-
Ich würde das Schulterpolster beim KB wegschmeißen. Damit wird die Hantel nur instabiler.
-
 Zitat von pmx-berlin
Ich würde das Schulterpolster beim KB wegschmeißen. Damit wird die Hantel nur instabiler.
wenn du es schon sagst. NIEMALS mit dieser plastikwurst!!!!!
die stange muß ins fleisch
und es geht viel einfacher.
-
ohne polster?? au das wird bestimmt beim ersten mal unangenehm, neija da muss ich wohl durch
beim rudern sieht das bei dieser animation aber wie 90 grad aus also der oberkörper
http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken
bei dem bankdrücken gibt es ja diese ringe da habe ich früher immer mit dem ring finger umgegriffen, habe aber dann irgentwo gelesen wenn man was breiter fasst da sman dann die brust besser treffen werde^^
also soll ich lieber den ringfinger über die ringe greifen
und statt ellenbogen nach innen gehen lassen?
und meine videos: bankdrücken, kniebeugen und kniebeugen da habe ich mein arbeitsgewicht genommen was ich allen hauptsätzen nehme.
aber ich werde die tipps mit dem kniebeugen, rudern und bankdrücken das nächste mal anwenden, damit ich bessere ergebnisse erzielen kann.
-
Das ist dein Arbeitsgewicht?
Deine Sätze sehen nicht gerade besonders anstrengend aus...
-
hmm ja ich werde demnächst bei kniebeugen was weniger gewicht nehmen dafür tiefer runter aber dann mit den hintern dann halt bewegen und werde das schulterpolster mal weg lassen.
bei bankdrücken schaffe ich nicht mehr also ich schaffe schon 40kg aber dann nur mit trainingspartner, alleine versuche ich 37kg zu drücken.
und bei rudern vorgebeugt werde ich mich weiter vorbeugen mal schauen ob ich das gewicht dann reduzieren muss ich oder so lassen kann
-
Kniebeuge ohne Polster tut nicht unbedingt soo weh. Finde das Handtuch und Polster eher nervig.
Mach Kniebeugen beim Aufwärmen doch einfach in der Multipresse, wegen ***** weiter runter. Da kann man sich erstmal etwas besser kozetieren und genauer auf den Winkel der Schienbeine zum Boden und auf die Höhe vom ***** achten.
-
also mehrere haben jetzt geschrieben das man beim bankdrücken nicht die ellenbogen durchstrecken soll und unequipped hat aber folgendes gesagt
die arme werden natürlich ganz durchgestreckt
also was soll ich jetzt machen?
-
Flex Leser
fraktion a: bodybuilder
fraktion b:wettkampf-bankdrücker (muskelmasse nicht primäres trainingsziel).
es gibt kein richtig oder falsch in dieser hinsicht, nur individuelle ziele, auf welche du dein training anpassen solltest.
...hat das System verstanden.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von NaturalC
also mehrere haben jetzt geschrieben das man beim bankdrücken nicht die ellenbogen durchstrecken soll und unequipped hat aber folgendes gesagt
also was soll ich jetzt machen?
Durchstrecken!
Gelenke sind dafür da um über den vollen ROM benutzt zu werden.
Und unequipped hat ja auch noch zusätzlich geschrieben, dass du die Arme nicht überstrecken bzw. mit unkontrolliertem Schwung in die Streckung schleudern sollst. Ist bei KB ja das gleiche. Da werden die Beine auch durchgestreckt.
-
 Zitat von NaturalC
Wenn man die Hantel richtig ablegt tut es auch ohne Polster nicht weh...(Ich hab da auch ein besseres Körpergefühl)
Bei der verlinkten Übung sind doch 45°! 90° wäre wenn der Oberkörper Parallel zum Boden ist... 90° = rechter Winkel