Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Die Lücke bedeutet einfach nur, dass du nicht die optimale Genetik hast, um große Muskeln aufbauen zu können.
    Desto länger die Muskelansätze sind, desto größer können diese werden. Wenn der Abstand zwischen Ellenbogengelenk und Bizeps groß ist, dann hast du ungünstige Ansätze.

Sind so kleine Merkmale, genau wie Knochenbau, Unterarme und Ansatz der Waden z.B. wo man das genetische Potential in etwa abschätzen kann.

Blödsinn! Bzw. SO pauschal wie du das sagst, kann man das nicht sagen. Es gibt zig Pros die auch lange Sehnen haben. Beides hat seine Vor und Nachteile.

Die Anfänger haben teils so unnötige Fragen: Leute fangt doch mal einfach an zu trainieren statt euch um solche Dinge wie Genetik, Potenzial und "passives Training" (LOL, das machen wohl die meisten hier, wa?^^) zu kümmern.

Konzentriert euch lieber auf das wichtigste: Training, Ernährung und Erholung.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von JerekD
    Blödsinn! Bzw. SO pauschal wie du das sagst, kann man das nicht sagen. Es gibt zig Pros die auch lange Sehnen haben. Beides hat seine Vor und Nachteile.

Die Anfänger haben teils so unnötige Fragen: Leute fangt doch mal einfach an zu trainieren statt euch um solche Dinge wie Genetik, Potenzial und "passives Training" (LOL, das machen wohl die meisten hier, wa?^^) zu kümmern.

Konzentriert euch lieber auf das wichtigste: Training, Ernährung und Erholung.

Würd ich genau so unterschreiben

Auch ein dicker hoher Oberarm kann seine Ästhetik haben. Denke mal Francos Abstände waren auch nicht grad die Kürzesten, an der Stelle.

http://digilander.libero.it/mrolympia2/fc23.jpg

http://s1.hubimg.com/u/1389308_f520.jpg

--> auch eindrücklich zu sehen, wenn man wieder Substanz verliert, welche Rolle die Abstände spielen / spielten:

http://www.musclesprod.com/wp-conten...bu-300x300.gif

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Eben, viel Abstand zur Armbeuge bedeutet doch einen schönen Kugelbizeps mit Peak..
    Ich ärgere mich tierisch drüber das bei mir der Bizeps praktisch direkt ansetzt, und ich kaum Peak habe.
    So sieht der Arm trotz 44cm Umfang relativ "dünn" aus..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von JerekD

Doch, dass kann man schon wirklich pauschal sagen, weil es eben zu 99% der Fälle so ist.
    Man kann auch pauschal sagen, dass KB die beste Beinübung ist und trotzdem gibt es genügend gute leute die keine KB machen.

Und welche vorteile sollen solche Ansätze haben??

Es ist nunmal Fakt das man größere Muskeln aufbauen kann wenn die Ansätze kürzer sind, weil man eben dann schon einen größeren Muskel hat, der aufgebaut werden kann. Das ist nicht nur Fakt sondern einfach auch logsich.

Doch, dass kann man schon wirklich pauschal sagen, weil es eben zu 99% der Fälle so ist.
    Man kann auch pauschal sagen, dass KB die beste Beinübung ist und trotzdem gibt es genügend gute leute die keine KB machen.

Und welche vorteile sollen solche Ansätze haben??

Es ist nunmal Fakt das man größere Muskeln aufbauen kann wenn die Ansätze kürzer sind, weil man eben dann schon einen größeren Muskel hat, der aufgebaut werden kann. Das ist nicht nur Fakt sondern einfach auch logsich.
    Volumenpotential ok, no doubt about it aber über die ästethische Entwicklung sagt es wenig aus. Und es kann auch mit längeren Sehnen eine ordentliche Dicke und Dichte entstehen.

Ich denke, worum es vorallem geht, sind die heulereien, schon bevor man erst mit dem Training begonnen hat, weil irgendein Artikel von Handgelenksumfängen und Sehnenlängen und derren Auswirkung auf das endgültige Entwicklungspotential gelesen und überbewertet wird. Man shiebt sich so mental selber den Riegel vor, und erstickt sich selbst im Keim...

Macht einfach das Beste aus eurem Body, bei verstandener Materie des Trainingsprinzips: Proggression, Essen, Schlafen, Kontinuität wird jeder besser aussehen, als er noch vor ein paar Jahren ausgesehen hat, nur darum gehts im Hobby-Bereich, find ich.

Jo, das stimmt.
    Trotzdem kommt jeder ambinioniert Trainierende irgendwann an den Punkt wo er sich fragt, was denn genetisch überhaupt machbar ist bzw. lässt ihn das zweifelln das Karl von nebenan nicht annähernd den gleichen Aufwand betreibt und trotzdem besser aussieht.

Jopp, da hässe räsch. Man will halt wissen, wo man steht, in welcher Liga man spielt, kennt jeder

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Jo, das stimmt.
    Trotzdem kommt jeder ambinioniert Trainierende irgendwann an den Punkt wo er sich fragt, was denn genetisch überhaupt machbar ist bzw. lässt ihn das zweifelln das Karl von nebenan nicht annähernd den gleichen Aufwand betreibt und trotzdem besser aussieht.
    Dann kann man sich ja immer noch damit trösten der andere würde stoffen!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Zitat Zitat von Daemonarch
    Dann kann man sich ja immer noch damit trösten der andere würde stoffen!

Ja, das ist dann immer die Standarddenkweise. Erst wird der Stoff in Erwägung gezogen und dann die Genetik, wenn letzteres überhaupt erwähnt wird.

75-kg-Experte/in
    Alles eben ünötige Fragen als ein Beginnender.

Laut den Handgelenksrechner, bin ich über mein mögliches Potenzial drüber. Trainiere aber erst seit paar Monaten wieder(nach 5 Jahren Pause.)

Allgeimein ist der Mensch nun mal so, das er das haben will, was für ihn in ungreifbarer Ferne scheint. Jemand mit langen Sehnen will keine Lücke am Bizepsansatz haben, ein anderer wieder würde alles dafür tun. (siehe Vorposter).
    (Subjektiv gesagt natürlich.)

Ich rede jetzt vom Breitensportler und da kann JEDER für sich wunderbare und beeindruckende Ergebnisse erzielen. Durch das Trugbild der Medien haben einfach Leute -vor allem Jugendliche- falsche Vorstellung von diesen wunderbaren Sport.

Sie suchen nach Wundermittlechen und Ausreden wenn es nicht so klappt wie sie das - in ihren unwissenden Ehrgeiz- gedacht haben .Suchen Ausreden und sonst was, fangen ohne jegliches Wissen über die Substanzen und Auswirkungen Sahnen zu nehmen uns so weiter. Statt sich mal ernsthaft mit den Thema zu beschäftigen und sich auf die drei wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.

Aber das ist ein anderes Thema.

@Themenstarter

Du wirst nichts an deiner Muskelänge machen können, Unterarm zu trainieren und andere Muskeln zu vernachlässigen ist sicher keine Lösung. Lies dich ein, trainiere hart (hart heißt nicht Übertraining) und glaube an das was du tust.

Wenn du schon am Anfang solche Zweifel hast, wird es schwer. Hör nicht auf Leute, die meinen das du keine gute Genetik fürs BB (vor allem da du wohl kein Profi werden willst) hast. Nur DU alleine, in dem du deinen Körper studierst, kannst diese Aussage treffen.

Ich spreche aus Erfahrung:

Frei von irgendwelchen Erwartungen (vor allem solch unlogischen, wie die meisten setzen) trainiert es sich am besten!

Gruß,
    JD