Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Vorstellung + Fragen zu Klassisch

Hi Leute!

Größe: 183cm
    Gewicht: 89kg
    Kfa: ca. 15%

Training: seit 2.5 Jahren planlos und vor 6 Wochen mit Pitt begonnen. Pitt ist zwar sehr intensiv und man spürts auch gut nach dem Training aber ich kann mich leider mit der ständigen ablegerei der Gewichte nach jeder Wiederholung nicht anfreunden. Gefällt mir einfach nicht zu trainieren auf die Art.
    Nebenbei noch Kampfsport 2 bis 3 mal die Woche.

Bisherige Trainingserfolge: von 80 auf 89 kg und seit längerem keine Erfolge mehr mit Gewichts oder Kraftzunahme. Auf den geschmack der Grundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben bin ich erst mit Pitt gekommen. Sind total geil.

Aktuelle Kraftleistung: Angaben des Gewicht ohne Stange. Verwendet wird Olympicstange (Gewicht mir unbekannt).
    Flachbankdrücken: 3 Sätze / 5 Wdh / 65 kg
    Schrägbankdrücken mit KH: 3 Sätze / 9 Wdh/ 27 kg pro Kurzhantel
    Kreuzheben: 3 Sätze / 8 Wdh / 80 kg
    Kniebeuge: 3 Sätze / 8 Wdh / 70 Kg

Ziel: 100 kg zu erreichen und einen Kfa von 10-12%

Möglicher Zeitaufwand nur für Krafttraining: 3 mal die Woche bis zu 2 Stunden

Trainingsmöglichkeiten: Homegym und Studio

Ernährung: Normal - Massephase

Steroideerfahrung: eine Kur mit Testoform 100 probiert und dann wieder gelassen (man hat schon was gemerkt aber die kosten und meine Gesundheit sind es mir nicht wert. Lieber auf natürlichem Weg)

Trainiere jetzt nach folgendem Plan welchen ich eins zu eins aus dem Thread Update, Aufteilung, bla bla... übernommen hab.

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

Wie lange sollte man diesen Plan durchziehen (6 Wochen oder so?)
    Sollte die Pause dann 7-10 Tage dauern?
    Es heist ja die kleinen Muskelgruppen sollte man nicht mit zu vielen Sätzen trainieren (hab ich zumindest gelesen), da fällt doch die Brust auch darunter oder?
    Laut diesem Plan wären ja für die Brust 3 verschiedene Übungen gedacht.

Hoffe jetzt passiert mal was wenn ich auch nach nem Plan trainiere. Seit nem Jahr wird bei mir die Power nicht mehr und das geht mir schon tierisch auf den Sack.

Mfg, Roman

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Pump2beEXTREM
    Hi Leute!

Größe: 183cm
    Gewicht: 89kg
    Kfa: ca. 15%

Poste ein Bild. Bei den Kraftwerten behaupte ich, dass das unmöglich stimmen kann.

Training: seit 2.5 Jahren planlos und vor 6 Wochen mit Pitt begonnen. Pitt ist zwar sehr intensiv und man spürts auch gut nach dem Training aber ich kann mich leider mit der ständigen ablegerei der Gewichte nach jeder Wiederholung nicht anfreunden. Gefällt mir einfach nicht zu trainieren auf die Art.
    Nebenbei noch Kampfsport 2 bis 3 mal die Woche.

Bisherige Trainingserfolge: von 80 auf 89 kg und seit längerem keine Erfolge mehr mit Gewichts oder Kraftzunahme. Auf den geschmack der Grundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben bin ich erst mit Pitt gekommen. Sind total geil.

Aktuelle Kraftleistung: Angaben des Gewicht ohne Stange. Wieso ohne Stange? Die bewegst Du doch mit.Verwendet wird Olympicstange (Gewicht mir unbekannt).
    Flachbankdrücken: 3 Sätze / 5 Wdh / 65 kg
    Schrägbankdrücken mit KH: 3 Sätze / 9 Wdh/ 27 kg pro Kurzhantel
    Kreuzheben: 3 Sätze / 8 Wdh / 80 kg
    Kniebeuge: 3 Sätze / 8 Wdh / 70 Kg

Ziel: 100 kg zu erreichen und einen Kfa von 10-12% Da ist dann die Grenze zum genetischen Limit mMn wahrscheinlich schon überschritten.

Möglicher Zeitaufwand nur für Krafttraining: 3 mal die Woche bis zu 2 Stunden

Trainingsmöglichkeiten: Homegym und Studio

Ernährung: Normal - Massephase

Steroideerfahrung: eine Kur mit Testoform 100 probiert und dann wieder gelassen (man hat schon was gemerkt aber die kosten und meine Gesundheit sind es mir nicht wert. Lieber auf natürlichem Weg)

Trainiere jetzt nach folgendem Plan welchen ich eins zu eins aus dem Thread Update, Aufteilung, bla bla... übernommen hab.

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
    Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
    Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
    Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
    Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
    Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
    Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

Wie lange sollte man diesen Plan durchziehen (6 Wochen oder so?) MMn unbegrenzt. Zumindest mal ein Jahr.
    Sollte die Pause dann 7-10 Tage dauern? Welche Pause?
    Es heist ja die kleinen Muskelgruppen sollte man nicht mit zu vielen Sätzen trainieren (hab ich zumindest gelesen), da fällt doch die Brust auch darunter oder?
    Laut diesem Plan wären ja für die Brust 3 verschiedene Übungen gedacht. Brust gehört zu den (etwas) größeren Muskeln. Die aufgeführten Übungen belasten auch die Schulter und den Trizeps.

Hoffe jetzt passiert mal was wenn ich auch nach nem Plan trainiere. Seit nem Jahr wird bei mir die Power nicht mehr und das geht mir schon tierisch auf den Sack.

Einen guten Plan hast Du jetzt. Ob Deine Ernährung gut genug ist, um auch Fortschritte zu erzielen, wird sich zeigen.

Mfg, Roman
    Aus welchem Grund eröffnest Du den Thread? Hast Du eine konkrete Frage?

TP

Neuer Benutzer
    Warum denkst du dass das nicht stimmen kann?

Ja weil ich das Gewicht der Stange nicht kenne und eben mal nur die Scheiben angegeben hab.

Was meinst du mit die Grenze zum genetischen Limit schon erreicht?

Naja hab ich schon oft gehört das man 6-8 Wochen oder so einen Plan verfolgt, dann ne Woche Pause und dann mit nem Veränderten Plan wieder weitermacht.

Ja Bild werd ich dämnächst hochladen und den Thread hab ich eigentlich nur eröffnet um mal zu sehen was erfahrene zu meinen Werten sagen und ob es für mich auch Sinn macht den klassischen Plan zu verfolgen.
    Ein paar kleine Fragen hatte ich ja und die hast mir ja zum Teil beantwortet.
    In nem anderen Thread hab ich gelesen das es sinnvoll wäre wenn man eben seine Daten so genau wie möglich angibt und das hab ich getan.

Mfg, Roman

Zitat Zitat von Pump2beEXTREM
    Warum denkst du dass das nicht stimmen kann? Weil die Kraftwerte sehr schlecht sind, die Daten aber richtig gut. Passt nicht zusammen. Bild.

Ja weil ich das Gewicht der Stange nicht kenne und eben mal nur die Scheiben angegeben hab. Standard-Olympiastange wiegen i.d.R. 20kg.

Was meinst du mit die Grenze zum genetischen Limit schon erreicht? Ich meine, dass das von Dir gepostete Ziel nur mit einer absoluten Ausnahmegenetik natural zu erreichen ist.

Naja hab ich schon oft gehört das man 6-8 Wochen oder so einen Plan verfolgt, dann ne Woche Pause und dann mit nem Veränderten Plan wieder weitermacht.

Ja, ich hab auch schon vieles gehört. Der Plan ist nicht nur für ein paar Wochen. Du kannst, wie dort angegeben, innerhalb des Plan variieren.

Ja Bild werd ich dämnächst hochladen und den Thread hab ich eigentlich nur eröffnet um mal zu sehen was erfahrene zu meinen Werten sagen und ob es für mich auch Sinn macht den klassischen Plan zu verfolgen. Macht Sinn
    Ein paar kleine Fragen hatte ich ja und die hast mir ja zum Teil beantwortet.
    In nem anderen Thread hab ich gelesen das es sinnvoll wäre wenn man eben seine Daten so genau wie möglich angibt und das hab ich getan.

Mfg, Roman
    ...................

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Ich geb TP recht: Kraftwerte und Angaben zum Körper passen kaum zu einander, selbst mit +20kg von der Stange...andererseits schreibst du ja "planlos"...

@TP: kann man das so pauschal behaupten mit genetischem Limit? jetzt auf mittelmäßige Genetik bezogen?
    ich bin der Meinung das 100kg, guter KFA bei 1,83m nach 5, 6 Jahren natural drin sein müssten...zumindest wenn ich von mir ausgehe (~10 Monate Training, 185cm, 96kg, ~18% KFA)

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Vielleicht hast du ja eine Ausnahmegenetik. 1,83 m und 100 kg bei 12 % KFA ist schon brutal. Wer das natural schafft, muss schon eine sehr gute Genetik haben. Oder doch stoffen

Zitat Zitat von Camphari
    Ich geb TP recht: Kraftwerte und Angaben zum Körper passen kaum zu einander, selbst mit +20kg von der Stange...andererseits schreibst du ja "planlos"...

@TP: kann man das so pauschal behaupten mit genetischem Limit? jetzt auf mittelmäßige Genetik bezogen?
    ich bin der Meinung das 100kg, guter KFA bei 1,83m nach 5, 6 Jahren natural drin sein müssten...zumindest wenn ich von mir ausgehe (~10 Monate Training, 185cm, 96kg, ~18% KFA)
    Aber er schreibt von 10-12%. Das ist schon eine andere Hausnummer.

Aber klar, pauschal so etwas zu behaupten, wie ich es gemacht habe, ist immer schwierig.

TP

Gesperrt
    Zitat Zitat von Camphari

Wäre das so, würden wir alle aussehen wie in der Mr.O - Vorbereitung - und das nach 5-6 Jahren. Mit Stoff wären dann alle Menschen Problemlos bei 120kg und einstelligem kfa auf ~1.83m und Leute wie ROnnie und Cutler dann doch nur knapp überm Durchschnitt?

Überleg doch bitte erstmal, bevor du sowas schreibst.

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von ThePump
    Aber er schreibt von 10-12%. Das ist schon eine andere Hausnummer. ist mir natürlich klar

Aber klar, pauschal so etwas zu behaupten, wie ich es gemacht habe, ist immer schwierig.

TP
    ich frage ja nur deswegen, weil es mir gerade gar nicht sooo schlimm zu erreichen vorkam....liegt an mangelnder Vorstellungskraft denk ich
    hat jemand mal schnell ein Beispiel (Pic, Link) parat für einen Natural BB in der Größenordnung?

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Camphari

schön, wenn man so optimistisch ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte