-
Sportrevue Leser
Beule am Bein - Muskel-Lücke?
Hallo,
ich habe nun schon seit sicher 1-1 1/2 Jahren eine kleine Beule am linken Bein die bei bestimmten Bewegungen ( die Beule ist vorne am linken Bein etwas über den Fuß ) größer wird und "zieht". Meißt wenn ich das Gewicht auf die Stelle verlager...
Das ist vorallem bei den Beinübungen sehr hinderlich bzw wenn ich mich mal Bücke und somit ja das Gewicht auf die Stelle verlege.
Ich war schon bei 2 Ärzten die mir sagten es seie nichts und soll mir keine Gedanken machen, nichts hochspielen etc, obwohl ich wegen dem Ding schon einmal kaum laufen konnte so dick wurde das und es zerrt dabei immer fast durchs ganze Bein!
Als ich dann vor ca einem halben Jahr mal wegen etwas anderem bei einer allg. Medizinerin war meinte sie dazu das es eine Muskellücke sei und ich die einfach durch trainieren wegbekommen kann.
Jedoch ist das wie gesagt ja hinderlich und kommt erst durch Belastung richtig zum Vorschein!
Wie soll ich das nun handhaben? Ich glaube irgendwie nicht das ich noch hilfe von irgendeinem Arzt erwarten kann, die meißten interessiert das nichtmal und wollen mich scheinbar schnell wieder loswerden.
So kommt mir das jedenfalls vor... nunja.
Wollte mich also im Prinzip nur erkundigen ob jemand schon einmal etwas ähnliches hatte und was er dagegen getan hat.
Danke für die Aufmerksamkeit! : p
-
Sportrevue Leser
Heute beim Kreuzheben war es besonders schlimm, vorallem beim runtergehen zog es immer wieder mal rein, sodass ich unkonzentriert wurde und die Übung nicht mehr richtig ausführen konnte.
Als ich davor versucht hatte mich mit Ausdauer aufzuwärmen musste ich nach 2 Minuten deswegen abbrechen....
Ich werde mir wohl noch einen Sportmediziner suchen und den solange volljammern bis er mir hilft, kann ja wohl nicht sein!
-
Es tut mir leid das ich so einen uralten thread wieder hoch pushe, aber ich wollte fragen ob du da nue eine Lösung deines Problems gefunden hast, weil ich zurzeit unter HAARGENAU unter dem gleichen leide.
am linken schienenbein habe ich auch eine "Beule" die sich beim hinhocken füllt und beim schnellen gehen mir Krämpfe im im Bein bereitet.
Meine Hausärztin sagt es sei eine Krampfader, und ich soll mir keine sorgen machen, aber man kennt das ja mit dem reinsteigern.. . Danke schonmal für eine Antwort, auch wenn diese unwahrscheinlich ist nach der langen Zeit
-
Discopumper/in
eine muskellücke durch trainieren zu beheben macht ja schon insofern keinen sinn, als dass man ja nix trainieren kann, weil in der "lücke" ja die muskeln fehlen. allerdings kann ich mir unter ner muskellosen beule nicht viel vorstellen, wär schön, wenn ihr mal ein foto posten würdet.