Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Flex Leser
    Zitat Zitat von Protein-abuser
    allerdings kann ich mir ziemlich schwer vorstellen wie so ne 100 kilo wurst beim hochsprung gut sein soll :P
    105 kilo wurst wenn dann muck nich auf 78 kilo wurm

ich werde schon trainieren, wie gesgat ihr wisst was ein scherensprung ist? halt die beine anziehen und nicht wie gewohnt so rückwärts verdreht drüberhüppen, also 1,40 sind mit training auf jeden fall drin, zumal ich kein soooo schlechter springer bin wie man jetzt vielleicht denkt!

war fürher mal sehr guter schwimmer mit 10 oder so, noch einige gholdmeadllien zuhaus im sommer werd ich sicher auch mal schwimmen gehen, ich denke auch das sollte jetzt auch nicht so das problem sein...

langstrecke wird halt derbe übel werden :/

@ reinkartnation: deutsch: 4, 4-, 5+, 4 nee, ist mein schlechtestes fach (wie man sicher aus einigen posts entnehmen kann ), chemie steht und sport stelle ich miri n der theorie sehr geil vor und 80 % der sportarten machen ja auch bock!

@ sh!ne:

wir werdens ehen... an den hochsprungleistungen muss ich in 75 % der fälle was tun, das stimmt schon!

Discopumper/in
    Nix gegen den SportLK doch da werden nicht die Dinge abgefragt die man durch Bb so super erriecht...

na ja kann mich irren aber die technik ist doch ein Non Plus Ultra... NImm doch lieber Deutsch ^^
    allerdings kann ich mir ziemlich schwer vorstellen wie so ne 100 kilo wurst beim hochsprung gut sein soll :P
    Bin ohne Technik (die 2 Jahre davor nie gesprungen) bei Jugend trainiert für Olympia damals mit 95kg 1,8m hoch gesprungen und hab die Kugel an die 15m gestoßen, auch ohne Technik. Wieso benutzt du denn den Scherensprung? Der ist doch wohl absoluter Blödsinn? Es kommt nur auf die Sprungskraft an, mein Sportlehrer kanns bis heute nicht glauben. Und ansonsten:
    - Werfen musste doch nur eins auswählen, Speer (da bringt dir Kraft gar nixm, brauchste ne Top-Technik, auch wenns nicht danach aussieht), Schleuderball oder Kugel, nimmste natürlich Kugel, ist ein Witz, was man da stoßen muss (die eins gibts bei ner 6,25kg Kugel glaube ich schon ab 12,5m oder so).
    - Springen musste entweder hoch oder weit, versuch mal den Flopp, damit sollte es besser funktionieren. Und mach statt normalen Kniebeugen ein paar Sprünge mit der LH
    - Sprinten: Hürden 110m oder 100m Sprint; Nimmste die 100m, die sollten trotz Gewicht passen
    - Ausdauer: musst du halt regelmäßig Joggen gehen, kommste nicht drum herum, aber wir dir nach einer Weile sogar Spaß machen, glaub mir
    - Schwimmen: das ist in der Tat sehr hart, denke da musst du am meisten mit Technik arbeiten, lass es dir von deinem Kollegen zeigen

In diesem Sinne, lass krachen, mit etwas Biss schaffste das.

Flex Leser
    Zitat Zitat von wkm
    Mal nachgefragt:
    Wozu ist der Sport-LK Kurs eigentlich gut?
    Wozu kann man den später im Leben gebrauchen?

Zu GAR NICHTS!

Mathe und Physik sind vorrangig, dann Deutsch, Englich, andere Fremdsprachen,
    technische Fächer, Biologie.
    Damit kann man sich auch sinnvoll um eine Lehrstelle bewerben oder mit diesen
    Grundlagen bei Interesse ein Studium beginnen. Sport-LK wird dabei nicht weiter
    helfen... in keinster Weise!

Mal drüber nachdenken.

Gruß

WKM
    wer achtet denn schon beim zeugnis nachher auf die gewählten LK`s? niemand, genau...

bin schon intressiert in die ganzen geschichten von der theorie, vielleicht kann man da auch was fürs eigene training draus lernen!

@ boardfreak:

danke für die hilfe, btw was ist ein flopp? deine leistungen hören sich ja sehr gut an, btw ich kan nix anderes an technik ausser den scherensprung :/

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    was ist ein flopp?
    na du.

haha.

ein Flopp ist das rückwärts mitm Rücken rüberspringen, was du schon meintest. Gibt mehrere Aarten von Flopps, aber den den du meinst ist der fosbery flopp (ka wie man das schreibt )

und um gute Noten zu bekommen, musst du deine bb Ambitionen wohl ein bisschen zurück schrauben.
    Ausdauer ist absolut wichtig, da kommste mit deinen 3 tonnen nicht sehr weit.

Aber was mich wundert ist, dass du nur 1,20 m oder 1,40 m Hochsprung schaffst. Ich bin ein bisschen größer als du, aber als ich Leichathletik gemacht hab, war ich so um die 1,80 m und hab locker die 1,60 m mit nem Scherensprung geschafft (bei nem Gewicht von so ca ~30 kg ).
    Und mit 5m Weitsprung kommst du auch nicht so weit oder? Bei unserer Größe ist es echt nicht schwer mit ein bisschen Technik an die 6 m zu springen..schaff ich auch fast und mach echt nieeeeeeee Weitsprung.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wkm
    Mal nachgefragt:
    Wozu ist der Sport-LK Kurs eigentlich gut?
    Wozu kann man den später im Leben gebrauchen?

Zu GAR NICHTS!

Mathe und Physik sind vorrangig, dann Deutsch, Englich, andere Fremdsprachen,
    technische Fächer, Biologie.
    Damit kann man sich auch sinnvoll um eine Lehrstelle bewerben oder mit diesen
    Grundlagen bei Interesse ein Studium beginnen. Sport-LK wird dabei nicht weiter
    helfen... in keinster Weise!

Mal drüber nachdenken.

Gruß

WKM
    Da muss ich aber mal ganz stark widersprechen. Zwar werden gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe von vielen als Grundvoraussetzung betrachtet, zu sagen, dass in jedem Falle der LK Schwerpunkt auf diesen Fächern liegen muss ist aber albern und einfach zu pauschal. Genauso wie die Aussage, dass niemand später noch auf die LKs guckt. Fürs Studium spielt die Fachwahl an 95% der deutschen Hochschulen noch gar keine Bedeutung. Leistungskurse sollten nach persönlichen Stärken gewählt werden, besonders im Mathe und Physik LK kommt, zumindest war das an meiner Schule so, kein "normal begabter" Schüler ohne völlige Aufgabe seiner sonstigen Aktivitäten mehr mit.

Eisenbeißer/in
    hier in NRW gibts nur noch an ganz wenigen schulen überhaupt sportLK.
    an meiner damals z.b. nicht, wurde irgendwie allgemein abgeschafft, sport als 4. abiturfach ebenso.

ich hätte auch sportLK genommen, wenns möglich gewesen wäre, so hatte ich halt immer meine 15punkte im normalen grundkurs (schwerpunkt BBall).
    diese punkte hätten sich auch gut im abi gemacht.

aber jetzt wo ich studiere (bwl) kann ich froh sein, dass ich eben doch MatheLK gemacht habe (war hart).

und das mit der anzahl leute fürn LK verstehe ich nicht ganz.
    bei uns brauchte es sieben leute für nen LK und nach oben hin wars offen.

75-kg-Experte/in
    Hey Wkm, ich bin mal deiner Meinung, SportLk suxt ^^

Aber Ruhr, es kommt immer darauf an worauf du dich später bewirbst, solltest du in einen bereich gehen der in Bwl hineingeht so ist SportLK nicht so excellent ^^ Aber hey Bwl suxt genauso wien SportLK

Achja und Chemie (*zwinker*) was soll dasn sein? hatte ich nen halbes Jahr und war meine schlechteste Note (ne 3)

Weiterhin viel Erfolg, und frag doch man redfox der hat doch eigentlich ahnung von der Materie

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Robertus
    war ich so um die 1,80 m bei nem Gewicht von so ca ~30 kg
    Wad, wie geht den sowas?!

Discopumper/in
    Bin voll und ganz Fes Meinung. Habe selbst Physik genommen und bereue es bis heute. Habe mir auch gedacht, dass bringt einem später mal mehr als Sport, aber nun ziehgt es mich derart runter und in Sport haette ich meine 14-15Punkte locker geholt. Und bei der Bewerbung bringt es dir reichlich wenig, außer du willst in die Richtung des LK gehen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
    Hier findest du was zur Flopp-Technik:
    http://www.issw.unibe.ch/Sportstudie...ingen/Hoch.pdf
    Versuch es einfach mal, der Schersprung bringt dich natürlich nicht weit nach oben. 1,7m brauchste für die 15 Punkte. Ansonsten springste halt weit.
    Und meiner Meinung nach musste BB nicht zurückschrauben, dass lässt sich schon miteinander vereinbaren, musst halt zusätzlich Cardio machen. Aber glaub mir, wähle blos das, wo du gut bist, wirst es sonst bereuen. Von der Theorie würde ich mir allerdings nicht allzu viel erhoffen. Man bekommt das selbe Buch wie der normale Kurs und die meisten Lehrer machen die Theorie recht halbherzig ("lest euchs mal durch und lernt, nächste Woche kommt die Klausur"). Aber ist auf jeden Fall sehr interessant, habe sogar immer freiwillig in den Büchern geblättert.
    gruß
    Boardfreak

60-kg-Experte/in
    Nur mal so als Anmerkung: Wenn bei mir eine Bewerbung auf dem Tisch liegt, dann schau ich mir sehr wohl die LK Fächer und Noten an.

Ein guter Abschluss in Sport, Religion und Geschichte nützt dann leider auch nichts... Macht Euch nichts vor, es zählt nicht nur die Gesamtnote. Für den Studienplatz schon, aber nicht für eine Bewerbung.

Zurück zum Thema: Ich bin in Ausdauerleistungen leider eine recht große Null. War aber schon immer so. Beim Fussballspielen z.B. musste ich regelmäßig eine Kunstpause einlegen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte