-
1) Hau mal deinen Trainingsplan raus
2) Daten, Daten, Daten! Alter, Gewicht, Kfa, Trainingserfahrung, Supplementation etc.
3) Kraftdaten! Und zwar Aussagekräftige, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc.
Allerdings kann ich dir jetzt schon mal sagen, dass es höchstwahrscheinlich an der Trainingsfrequenz liegt. Wenn du 4x die Woche Kampfsport machst und 3x die Woche trainierst, wird dein Körper viel zu wenig Regeneration bekommen. Es ist darum relativ normal, dass du dich nicht so steigern kannst. ich persönlich konnte immer die größten Steigerungen erzielen, wenn ich relativ wenig trainiert habe, also 2-3x die Woche.
-
TP:
-Beinpresse 3x15x187,5kg
-Beinbeuger 3x15x42,5kg
-T-Bar-Rudern 3x15x27,5kg
-Kabelrudern 3x15x25kg
-Butterfly(bei Bankdrücken spüre ich nicht die Brust) 3x15x35kg
-Nackendrücken mit KH 3x15x12,5kg
-L-Flys: 2x15x5kg
-Crunches 2xmaximal
-Hyperextension 3x20
Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken mache ich nicht, sodass ich davon leider auch keine Kraftdaten posten kann.
Größe: 180cm
Gewicht: 66kg
Kfa: keine Ahnung(SixPack lässt sich erkennen, wenn ich den Bauch anspanne und man genau hinschaut)
Trainingserfahrung: 5 Monate Krafttraining, davor 3 Jahre Hobbyrudern
Supps: keine
EP: ja
-
... es bleibt FURCHTBAR!
-
 Zitat von unequipped
... es bleibt FURCHTBAR! 
-
wenn du 15 bist und bei 66kg bereits ein Plateau hast wie von dir beschrieben, dann häng den Sport doch bitte an den Nagel.
Ich hab mit 15 den größten Müll zusammentrainiert und nicht mal ep oder sonstwas gehabt, sogar täglich trainiert und auch noch GK.
Zugelegt hab ich trotzdem, zumal als Anfänger.
Also bitte, lass gut sein. Das wird leider nichts.
-
... das große "geheimnis", damit es klappt: sich für sport interessieren.
das funktioniert genauso, wie bei allen anderen disziplinen des lebens.
-
 Zitat von S.P.A.S.
TP:
-Beinpresse 3x15x187,5kg
-Beinbeuger 3x15x42,5kg
-T-Bar-Rudern 3x15x27,5kg
-Kabelrudern 3x15x25kg
-Butterfly(bei Bankdrücken spüre ich nicht die Brust) 3x15x35kg
-Nackendrücken mit KH 3x15x12,5kg
-L-Flys: 2x15x5kg
-Crunches 2xmaximal
-Hyperextension 3x20
Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken mache ich nicht, sodass ich davon leider auch keine Kraftdaten posten kann.
Größe: 180cm
Gewicht: 66kg
Kfa: keine Ahnung(SixPack lässt sich erkennen, wenn ich den Bauch anspanne und man genau hinschaut)
Trainingserfahrung: 5 Monate Krafttraining, davor 3 Jahre Hobbyrudern
Supps: keine
EP: ja
Wenn dein Ernährungsplan das Niveau deines Trainingsplanes hat, dann wird aus dir mal ein Berg von Mann.
-
Eisenbeißer/in
Gut, dass Du Kniebeugen, LH-Bankdrücken und vor allem Kreuzheben vermeidest. Letztere Übung belastet, wie der Name schon andeuet, das Kreuz sehr stark 
Insgesamt bestünde die Gefahr, dass Du an Kraft zunehmen, und schließlich Deinen zarten Körperbau ruinieren tätest; oh!, G-Ddesse SONNE, BEWAHRE!
Wichtig ist vor allem, das hast Du richtig erkannt, sehr viele Übungen pro TE zu machen. Ich weiss nicht mehr genau welches Weider-Prinzip Du hierdurch "mit Leben erfüllst", jedenfalls, die vielseitige Beanspruchung garantiert sozuzusagen gleichmäßiges, ausbleibendes Muskelwachstum!
-
Eisenbeißer/in
Okay mein Vorschlag:
1 Satz Hyperextensions nach dem allg. Aufwärmen
Ansonsten:
Die einzigen für Dich "nützlichen" Übungen die ich noch sehe sind das Rudern an der 1seitig belasteten LangHantel,
sowie das "Nackendrücken"
Nimm
KLIMMZÜGE dazu (die traineren übrigens die Bauchmuskulatur) DAS gilt aber NICHT für den Latzug an der Maschine!
dann noch Bankdrücken abgewechselt mit Schrägbankdrücken
Lasse Dich in der tiefen freien, tiefen, LH-Kniebeuge und ins LH"Kreuz"heben einweisen.
Und zwar eins nach dem anderen.
Schaue Dir den "WKM" Plan an und stelle allmählich Dein Training dadrauf um.
TE1:
Kniebeuge Rudern Bankdrücken
TE2:
Kreuzheben Überkopfdrücken Klimmzüge
Übrigens, eine tiefe gerade Kniebeuge, macht FREUDE, genau so wie das simple "Aufheben eines schweren Gewichtes vom Boden, einer der natürlichsten sozusagen in unseren Genen steckenden Bewegungsabläufe - aber im Studio auch bekannt als Kreuzheben
-
Wenn dein Ernährungsplan das Niveau deines Trainingsplanes hat, dann wird aus dir mal ein Berg von Mann.
Ironisch gemeint, oder tatsächlich ernst gemeint? Oder meinst du damit, dass ich mal ein Berg in dem Sinne werde, dass ich fett werde?
Gut, dass Du Kniebeugen, LH-Bankdrücken und vor allem Kreuzheben vermeidest. Letztere Übung belastet, wie der Name schon andeuet, das Kreuz sehr stark
Insgesamt bestünde die Gefahr, dass Du an Kraft zunehmen, und schließlich Deinen zarten Körperbau ruinieren tätest; oh!, G-Ddesse SONNE, BEWAHRE!
Wichtig ist vor allem, das hast Du richtig erkannt, sehr viele Übungen pro TE zu machen. Ich weiss nicht mehr genau welches Weider-Prinzip Du hierdurch "mit Leben erfüllst", jedenfalls, die vielseitige Beanspruchung garantiert sozuzusagen gleichmäßiges, ausbleibendes Muskelwachstum!
Ich nehme an, der gesamte Beitrag(vor allem die markierten Stellen) ist nicht ernst gemeint, oder?
Würden Grundübungen denn das Problem lösen, dass ich mich bei manchen Übungen nicht mehr steigern kann? Schließlich sind Grundübungen auch nur Übungen, bei denen man ein bestimmtes Gewicht benutzt..