
-
hmm ja ich werde demnächst bei kniebeugen was weniger gewicht nehmen dafür tiefer runter aber dann mit den hintern dann halt bewegen und werde das schulterpolster mal weg lassen.
bei bankdrücken schaffe ich nicht mehr also ich schaffe schon 40kg aber dann nur mit trainingspartner, alleine versuche ich 37kg zu drücken.
und bei rudern vorgebeugt werde ich mich weiter vorbeugen mal schauen ob ich das gewicht dann reduzieren muss ich oder so lassen kann
-
Kniebeuge ohne Polster tut nicht unbedingt soo weh. Finde das Handtuch und Polster eher nervig.
Mach Kniebeugen beim Aufwärmen doch einfach in der Multipresse, wegen ***** weiter runter. Da kann man sich erstmal etwas besser kozetieren und genauer auf den Winkel der Schienbeine zum Boden und auf die Höhe vom ***** achten.
-
also mehrere haben jetzt geschrieben das man beim bankdrücken nicht die ellenbogen durchstrecken soll und unequipped hat aber folgendes gesagt
die arme werden natürlich ganz durchgestreckt
also was soll ich jetzt machen?
-
Flex Leser
fraktion a: bodybuilder
fraktion b:wettkampf-bankdrücker (muskelmasse nicht primäres trainingsziel).
es gibt kein richtig oder falsch in dieser hinsicht, nur individuelle ziele, auf welche du dein training anpassen solltest.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
fraktion a: bodybuilder
fraktion b:wettkampf-bankdrücker (muskelmasse nicht primäres trainingsziel).
es gibt kein richtig oder falsch in dieser hinsicht, nur individuelle ziele, auf welche du dein training anpassen solltest.
Ist das mit dem Durchstreckenjetzt wegen der Belastung für das Ellenbogengelenk oder so schlecht oder weil man dann nicht permanent unter Belastung ist?
-
Hey, also ich sag dir speziell was zum Bankdrücken: Da du so glaube ich noch nicht all zu lange trainierst ist das mit dem Gewicht 40 kg kein problem. Am Anfang geht das alles schnell in einem Jahr bist du bei 100kg mit Partner wirst du sehen.(Wohlgemerkt ohne Stoff).
Zur Technik ich trainier jetzt seit 5 Jahren und Bankdrücken gehörte immer dazu also da du vom Körperbau her sehr lange Gliemaße hast musst du mit der Stange die Brust nicht ganz berühren. Schau das deine Arme 90° erreichen. Nach oben nicht so komplett durchstrecken das am Schluss nur die Knochen das Gewicht "sperren".
wenn du weitere Fragen hast frag ruhig grad am Anfang
-
aso okay danke nun ja also wenn du sagst das meine gließmaßen zu lange wären, weil ich weiß jetzt nicht wenn ich nur bis 90° grad gehe das ich nachher meine brust nicht treffe^^
-
Es können auch 2,3 cm mehr sein als 90° nur solltest du nicht unbedingt bis aufs Brustbein runtergehen da dann nicht mehr die Brust getroffen wird sondern eher die vorderen Deltas überdehnt werden und dehnen tust du die ja eh bei deinem Schulterworkout. Das kann zu bösen Verletzungen führen wie ich es auch schon erlebt habe.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von NaturalC
also mehrere haben jetzt geschrieben das man beim bankdrücken nicht die ellenbogen durchstrecken soll und unequipped hat aber folgendes gesagt
also was soll ich jetzt machen?
Durchstrecken!
Gelenke sind dafür da um über den vollen ROM benutzt zu werden.
Und unequipped hat ja auch noch zusätzlich geschrieben, dass du die Arme nicht überstrecken bzw. mit unkontrolliertem Schwung in die Streckung schleudern sollst. Ist bei KB ja das gleiche. Da werden die Beine auch durchgestreckt.
-
also auf der animation ist doch oberkörper in etwa paralell mit dem boden also etwas weniger als 90°
anosnsten werde ich einfach in etwa zwischen aufrecht und 90° winkel mich beugen
Ähnliche Themen
-
Von Super_Kevimo im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.02.2012, 23:14
-
Von clift92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 14.07.2011, 23:01
-
Von kkc1945 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:11
-
Von kakerlak im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:08
-
Von djaligator im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 28.08.2005, 20:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen