
-
Vorstellung+Fragen
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wollte kurz ein paar Sätze zu meiner Person sagen damit ihr mich besser einordnen könnt und meine Fragen vieleicht besser zu beantworten sind.
Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt, 197cm groß und wiege um die 91Kg.
Ich studiere im 2ten Semester Jura und bin damit ansich sehr zufrieden.
Womit ich nicht zufrieden bin, ist meine Figur. Ich konnte früher futtern was ich wollte und hab nirgends angesetzt, warum und wieso dem so ist ist mir klar. Nach dem Abitur habe ich dann meinen Zivildienst als Rettungshelfer absoviert und hier hat die ganze miesere angefangen.
Ich war 10 Stunden am Tag auf der Wache und habe davon mind. 5-7 Stunden rumgesessen, mich gelangweilt oder gelesen. (trotzdem habe ich beim Zivi viel gelernt und erlebt....)
In dieser Zeit habe ich zugenommen und zwar von 81 Kilo auf 93 und ihr könnt euch ja vorstellen, dass das nicht grade Muskeln waren
In meinem Studium wurde die Sache dann bisher nicht viel besser denn leider sitze ich verdammt viel am Schreibtisch und versuche mir diese Massen an Wissen in mein Hirn zu kloppen die man da in einem Semester um die Ohren gehauen bekommt
Der Sinneswandel entlich etwas tun zu wollen kam genau anfang April, als ich bei 95,5Kilo angekommen war.
Also habe ich mich in Foren rumgetrieben und mir jede Menge Wissen und Erfahrungsberichte bezüglich Ernährung reingezogen.
Gesagt, getan! Hab meine Ernährung umgestellt und bin konsequent 3 mal die Woche Joggen gegangen. Und schwups als ich heute morgen auf der Waage stand musste ich mich gleich 5 mal wiegen ums zu glauben. 90,5Kg *freu*(Bisschen Bauch ist trotzdem noch da )
Ok, nun habe ich euch genug mit der Entwicklung bis zum heutigen Tag gelangweilt. Ich möchte da nicht stehenbleiben wo ich jetzt bin. Das erste mal hat es mich mit 17 Jahren ins Studio getrieben. Ich hatte da anfangs auch Spaß dran, aber mir ist schnell die Lust vergangen. Heute ahne ich warum. Kein Training unter 2 Stunden, zich Isolationsübungen von Anfang an und lauter schränke von denen ich mich damals habe einschüchtern lassen und die immer dumme Kommentare machen mussten wenn ich mich am BD versucht habe.
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte wieder trainieren gehen und ich möchte mich sportlich weiter verbessern. Die letzten 6 Wochen mit den 3 Cardioeinheiten pro Woche waren einfach klasse. Ich hab mich fit gefühlt, meine Konzentration an der uni war besser und ich bin viel leichter morgens aus dem Bett gekommen.
Ich habe nun den ganzen Nachmittag damit verbracht mir in diesem Forum alle Anfängerthreads durchzulesen und habe auch die vielen Erfahrungsberichte mitgenommen die dort aufgeführt sind. Zuvor war ich nun eine Woche im muscle-forum.de unterwegs und habe mich da nebenbei durch die Infos gelesen.
Mittlerweile habe ich ein Studio gefunden das ich mir als Student leisten kann, das für mich erreichbar ist und das mir vom Ambiente her gefällt.
Ich habe dort nun am Donnerstag einen Termin zum Eingangscheck und Trainingsplanerstellung. Der Trainer ist der selbe, der mich auch beim Probetraining herumgeführt hat.....
Und nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Ich mach mir Sorgen, dass ich wieder so einen Plan mit lauter Isolationsübungen aufgetischt bekomme und mir wieder gesagt wird(wie vor 5 Jahren) mach das mal 6 Monate und dann schauen wir weiter.
Soll ich mich als Blutiger Anfänger da hinstellen und dem erzählen welche Übungen ich gerne hätte und das er mir nur die Technik zeigen soll? Bzw. schauen soll ob ich sie richtig ausführe mit Gewichten?
Der sogn. WKM Plan der hier im Forum rumgeht gefällt mir sehr gut(soweit ich das beurteilen kann) und entspricht meiner Vorstellung von einem Training. Ich habe neben dem studium, Nebenjob und Freundin nicht die Zeit und wie gesagt auch nicht die Lust(bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht) immer ellenlang zu trainieren. Lieber kurz und intensiv.
Vieleicht sind meine Sorgen auch unbegründet und er geht super auf meine Vorstellungen ein aber wenn nicht, soll ich dann den Trainingsplan hinnehmen und trotzdem anders trainieren? Der Trainer ist schon bissel älter und eine Grundsatzdiskussion hab ich nicht im sinn vorallem weil ich mich erst seit den besagten 6 wochen wieder intensiv mit dem Thema beschäftige.
Nun gut, das ist ja nun alles ziemlich lang geworden, viel mehr als ich ansich schreiben wollte.
Sacht was dazu, bestärkt mich in meinem Vorhaben oder Korrigiert mich und gebt mir Tipps wie ich mit einem Trainer umgehe, der eventuell nichts von dieser Art des Trainings gehört hat(es scheint ja viele halbweisheiten zu geben was BB betrifft)
Ich freue mich den Weg in dieses Forum gefunden zu haben und werde auf jeden Fall nun öfter hier unterwegs sein 
lg
Rhavin
Ähnliche Themen
-
Von Faifer im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:43
-
Von Maggo81 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:38
-
Von Pump2beEXTREM im Forum Klassisches Training
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:06
-
Von Venomick im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:36
-
Von PinkyPorky im Forum Supplements
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 13.08.2007, 19:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen