden ist.
    Für mich ist das als wenn man auf halber Strecke stehen bleibt. Auf der anderen Seite habt ihr ja recht, ne längere Pause ist bestimmt gut für meinen Körper. Habe schon Trainingspausen alle 6 wochen eingeführt und ich finde das nicht einfach.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von jackflashone
    .. Habe schon Trainingspausen alle 6 wochen eingeführt und ich finde das nicht einfach.
    mit pause meine ich nicht trainingspause, sondern pause der gewichtsabnahme.. .

war es anfangs tatsächlich dein ziel einen waschbrettbauch zu bekommen?
    ich denke, das problem ist, dass man sich immer höhere ziele steckt und dabei verkennt wie viel man eigentlich schon hinter sich gelassen hat.
    versteh mich nicht falsch.. aber so eine gewichtsabnahme ist fast schon eine tortur für den körper (genauso wie extremes zunehmen).
    wenn du dabei nicht in einen strudel fallen willst, musst du dir mal zeit zum luftholen geben.
    klar hast du ein ziel.. und klar ist es immer wieder die bestätigung (vor dem spiegel, von anderen leuten) die dich voran treibt und wobei du dich wohlfühlst.
    genau das ist es was dich so diszipliniert macht.
    das finde ich zwar sehr lobenswert.. ABER kontrolle über deinen körper hast du nur, wenn du auch essen kannst, ohne schlechtes gewissen und ohne hintergedanken (refeed etc)... wenn du einfach mal druck ablassen kannst.
    und wenn du dieses gefühl nihct hast, kontrolliert dein körper im endefekt dich...

Neuer Benutzer
    Studierst du Psychologie?
    Tatsache ist doch, dass es mir psychisch und physisch besser geht als jemals zuvor. Es zeigen sich in keiner Weise Ermüdungsanzeichen oder so. Ich war sogar beim Arzt. Bin kerngesund und alle Werte liegen im Normalbereich. Warum sollte ich also nicht weiter machen bis zu meinem Ziel? Natürlich langsam. Mit Tagen an denen ich mit guten Gewissen tuhen und lassen kann was ich will.
    Aber danke für deine Führsorge