Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
    Discopumper/in
    Ich bin eigentlich sehr gut in Ausdauersportarten! :finger:
    Sieht man halt an meinen Daten

Und Sport-LK würde ich jetzt persönlich auch nicht nehmen. Ich glaube, da sollte man nicht mehr wiegen, als unbedingt nötig... Und nen 100 Kilo-Bulldozer ist halt in Ausdauersachen TOT

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    Zitat Zitat von wkm
    Mal nachgefragt:
    Wozu ist der Sport-LK Kurs eigentlich gut?
    Wozu kann man den später im Leben gebrauchen?

Zu GAR NICHTS!

Mathe und Physik sind vorrangig, dann Deutsch, Englich, andere Fremdsprachen,
    technische Fächer, Biologie.
    Damit kann man sich auch sinnvoll um eine Lehrstelle bewerben oder mit diesen
    Grundlagen bei Interesse ein Studium beginnen. Sport-LK wird dabei nicht weiter
    helfen... in keinster Weise!

Mal drüber nachdenken.

Gruß

WKM
    wer achtet denn schon beim zeugnis nachher auf die gewählten LK`s? niemand, genau...

bin schon intressiert in die ganzen geschichten von der theorie, vielleicht kann man da auch was fürs eigene training draus lernen!

@ boardfreak:

danke für die hilfe, btw was ist ein flopp? deine leistungen hören sich ja sehr gut an, btw ich kan nix anderes an technik ausser den scherensprung :/
    Also das niemand auf die LKs schaut ist absolut falsch. Vielleicht wird beim ersten Aussortieren nur auf die Gesamtnote geschaut, aber wenn sich dann Leute intensiver mit den Zeugnissen beschäftigen fliegen die mit Sport LK sehr schnell raus (sonst hätte ich ja auch Sport LK gewählt ^^). Außerdem weiß ich nicht wie man bei deinen Leistungen auf die Idee kommen kann ernsthaft Sport LK zu nehmen. Zumindest bei Leichtathletik siehts bei dir nicht gerade rosig aus... beim Hochsprung solltest du schon mindestens 1,40 oder 1,50 packen und beim Weitsprung sollten die 5+ Meter Standard sein.
    Naja viel Glück beim LK - mit gezieltem Training lässt sich deine Leistung denk ich noch um einiges Steigern...

Jan

Discopumper/in
    Die enormen Anatomiekenntnisse, (unter der Vorraussetzung, dass man auch lernt) die man bekommt, sollte man auch nicht verschweigen.

Eisenbeißer/in
    diese kenntnisse (und mehr) kann man sich auch übers inet/bücher aneignen.
    sportLK ist wohl einzig sinnvoll wenn man sicher weiß, dass man irgendwas mit sport studieren will.
    dass es durchaus interessant sein kann will ich nicht anzweifeln.

Discopumper/in
    Natürlich sind die LKs nicht unwichtig, es kommt immer darauf an, was man später einmal machen möchte. Wer Medizin studiert sollte selbstverständlich dementsprechend LKs belegen. Aber in vielen Bereichen nützen einem die Schulfächer bzw. das vermittelte Wissen reichlich wenig. Und in diesem Fall sollte man darauf schauen die LKs zu belegen, wo man die besten Noten erzielt. Mich zieht mein Physik beispielweise extrem runter, ich hätte im Sport-LK genau die doppelte Punktzahl. Da die LKs auch noch doppelt zählen und ich keine Halbjahre rausstreichen kann macht das im Endeffekt einiges an Punkten aus. Allerdings würde ich in deinem Fall vorher noch ein wenig trainieren und schauen, inwieweit du deine Leistungen pushen kannst, weil ansonsten zieht dich der Sport-LK genau so runter.

Flex Leser
    Zitat Zitat von halllo_fireball
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    Zitat Zitat von wkm
    Mal nachgefragt:
    Wozu ist der Sport-LK Kurs eigentlich gut?
    Wozu kann man den später im Leben gebrauchen?

Zu GAR NICHTS!

Mathe und Physik sind vorrangig, dann Deutsch, Englich, andere Fremdsprachen,
    technische Fächer, Biologie.
    Damit kann man sich auch sinnvoll um eine Lehrstelle bewerben oder mit diesen
    Grundlagen bei Interesse ein Studium beginnen. Sport-LK wird dabei nicht weiter
    helfen... in keinster Weise!

Mal drüber nachdenken.

Gruß

WKM
    wer achtet denn schon beim zeugnis nachher auf die gewählten LK`s? niemand, genau...

bin schon intressiert in die ganzen geschichten von der theorie, vielleicht kann man da auch was fürs eigene training draus lernen!

@ boardfreak:

danke für die hilfe, btw was ist ein flopp? deine leistungen hören sich ja sehr gut an, btw ich kan nix anderes an technik ausser den scherensprung :/
    Also das niemand auf die LKs schaut ist absolut falsch. Vielleicht wird beim ersten Aussortieren nur auf die Gesamtnote geschaut, aber wenn sich dann Leute intensiver mit den Zeugnissen beschäftigen fliegen die mit Sport LK sehr schnell raus (sonst hätte ich ja auch Sport LK gewählt ^^). Außerdem weiß ich nicht wie man bei deinen Leistungen auf die Idee kommen kann ernsthaft Sport LK zu nehmen. Zumindest bei Leichtathletik siehts bei dir nicht gerade rosig aus... beim Hochsprung solltest du schon mindestens 1,40 oder 1,50 packen und beim Weitsprung sollten die 5+ Meter Standard sein.
    Naja viel Glück beim LK - mit gezieltem Training lässt sich deine Leistung denk ich noch um einiges Steigern...

Jan
    hast du meine posts eigentlich gelesen?

ich sagte ich hätte früher mal so 4,50 oder so gesprungen, ob`s jetzt 2 oder 4 jahre her ist weiss ich nicht, aber mit etwas training werden sicher weit über 5 m gehen...

ich hatte vor 2 jahren mal nee ähnliche statur wie du, da wäre wohl verhältnismäßig auch noch etwas mehr gegangen bei den sportarten... wie gesgat ich bin auch sowas ja eigentlich garn icht ausgelegt, aber imo ist man mit nen paar muckies mehr immernoch in fast jeder sportart (ausdauer sei jetzt mal dahingestellt) ein besseres sportler wie der 0815 Sportler!

in die theorie bin ich u.a. auch intressiert... wie gesgat weiss jetzt nicht ob ich jetzt schon mit etwas cutten anfangen sollte, in 75 % der fälle bin ich ja in dem LK...

75-kg-Experte/in
    hm jo wär mal interessant was du jetzt wirklich springst. 4,50 vor 4 Jahren wären ziemlich gut - vor 2 Jahren im normalen Rahmen was die sportlich aktiveren in der 9ten Klasse betrifft.
    Versuch einfach immer und überall zu joggen, rennen usw. Ich beweg mich vorzugsweise joggend - hat bisher nicht geschadet (leider wegen meiner Verletzung seit November nur eingeschränkt möglich...).

Jan

Eisenbeißer/in Avatar von bAzZ
    warum schaut ein arbeitgeber aufs abizeugnis wenn der bewerber ein abgeschlossenes diplom hat ? sinn ? hallo ?

ruhrge , fuer was abnehmen ? du bist ja auch gros , und und wiegst deine 105 nicht auf 1,75 . Weitsprung , Sprint , Kugelstosen .. lauda Sachen bei denen Muskeln wohl kaum schaden . Und Ausdauer kann man trainieren .

mfg

bazz

Flex Leser
    Zitat Zitat von bAzZ
    warum schaut ein arbeitgeber aufs abizeugnis wenn der bewerber ein abgeschlossenes diplom hat ? sinn ? hallo ?

ruhrge , fuer was abnehmen ? du bist ja auch gros , und und wiegst deine 105 nicht auf 1,75 . Weitsprung , Sprint , Kugelstosen .. lauda Sachen bei denen Muskeln wohl kaum schaden . Und Ausdauer kann man trainieren .

mfg

bazz
    wahrschienlich hast du recht, nur wenn ich auf 10 % runter bin sind shconmal so 5 zusätzliche kilo balast weg, was in ausdauersportarten nur von vortiel sein könnte!

und @ fireball: mit 30 kilo mehr würdest du wohl kaum noch soviel und ausgibieg joggen, oder?

naja ich werd mal versuchen inwiefern ich beides (BB+Sport lk) verbinden kann, bin gespannt!

60-kg-Experte/in
    Offtopic:
    Zitat Zitat von bAzZ
    Weil ich dann erkenne, wer es sich einfach gemacht hat und wer sich schon während der Schulzeit Gedanken über seinen Werdegang gemacht hat. Meinst Du ich oder andere "Entscheider" waren nie in der Schule oder wissen nicht wie es läuft? Zudem: Es hat nicht jeder ein Diplom... Jedenfalls schau ich mir den GANZEN Lebenslauf an, zumindest bei der näheren Auswahl.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte